Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Hass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hass  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.601.072
Nächster Level: 10.000.000

1.398.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
Hass  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

eine kleine geschichte die leider wahr ist.

ich war vor 2 jahren auf dem schrottplatz bei uns in der nähe und habe ein teil gesucht.

auf einmal sehen ich roten ascona c gt.
ich hin gucke und war sprachlos.

der ascona war bj. 88, hatte original 54000 km runter und sah aus als ob der nie gefahren wurde.
ein bild von einem ascona als ob er gerade vom band gelaufen ist.der unterbodenschutz war schwarz und da war keinerlei dreck dran.

die radläufe top, besser geht nicht. der kofferraum unter den matten knallrot ohne dreck oder verbrauchsspuren.
der hat im ascona noch wie neu gerochen.
der motorraum wie neu und noch der wachs von opel drauf wie am ersten tag
ich bin fast abgedreht wo ich den ascona gesehen habe.
ihr könnt mir glauben, der war wie NEU.

ich zum schrotti und gefragt warum der hier ist.
der hat gesagt das der opa gestorben ist und seine kinder den loswerden wollten. der opa ist nie im winter gefahren, weil der da angst hatte. der hatte den ascona immer gepflegt und da wurde nie drinne geraucht.
die haben den da hin gefahren und gesagt macht damit was ihr wollt. der hatte noch 1,5 jahre tüv und asu und an dem wagen war alles aber auch alles in ordnung.

ich bin fast in ohnmacht gefallen.

dann habe ich mich etwas zusammen gerissen, damit ich ihn nicht anbrülle oder umbringe und habe ihn dan gefragt " WELCHER VOLLIDIOT HAT DREI KEPUTTE AUTOS AUF DEN ASCONA GESTAPELT UND IHN DADURCH RUINIERT "

ich war kurz davor dem eine zu drücken.

der wurde ganz rot und hat sich fast entschuldigt und gesagt das das seine bekloppten arbeiter waren wo er im urlaub war.
die hat er wo er wieder gekommen ist auch richtig zur sau gemacht.
den hatte er schon wieder für 4000 euro verkauft und sollte wenn er wieder vom urlaub kommt an den käufer gehen. der war auch sauer, alleine schon wegen der kohle.
der hat den drei arbeitern etwas den lohn für zwei monate gekürtzt aus strafe.

echt ich konnte drei nächte nicht schlafen, weil ich als an den ascona denken musste, der echt fast neuwertig war.

das musste ich euch mal erzählen, weil ihr mich ja verstehen könnt, das ich mich darüber voll aufgeregt habe. hätte heulen können.

gruss dr. risse

0 27.11.2006 23:08 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Kaiser

Keine Plakette

Deutschland

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
Thema begonnen von Dr.Risse
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

p.s. habe nochmal nachgeschaut, das war 2000 wo ich da auf dem schrottplatz war und nicht vor 2 jahren.

gruss dr. risse

1 27.11.2006 23:15 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Storm 88 Storm 88 ist männlich
König

images/avatars/avatar-773.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-M30

Zuletzt online: 19.11.2013

Tankinhalt: 19.555 Liter

Herkunft: nähe Bremervörde

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.614.462
Nächster Level: 7.172.237

557.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Storm 88
Re: :-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

JA die welt ist grausam Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!!
ich hatte ein ähnliches erlebnis!
in dem ort wo ich meine ausbildung gemacht habe und noch ein paar jahre als geselle gearbeitet habe war ein älteres ehepaar mit einem
rekord d-2türer, farbe naja so gold-braun metallic, 1700er maschine,
innen beige, und ganz geiler zustand nicht wie neu aber top, hatte auch nur so 60000km gelaufen.
ich natürlich gleich bescheid gesagt wenn er den mal loswerden möchte
sollte er sich an mich wenden.
wollte er auch tun, ich war denn auch immer nett wenn er kam
und der kam ständig rasenmäher messer schleifen und so naja wenn rentner lange weile haben...
aber um auf den punkt zu kommen,
einen samstag ich schlendere bei unseren schrotti über den platz
was sehe ich den rekord--scheiben kaputt mit dem stapler durchgefahren,
und noch zwei andere autos oben drauf Motz Ich hau Dich !!! Mauer Würg...
ich war der ohnmacht nahe...
ich weiss nicht mehr genau aber ein paar tage später kam der vermeintliche nette herr,
mit einem rekord e2 angefahren...
ich musste meine wut ziemlich unterdrücken, und habe ihn gefragt ob er ein neues auto hat, und habe ihn dann gefragt wieso er mir nicht bescheid gesagt hat.
hatte er leider vergessen, aber hat sich noch aufgeregt das er 150,-DM zahlen
musste damit die das auto abholen. Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!!
seit dem tage war sein messer nie wieder so scharf geschliffen wie vorher... Teufel
und wenn er nicht gestorben ...
MfG
Storm

2 28.11.2006 07:25 Storm 88 ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.341.081
Nächster Level: 26.073.450

732.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja, das kenn ich, kannte mal einen der auch einen Ascona Cabrio hatte. Eines Tages traf ich den beim Einkaufen und frag so: .... .... .... .... und was macht das Cabrio? Och den hab ich weggeschmissen, hab mir ne Beule in Kotflügel gefahren und war mir eh zu teuer ohne Kat und so, war ja auch schon 20 Jahre alt.... !

seid dem habe ich nie wieder mit dem geredet...

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

3 28.11.2006 10:06 Ascocruiser ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.267.197
Nächster Level: 13.849.320

1.582.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...ähnliches erlebnis bei unserem schrotter in wolgast 1998: absolut makellose karosse kadett D gte, in goldmetallic (dieses champagner.....)

stand komplett bis auf die räder da und hatte nicht 1 beule oder roststelle. sah aus wie ausm laden.

konnte ich nicht kaufen, da es aus ner sicherstellung vom zollamt war. musste mitansehen wie der in die presse ging. komplett wie er war......

hab danach nie wieder nen d angefasst.....(irgendwie auch gut, denn so bin ich zum Ascona C gekommen......) Gruebel

4 28.11.2006 17:29 Benno ist offline Homepage von Benno

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 18.04.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.412.180
Nächster Level: 47.989.448

1.577.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

hört mir auf mit solchen Themen... Bringt (leider) nichts.

95% aller Menschen haben nun mal kein Verständnis fürs Auto schrauben, Seltene Teile horden...usw...

Vielen musste ich erklären, warum mein Auto nun ein Saison-Kennzeichen hat. Raffen tut das kaum einer. Man muss sich damit abfinden unglücklich traurig geschockt

5 28.11.2006 20:14 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Der-Schmied Der-Schmied ist männlich
Foren As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 02.01.2008

Tankinhalt: 2.059 Liter

Herkunft: Paderborn/ Horn-Bad Meinberg

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 629.146
Nächster Level: 677.567

48.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sowas hat jeder von uns schon erlebt wenn ich mir überlege der B-Asci der da zur zeit bei uns steht! Oder die netten autos die unsere Afrikanischen freunde immer mal wieder mitnehmen!CQP von nem opa der wie neu aussieht kommt jetzt auch aufen schrott weil der sohn mir den nicht verkaufen will alles mist die leute wissen nicht mehr was werte sind!
6 28.11.2006 21:43 Der-Schmied ist offline Ebay-Übersicht von Der-Schmied ansehen

Irmscher-Omega
unregistriert

Hy Leute,
das ist ja alles schlimm, nur kann ich das noch Toppen!!.
Kam vor ca. 1,5 Jahren vom einkaufen nach Hause und da waren alle meine Freistehenden Autos abgeplant und meine Hallentore aufgebrochen.
Was glaubt Ihr wehn ich zu besuch hatte, in meiner Abwesenheit??, die Untere Wasserbehörde, das Ordnungsamt und die Grün/Weißen Giftzwerge.
Die hatten sich einen Durchsuchungsbeschluß geholt und wollte meinen Autoschrottplatz ( also meine Babys,07er fahrberete Autos) nach Umweltgefärdenden Stoffen untersuchen, das heist ob noch Bremsflüssigkeiten usw. in den Autos waren!!.
Na ja, muste ja wohl, sonst kann ich ja nicht fahren, grins.
Ich sollte doch allen ernstens 5 meiner 30 Autos entsorgen, weil an dem einen eine Stoßstange fehlte( Käfer 1303 gelb schwarzer renner), an einem anderen die Innenausstattung ausgebaut war ( sie lag beim Sattler) usw und jetzt der kracher, dass erste Auto meines Sohnes, da er es gerade in meiner Scheune zerlegte zum neuaufbau.
Der Witz ist, das Gericht haute noch einen drauf und ich bekam noch 1800 Euro Geldstrafe, denn so alte Autos sind ja Müll und eine Instandhaltung wäre Geldverschwändung.
Seit dem habe ich noch eine geheime Scheune gemietet und dort stehen jetzt meine noch nicht fertigen Babys und die vom Ordnungsamt suchen immer noch die 5 Autos, Ha Ha Ha.
Das ist finde ich manch mal zum heulen, denn wir hatten extra einen schönen großen eingezeunten Bauernhof gekauft, um den Stress zu entgehen.
Seit dem kommen fast Monatlich irgend welche Aufforderungen zur Gewerbeanmeldung, da wir ja einen Auto an und verkauf haben, obwohl noch nie ein Auto verkauft bzw zum Verkauf angeboten wurde. oder Testkäufer, die aus meinem fast 1000 qm Teilelager Teile kaufen möchten.

Also Leute, mir blutet manchmal das Herz, wenn Menschen mit schönen alten Autos zur entsorgung gezwungen werden, nur weil sie neue Autos nicht schön finden und das kantige,sportige und alte lieben.

Mit freundlichen Grüßen
euer
Irmscher Omega
7 28.11.2006 21:48

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As

Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 18.12.2013

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.279.722
Nächster Level: 1.460.206

180.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen

Bei sowas wie dem was du erzählt hast Irmscher, da weiß ich nich was ich den typen an den kopf geworfen hätte wenn ich die erwischt hätte...vielleicht n hammer oder so^^

auch was ihr anderen erzählt habt....wenn ich mir das nur durchlese, da koche ich schon innerlich...
die leute haben einfach keine wertschätzung des alten...ist echt traurig...ich hätte mir schon so oft was geholt, konnte es nie wegen eltern bzw weil einfach nur platz zum unterstellen fehlt...und am nächsten tag isses weg....traurig sowas
bei unserem nachbarn stand bis vor kurzem zurechtgemachter Monza im Garten, seit 6 jahren mindestenes...jez sthet er in der garage und vergammelt noch mehr...wenn er nicht sogar schon weg ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sebastian.elf am 28.11.2006 23:49.

8 28.11.2006 23:49 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

1mehrpower1 1mehrpower1 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-250.jpg

Rastatt -[Deutschland]-RARastatt -[Deutschland]-MS6279
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 06.02.2024

Tankinhalt: 13.497 Liter

Herkunft: Rheinstetten

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.462.804
Nächster Level: 5.107.448

644.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1mehrpower1 Steckbrief von 1mehrpower1 ansehen KFZ-Spezialprofil von 1mehrpower1 ansehen

ich hab zwar keine so ne geschichte ,aber iss schon hart was man hier so hört.
da sag ich nur vorne am weber einsaugen und hinten am endtopf wieder rausscheissen Ballaballa ??

Mario

Besucht mich unter   http://www.ascona-c-cc.dl.am/  oder  http://www.semajo.de.vu
9 29.11.2006 07:12 1mehrpower1 ist offline Ebay-Übersicht von 1mehrpower1 ansehen Fügen Sie 1mehrpower1 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von 1mehrpower1: realbigdaddycool

Irmscher-Omega
unregistriert

Es tat mir in der Seele weh, als ich gesehen habe, wie die Autos aufgebrochen da im Regen standen.
Türen, Hauben offen stehend und man kann die noch nicht einmal belangen.
Seit dem Tag haben die schon 5 mal versuch unser Gelände wieder zu betreten, Sie sprangen über unser abgeschlossenes Tor, da hab ich einfach den Hund laufen lassen, die sprangen wie die Hasen übers Tor zurück.
Habe seit dem eine Kamera am Haus verbaut und die Scheunen mit einer Alarmanlage versehen.
Mal sehen was als nächstes kommt.
10 29.11.2006 20:27

SRi16V SRi16V ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-10.jpg

Kaiserslautern -[Deutschland]-KLKaiserslautern -[Deutschland]-O7777

Zuletzt online: 23.05.2009

Tankinhalt: 1.917 Liter

Herkunft: aus de palz

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 578.570
Nächster Level: 677.567

98.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von SRi16V ansehen

Original von Ascona133

Vielen musste ich erklären, warum mein Auto nun ein Saison-Kennzeichen hat. Raffen tut das kaum einer. Man muss sich damit abfinden unglücklich traurig geschockt

Bekomme jeden Tag auf der Arbeit zu hören warum ich mir so einen alten Schrubber gekauft habe,und ob der net besser auf der Deponie aufgehoben ist Motz Ich hau Dich !!! .

Wie die gehört haben das ich da noch einige Sachen dran machen will ,meinten die nur,ich soll lieber mal am WE saufen gehen da hätte ich mehr davon.

Naja solche Menschen muß man nicht verstehen die haben halt absolut keinen bezug zum Auto. Gruebel

Für mich ist der Ascona halt mehr als nur ein Fortbewegungsmittel großes Grinsen

11 29.11.2006 22:46 SRi16V ist offline Ebay-Übersicht von SRi16V ansehen Homepage von SRi16V AIM-Name von SRi16V: snoopyspunto

Irmscher-Omega
unregistriert

Das muß ich mir auch laufend anhören, ich sage dar nur, lieber 10 alte Autos als einen neuen Benz.
12 30.11.2006 09:31

Kaiser

Keine Plakette

Deutschland

:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich musste mir auch immer anhören, warum ich abends immer an der möre hänge.

aber als dann wieder fertig war und ich wieder damit rumgefahren bin, da haben sie alle sehr doof geguckt und haben lange nasen gemacht.

keiner von denen die da so rumgelästert haben, werden jemals an irgendwelchen kreuzungen oder auf der autobahn mit ihren kisten fotografiert und das ist beruhigend.

gruss dr.risse

13 01.12.2006 15:11 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Keine Plakette

Kalendermitglied 2007

Deutschland

da ist was dran, wie oft wenn ich im Winter beim FOH oder sonst wo aufkreuze und Teile order muß man sich das geben:

Wofür? Ascona C? Meinste das lohnt noch? Echt, schmeis doch lieber weg die Senke!

Aber wenn dann im Sommer gefahren wird, dann stehen die selben Leute da und labbern:

Och der ist aber schön, so einen hatte ich früher auch..... ich hab ja auch noch... usw... blabla

Aber wie Du sagst, wenn auf der Bahn sich Leute aus dem Fenster hängen und zu gestikulieren als wenn Du ein Popstar wärst, das erlebt sonst keiner!

Gruß

14 01.12.2006 15:24 Ascocruiser ist offline

Kaiser

Keine Plakette

Deutschland

die leute halten mich auf der autobahn an und wollen meinen ascona von aussen und innen fotografieren.

das passiert sehr oft.

15 01.12.2006 15:27 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Keine Plakette

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Und genau das ist es glaube ich, was einen immerwieder dazu treibt an der Kiste zu schrauben, und schön zu machen!

großes Grinsen

16 01.12.2006 18:54 Ascocruiser ist offline

asciarne85 asciarne85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-528.jpg

Hagen -[Deutschland]-HAHagen -[Deutschland]-AD86

Zuletzt online: 03.10.2019

Tankinhalt: 6.150 Liter

Herkunft: Hagen

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.864.585
Nächster Level: 2.111.327

246.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asciarne85 KFZ-Spezialprofil von asciarne85 ansehen
RE: Hass  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja es gibt schon spinner!!!
So was ähnliches habe ich auchschonmal gehabt.
Da platzt einem echt der Kragen.
Am besten garnicht drüber nachdenken.

Mfg Arne
17 11.01.2007 20:15 asciarne85 ist offline

asci1986 asci1986 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-825.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-GT87

Zuletzt online: 26.07.2010

Tankinhalt: 9.150 Liter

Herkunft: Heinsberg

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.911.180
Nächster Level: 3.025.107

113.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asci1986 Steckbrief von asci1986 ansehen KFZ-Spezialprofil von asci1986 ansehen

Hi,

also die Geschichten sind schon traurig und wie sowas wie beim Irmscher Omega, ist einfach nur eine Unfairschämtheit. Wie kann ein Gericht, so einen Müll verzapfen? Da rastet man doch aus, man versucht alte Autos zu erhalten oder neu aufzubauen und dann sowas.
Bei dieen Leuten kann man nur reinsch... .

Mein Kumpel war letztens bei uns auf dem Schrottplatz und da stand ein Rekord D Coupe, original Zustand (alles Teile vorhaden), Top Innenraum und kein Rost. Aber es standen 2 andere Autos auf`m Dach. Der hat mir nur ein Foto gezeigt und das hat mir gereicht, wollte nicht mehr sehen. Sowas ist einfach nur traurig.

PS: Wenn ihr wolt kann ich ja mal das Foto rein setzen, müsste mir erst schicken lassen.

Opelgruss
Angelo Bruuuuummm

www.tuning-freunde-heinsberg.de
18 11.01.2007 22:33 asci1986 ist offline GeileKarre Nickpage von asci1986 ansehen Fügen Sie asci1986 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: