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Rich
Haudegen
  

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signal |
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die lampe müßte auf jeden fall flackern ...
weil das einspritz-signal ja kein dauer-signal ist
also tippe ich ganz schwer, das das problem auf jeden fall in der elektronic zu suchen ist z.b. OT-Geber
__________________ MFG Rich
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40
07.07.2003 17:16 |
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hlmd
Haudegen
  

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HI.
Guck mal, ob an Pin1 des Steuerteils überhaupt Strom anliegt.
Es kann nämlich auch an der Versorgungsspannung der Zündspule liegen. Schließe mal einfach Klemme 15 der ZS direkt an die Batterie.
Wenn du die Prüflampe an PIN1 des Steckers des Steuergeräts anschließt, muss die Lampe bei eingeschalteter Zündung leuchten. Wenn das Steuerteil nämlich keine Impulsspannung bekommt, wird das BPR nicht betätigt und es kann kein Sprit fließen.
Falls der Benzindruckregler defekt sein sollte, kannst du es so testen: Einfach den Rücklauf mit 'ner Zange oder so abquetschen, das kaum noch Sprit zurücklaufen kann.
@Rich
Der C20NE hat keinen OT-Geber. Da ist nur der Induktiv-Geber der Kurbelwelle. Der Motor muss aber auch ohne den anspringen, das Steuerteil würde einen Fehler des Induktivgebers erkennen.
Gruß
Hardy
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41
08.07.2003 10:02 |
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Rich
Haudegen
  

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ot-geber |
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falsch @hlmd...
ohne das signal dieses gebers (ich nenn´ ihn jetzt einfach mal ot-geber)
weiß die komplette elektronic absolut nicht mehr, auf welcher position sich die kurbelwelle befindet (winkel) und kann somit nicht mehr arbeiten
d.h. es geht gar nix !!!
der 16v kann angeblich ohne diesen sensor auskommen, weil er zusätzlich einen hallgeber hat...
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42
08.07.2003 16:49 |
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hlmd
Haudegen
  

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@Rich
Sicher?
Das der Motor ohne Geber läuft, da kann ich mich ja irren.
Aber es müsste auf jeden Fall ein Fehler gesetzt sein, da der Induktiv-Geber ein integraler Bestandteil der Elektronik ist.
@Opelasconafan
Du kannst das BPR komplett überbrücken, damit nicht nur Benzin gefördert wird, sondern damit der Motor auch ohne Relais anspringt.
Verbinde dazu einfach Pin 30 mit 87 und 87b. Wenn's dann funktioniert, ist's das BPR.
Gruß
Hardy
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43
08.07.2003 17:40 |
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HubertFlash unregistriert
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Hallöchen, ich hatte vor kurzem das selbe problem mit meinem Asci. Bei mir waren die Klemmen nicht richtig an der Batterie. Man hat mir gesagt das es auch daran liegen kann wenn die Masse nicht richtig anliegt
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44
08.07.2003 21:55 |
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thyleet

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Also ich habe mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen...
Also zum einen könnten die Einspritzdüsen verstopft sein und was zusätzlich noch der Fall sein könnte wegen der Spritförderung:
Ein Spritpumpenrelais hat 5 Kontakte wenn man diese überbrückt geschieht das ja nur an 2 Kontakten. Wenn nun angenommen genau an einem der anderen 3 Kontakte ein Kabelbruch ist kann das Relais durchaus in dem Asci nicht funktionieren, da ja ein Spritpumpenrelais anderst schaltet wie wenn man es brückt. Nur so eine Idee, da ja ein gebrücktes Relais dauerhaft Sprit fördert.
Gruß Alex
__________________
Überhol du nu...
Jagen macht mehr Spaß !!!
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45
14.07.2003 20:15 |
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Rich
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funke |
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wenn´s nicht funkt, obwohl der anlasser dreht dann fehlt es in:
stomversorgung,
steuergerät,
kraftstoff-pumpen-relais,
OT-Geber,
kabelstrang
oder zündspule
auch wenn man das relais brückt, so daß die pumpe läuft, wird nix funken !!!
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46
14.07.2003 21:14 |
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opelasconafan
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ok,leute mal für nicht kfzler was ist denn ein ot-geber und wo sitzt der bzw.was macht der denn?hat der noch nen anderen namen?
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47
16.07.2003 21:24 |
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opelasconafan
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ich hab mal meine prüflampe an die zündspule gehalten,die bekommt au saft.
als ich den spritrückführschlauch abgequetscht hab um den benzindruckregler zu prüfen trat etwas benzin aus am anschlußstück,denke also das der benzindruck ok ist???
die zündkerzen waren aber trotzdem trocken(vielleicht sind die einspritzdüsen doch verstopft?wie teste ich das?)
als ich die pins 87b 87 und 30 gebrückt hab lies sich der motor trotz hörbarer benzinpumpe nicht starten.
was meint ihr?
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18.07.2003 21:09 |
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Rich
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strom |
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warum willsr du das relais überbrücken, wenn du dir sicher bist, daß es ok ist ?????
der OT-Geber ist etwas unter der motorhalterung vorne versteckt, und hängt an dem kabel das am zahnriemen-schutz vorne herauf geht
ich halte es für unwarscheinlich, daß alle 4 einspritz-düsen verstopft wären
außerdem liegt dein prob. ja darin, daß es nicht funkt oder ???
ein einspritzer säuft nie sooo stark ab wie ein vergaser motor !!!!
MFG Rich
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21.07.2003 14:39 |
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opelasconafan
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und wie kann ich nun prüfen ob der ot-geber funktioniert bzw. ev. dann austauschen?
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24.07.2003 19:21 |
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Rich
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signal |
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welches signal der ot-geber genau macht, kann ich dir auch nicht sagen, aber einfach gegen einen funktionierenden austauschen, dann bist du auf der sicheren seite
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25.07.2003 13:04 |
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opelasconafan
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dazu muß ich mir ja erst mal sicher sein das der andere funktioniert.wie wüede ich ihn den tauschen?muß ich dazu das gesamte kabel am zahnriemenkasten entfernen;bis zum ursprung(wo ist der)?
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25.07.2003 19:36 |
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Rich
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geber |
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ja, am besten so tun
der geber ist beim ascona c ziemlich besch... unterhalb der vorderen motorhalterung verbaut
kann sein, daß du die zum austauschen wegbauen mußt
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25.07.2003 20:43 |
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opelasconafan
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das wär ja ein riesen aufwand,kann man den nicht irgendwie anderst testen?
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26.07.2003 09:10 |
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Rich
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aufwand |
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das ganze sind nur 5 schrauben für die halterung (vorher wagenheber unterstellen) , und eine für den sensor
ich sage mal, daß das nicht tragisch ist
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27.07.2003 19:43 |
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DANKE |
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hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die mir tipps gegeben haben wie ich mein,mich seit über 3 wochen lang geplagtes problem,lösen kann.ihr seid echt spitze
ich hab mir heut aufm schrotti nen ot-geber(auch kurbelwellensensor genannt)aus nem 2.0 a-vectra geholt und jetzt schnurrt mein asci wieder.
nochmals vielen dank an euch,alleine wäre ich auf DAS teil nicht so schnell gekommen.
@rich
man brauch die motorhalterung nicht ab zu montieren,von unten kommt man relativ leicht dran.mit nem 10er schlüssel warens nur 10min.arbeit und 15,- fürn geber.besonderes dankeschön an dich
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29.07.2003 18:24 |
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