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Rich
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pumpe |
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wenn er schreibt, daß er keinen funken hat, warum dann die pumpe tauschen ?????
es müßte nämlich auf jeden fall ein zündfunke kommen, egal ob pumpe OK oder kaputt
es liegt zu 99% am kraftstoff-pumpen-relais
wenn dieses relais kaputt ist, geht nämlich gar nix mehr, auch wenn man z.b. die pumpen-spannung überbrücken kann macht die zündspule keinen funken
ich hatte das auch schon mal
wir hatten in einen corsa a einen 2,0i motor eingebaut, und wollten starten---> nix ging , kein funke, kein spritt usw.
nach endloser fehlersuche hab´ ich mal mehrere relais getestet, und auf einmal beim 3. relais war alles I.O.
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22.06.2003 12:36 |
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opelasconafan
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ich hab doch das einspritzrelai schon gewechselt gegen ein nachweislich funktionierendes.das kein funken kommt könnte an der geringen masse liegen da ich mein motor ja lackiert hab.
wie war das bei dir?kein funke und kein pumpengeräusch?
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21
23.06.2003 17:19 |
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opelasconafan
Haudegen
  

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um es entgültig glaubhaft zu machen hab ich 4,ja 4 relais die in einem bau-und motorgleichen asci funktionieren,getestet alle 4 gingen beim anderen und bei mir?nix.also definitiv kein relai problem(falls übrigens einer eins brauch,ich hab 2 übrig :-)
was mach ich nun
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22
23.06.2003 20:32 |
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Rich
Haudegen
  

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steuergerät oder kabelbaum |
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...müßen dann die ursache sein...
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23.06.2003 21:07 |
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migselv unregistriert
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Hat schon jemand an die Zündspule gedacht? Vielleicht ist die ja hinüber (nur so ein Gedanke).
Du scheinst ja reichlich Ersatzteile zu haben, tausch doch mal die Spule (kostet ja dann nix)...
Gruß
Marcel
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24
24.06.2003 12:36 |
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opelasconafan
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ich hab jetzt folgende teile bei einem baugleichen asci getestet/verglichen und für einwandfrei befunden:
-zündspule
-zündspulenkabel
-reihenfolge der zündkabel
-einspritzrelai
-Luftmengenmesser
-Steuergerät
-Batterie
anlasser zieht durch(hört man ja)
Zündkerzen sind jetzt neue drin
wenn ich mal den kabelbaum außen vor lasse,bleiben mir noch:
-Benzinpumpe
-Zündverteiler
ich konnte keinen zündfunken feststellen(hab eine funktionierende ersatzkerze an verschiedene stellen wie motorblock,krümmer und das ende des batteriemassenkabels gehalten)
auch hab ich festgestellt das die pumpe keinen sprit gefördert hat
das beides gleichzeitig hin ist kann ich mir nicht vorstellen,pumpt die benzinpumpe sprit auch wenn kein zündfunke vorhanden ist?dann ist die pumpe hinüber und ich habe nur nicht genug masse an der kerze gehabt beim testen.
andernfalls kann nur noch der verteiler defekt oder verrußt sein,oder hat jemand noch ne idee?
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25
28.06.2003 12:36 |
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opelasconafan
Haudegen
  

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ach ja die zündkerzen waren trocken.
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28.06.2003 13:02 |
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Rich
Haudegen
  

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saft |
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irgendwie scheint es so, als hättest du keinen "saft" auf dem ganzen system
d.h. entweder kabelbaum defekt oder aber die sicherung f. motorel. im eimer
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28.06.2003 13:13 |
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asconatorsten
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Also das ist ja sehr merkwürdig.
Mess mal ob an dem Kabel für die Pumpe Strom ankommt. Kannste mitm Messgerät oder ner Prüflampe machen. Wenn da nix ankommt (vorraussetzung ist das einer den Motor startet, denn sonst kommt da kein Strom an) dann mess dat Kabel vom Sicherungskasten her durch. Oder tausch einfach mal die Sicherungen aus.
Benzin ist aber noch im Tank, ja?
Oder wechsel die Pumpe, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
Mehr weiß ich jetzt gerade auch nicht
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28.06.2003 18:11 |
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opelasconafan
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so liebe freunde jetzt noch ne nuß zum knacken:
ich hab die zündkerze an den masseanschluß von der batterie an der karrosse gehalten und es hat bisschen geraucht und geschmort(dieisolierung)also ist wohl ein zündfunken vorhanden,oder?
dann hab ich mit der prüflampe an der benzinpumpe gemessen und kein strom festgestellt,als ich aber den pin 30 und 87b an dem einspritzrelais überbrückt hab hörte man die pumpe ganz deutlich.
die sicherung 11 ist auch ok.
spannung auf einspritzventilen auch ok
batterie ist auch ok.
welche möglichkeiten gibts da noch?
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29.06.2003 14:19 |
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opelasconafan
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achja der sprit kommt vorne an,also filter oder verstopfte leitungen iss nich.
und allen die sagen wollen das mein einspritzrelais defekt ist sage ich nur:
ich hab 4,ja 4 intakte relais drin gehabt alle funktionierten beim bau/motorgleichen asci meiner tante.andererseits fließt der sprit nur beim brücken der oben genannten pins.theoretisch kanns doch nur das relais sein.ich bin
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29.06.2003 14:40 |
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opelasconafan
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hab noch zu meinen beiden vorherigen posts was vergessen:
obwohl die pumpe den sprit fördeert und der auch ankommt,sind die zündkerzen trocken.die einspritzventile bekommen aber saft.
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29.06.2003 14:57 |
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DonTani
Doppel-As

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Vieleicht hast du ja irgendwo nen Kabelbruch. :nix:
mfg
Don
__________________ Gruß Don
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29.06.2003 15:32 |
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opelasconafan
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will ich nicht hoffen(aber wo könnte der dann sein?die einzelnen komponenten gehen doch)
hab mal die spritmenge geprüft:
laut buch 0,8-1,0l pro minute
ich habe in 10sec. 0,5 rausbekommen(hab allerdings am relais überbrücken müssen,vielleicht kam deshalb so viel)
aber wie gesagt die kerzen sind trocken.
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29.06.2003 16:13 |
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Ascona4033
Routinier
 

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Einfach mal eine blöde Idee: Woher hast Du bei der Prüflampe an der Spritpumpe die Masse genommen? Von der Karosserie oder dem Massekabel?
Wenn vom Massekabel der Leitung dann versuch doch einfach mal, Masse von der Karosserie zu nehmen, vielleicht ist es ja nur das Massekabel.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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29.06.2003 16:22 |
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opelasconafan
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von der karosse,die pumpe tuts ja auch wie man sieht.
finds nur seltsam das ich vorne sprit bekomme,aber die zundkerzen knochentrocken sind.hat dafür jemand ne erklärung?
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06.07.2003 12:38 |
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Rich
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kraftstoff |
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noch eine idee .....
wenn dein kraftstoff-druck-regler einen spinner hat und den ganzen spritt wieder nach hinten läßt ohne druck aufzubauen, , dann kommt durch die düsen nix durch...
haben die einspritz-düsen denn signal ???
MFG Rich
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06.07.2003 13:15 |
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opelasconafan
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meinst du die einspritzventile?die prüflampe leuchtet(muß sie bei der zündung leuchtenc oder wenn man den motor starten möchte?)
oder meinst du was anderes?
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06.07.2003 17:36 |
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Rich
Haudegen
  

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einspr. ventile |
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wenn du startest, müßte die prüflampe immer wieder kurz aufleuchten (einspritzsignal)
MFG Rich
hast du schon mal gecheckt, ob dein OT-Geber noch arbeitet ...weil ohne den geht nämlich gar nix
(ist mir grad´ noch so eingefallen)
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06.07.2003 19:44 |
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aha,da haben wirs wohl:
wenn ich die zündung anmache(ohne den motor zu starten)geht die lampe an-dauerhaft,wenn ich den motor dann starte bleibt sie konstand an,also kein flackern.das wird auch wohl der grund sein das die benzinpumpe in 10sec. 0,5l fördert anstatt 0,8-1,0l in der minute?
ist aber bei allen 4 ventilen der fall.
ich hab ihn vorhin abgeschleppt und bemerkt das er am anfang bisschen gehustet hat,dann kam nix mehr(war wohl das restbenzin)
also kann ich davon ausgehen das der benzindruckregler nen schaden hat?wie kann ich den reparieren?
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06.07.2003 21:46 |
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