Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Rechte gegen Opel Werkstatt?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Rechte gegen Opel Werkstatt??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shearer9
Eroberer

Zuletzt online: 30.11.2007

Tankinhalt: 1.290 Liter

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 390.323
Nächster Level: 453.790

63.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rechte gegen Opel Werkstatt??  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe seit einem halben Jahr Probleme mit meinem Ascona C Sprint. Da hat die Opel Werkstatt das Problem nicht ganz gelöst, denn der Motor lief nicht mehr so gut wie am Anfang, hatte aber kaum Zeit und Geld den Wagen nochmal hinzustellen. Vor ein paar Wochen ging der Wagen gar nicht mehr. Es war Wasser im Tank das dann die gleiche Werkstatt herausfand und alles behob. Dabei wurden Schläuche usw... getauscht und der Meister meinte auch dass es jetzt nicht mehr vorkommen soll. Aber genau eine Woche danach hatte ich genau das gleiche Problem wieder. Der Motor läuft soo schlecht, tackert wie ein Traktor und ich denke dass es sicher wieder das Wasser ist. Kann ich jetzt die Werkstatt bitten das wieder zu beheben ohne was zu zahlen. Denn die haben mir über 500€ verlangt und jetz ist es schon wieder so weit. Das kann doch nicht sein oder?? Da kann man doch etwas machen, die müssen doch mein Problem komplett beheben, oder??

Kann mir da einer helfen`?

Gruß
shearer9

0 15.01.2007 19:28 shearer9 ist offline

AscO AscO ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-526.jpg

Bielefeld -[Deutschland]-BIBielefeld -[Deutschland]-XN301
Keine Plakette
Zuletzt online: 15.05.2011

Tankinhalt: 4.522 Liter

Herkunft: OWL

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.248.701
Nächster Level: 1.460.206

211.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd denen Aufjedenfall den Wagen wieder auf den Hof stellen. Und auf reklamation und so bestehen, nimm auf jedenfall die Rechnung mit um zubelegen das du wagen erst vor kurzem bei denen in Reperatur hattest, solltest du einen durchschlag des Reperaturauftrages haben auch mitnehmen.

Im Notfall lass ma nen Sachverständigen nach schauen, dies ist nur empfehlenswert wenn du ne gute Rechtschutz hast, denn dann kannste auch mit der Rechtschutz winken, ansonsten kann ein Gutachter recht Teuer werden.
1 15.01.2007 19:38 AscO ist offline Ebay-Übersicht von AscO ansehen

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.607.794
Nächster Level: 26.073.450

465.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

advoca** ist Anwalts Liebling! Auf jeden Fall Streß machen!

1. Freundlich Fragen
2. Etwas Nachdrück
3. Streß machen und ruhig etwas lauter werden, bewirkt besonders in der Kundenhalle Wunder!

Besonders gut kommts halt wenn Du eine Rechtschutz hast und Deine Drohung wahr machen kannst!

Viel Glück!

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

2 15.01.2007 22:11 Ascocruiser ist offline

AscO AscO ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-526.jpg

Bielefeld -[Deutschland]-BIBielefeld -[Deutschland]-XN301
Keine Plakette
Zuletzt online: 15.05.2011

Tankinhalt: 4.522 Liter

Herkunft: OWL

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.248.701
Nächster Level: 1.460.206

211.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und besonders wirkungsvoll wird es wenn in der Kundenhalle einige andere Kunden sind die evtl. Überlegen sich nen Wagen anzuschafen oder ne größere Inspektion machen zu lassen.
3 15.01.2007 22:22 AscO ist offline Ebay-Übersicht von AscO ansehen

16V1000er 16V1000er ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1193.gif

Pfaffenhofen a.d. Ilm -[Deutschland (rote Nummer)]-PAFPfaffenhofen a.d. Ilm -[Deutschland (rote Nummer)]-07121

Zuletzt online: 28.06.2025

Tankinhalt: 3.697 Liter

Herkunft: I bin a Holledauer

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.200.053
Nächster Level: 1.209.937

9.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hoffentlich passiert euch absolut unfehlbaren Starmechanikern nicht auch mal soetwas....

Immer freundlich bleiben denn die Kollegen von Opel haben das auch nicht mit Absicht gegen den Ascona gemacht. Man kann über alles Reden, nur bei Schreien nicht wundern wenn man aus dem Betrieb geworfen wird.

Es gibt einfach ab und zu sachen die sind sogar bei einem C20NE nicht zu erklären..

Mfg Martin

4 16.01.2007 23:48 16V1000er ist offline Homepage von 16V1000er

cascona88 cascona88 ist männlich
Mitglied

Neunkirchen Saar -[Deutschland]-NKNeunkirchen Saar -[Deutschland]-V121

Zuletzt online: 10.09.2015

Tankinhalt: 850 Liter

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 271.769
Nächster Level: 300.073

28.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo. Also wenn du die Arbeiten ja in einer Werkstatt hast machen lassen und dafür auch eine Rechnung vorliegen hast (immerhin über 500 €) hast du das Recht auf kostenlose Nachbesserung (oder Gewährleistung auf die Arbeiten). Deshalb fahren ja auch viele in die oft teuren Werkstätten als zum Hinterhofschrauber wo man halt nix in der Hand hat.

Also ich würde wieder in die Werkstatt fahren, die Rechnung mitnehmen und (zunächst Augenzwinkern ) freundlich um Nachbesserung bitten weil das Problem ganz einfach noch nicht behoben ist. Vielleicht kannst du ja auch nach einem Schriftstück fragen, in dem dann was von kostenloser Nachbesserung oder Gewährleistung oder sowas in der Art drin steht um sicher zu gehen.

Also ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme. Bin aber trotzdem auf deine Antwort gespannt cool Also lass mal bitte hören was dabei heraus gekommen ist, egal wie du das jetzt regelst großes Grinsen

Gruß Marco.
5 17.01.2007 10:11 cascona88 ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.607.794
Nächster Level: 26.073.450

465.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von 16V1000er
Hoffentlich passiert euch absolut unfehlbaren Starmechanikern nicht auch mal soetwas....

Immer freundlich bleiben denn die Kollegen von Opel haben das auch nicht mit Absicht gegen den Ascona gemacht. Man kann über alles Reden, nur bei Schreien nicht wundern wenn man aus dem Betrieb geworfen wird.

Es gibt einfach ab und zu sachen die sind sogar bei einem C20NE nicht zu erklären..

Mfg Martin

Wie Du vielleicht gelesen hast bleibe ich als Starmechaniker erst zwei mal ruhig und freundlich, und erst wenns beim 3. mal nicht fruchtet wwerd ich Laut! dafür habe ich die Punket 1,2 und 3 hingeschrieben.
Schon klar das dies nicht extra machen, aber wenn ich über 500 eus für nix bezahlt habe, sollte man doch erwarten können das da nochmal freundlich nachgeschaut wird...

Gruß,

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

6 17.01.2007 17:03 Ascocruiser ist offline

SRi16V SRi16V ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-10.jpg

Kaiserslautern -[Deutschland]-KLKaiserslautern -[Deutschland]-O7777

Zuletzt online: 23.05.2009

Tankinhalt: 1.917 Liter

Herkunft: aus de palz

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 585.985
Nächster Level: 677.567

91.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von SRi16V ansehen

Original von 16V1000er

Immer freundlich bleiben denn die Kollegen von Opel haben das auch nicht mit Absicht gegen den Ascona gemacht.

Da bin ich mir bei manchen FOH's net so sicher,hab da schon die tollsten Sachen miterlebt( Da gibts sogar regelrechte Abzocker die neue Fehler einbauen). Ich hau Dich !!!

Dafür kannste mich von mir aus steinigen Glglgl ,es ist aber so

7 17.01.2007 21:33 SRi16V ist offline Ebay-Übersicht von SRi16V ansehen Homepage von SRi16V AIM-Name von SRi16V: snoopyspunto

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.397.492
Nächster Level: 13.849.320

1.451.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

hmm. ich habe mit opelvertragswerkstätten ja meine ganz besonderen erfahrungen sammeln dürfen....scheint aber nicht markengebunden zu sein, meine freunde und bekannten erzählen oft aus bm*w und benz autohäusern ähnlich lustige sachen.....

fest steht für mich folgendes: ich habe eine freie meisterwerkstatt in der ich den meister ( und auch sonst eigentlich alle ) gut kenne und eigentlich nie schlechte erfahrungen gesammelt habe. der macht mir gute preise, lässt mich mitschrauben und erklärt mir alles ordentlich ( lehrstunden gratis ) und ganz wichtig: geht mit meinen autos ordentlich um.

das letzte mal als mein ascona inner opelwerkstatt war bin ich zu früh zum abholen angekommen. hab dann meinen asci schon auf dem hof gehört, weil der "meister" gerade ne probefahrt machte....er mag drehzahlen, keine frage, aber muss man funkensprühend weil aufsetzend auf den hof gerast kommen? und auf meine frage was das solle, antwortete er geht ja noch ganz ordentlich " der alte karren"......dass ich dabei ausgerastet bin ist ja wohl klar....naja, wenigstens hat der (gotthabihnseelig) inzwischen verstorbene autohauschef ihn ordentlich geföhnt......

die 70(!) zusätzlichen kilometer auf dem tacho konnte mir auch niemand erklären. Auftrag war der simmerring vom getriebeturm ( hat gesifft).....

seitdem kriegen die garnichts mehr von mir in die hände.....

aber es soll in anderen regionen ja bessere kundenarbeit geben.....hier jedenfalls alles asche.

in einem autohaus (muss ich mal raussuchen) bin ich unterwegs mal super bedient worden ....wir sind auf dem weg liegengeblieben (omega x30xe) nockenwellensensor....adac gerufen , hingeschleppt, teil nicht da- kostenlose übernachtung in der pension ( nachbar ) angeboten bekommen, abgelehnt weil arbeit....dann leihwagen bekommen, nächsten tag auto abgeholt ( knapp 300km von zuhause...) und: AUTO GEWASCHEN; GESAUGT, WISCHWASCH BEFÜLLT, Rechnung für omega knapp 70 euro inkl alles, und leihwagen nur 100km berechnet, obwohl fast 800km gefahren.....DAS war nett. Hab ich gleich in dem opelfragebogen der per post kam beantwortet....)

mfg benno

ansonsten immer nett und freundlich nach dem nächsten chef fragen. der schlichtet oft gut und günstig, weil er das wort mundpropaganda kennt........

8 17.01.2007 22:04 Benno ist offline Homepage von Benno

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: