|
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.214.174
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Oh. Wie schön.
Das ist doch schon wieder was Interessantes, was da zu lesen ist. Motiviert mich ja schon wieder!
Aber Du hast recht, die Achsübersetzung zu finden ist schier unmöglich. Hatte vor einiger Zeit einen 16N Touring entdeckt, hab mich schon gefreut, aber dann: 4-Gang Getriebe. Hätte er nen 5 - Gang gehabt, dann wäre ein 4,19er verbaut gewesen. Na ja.
Aber ich weiß noch ein 3.94er F16CR. Jedoch: der Typ, dem das gehört, will 200,- Euro dafür haben...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
20
31.08.2006 18:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.567.675
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
getriebe |
 |
wenn man einen echt "scharfen" Motor hat der bis 9000U/min dreht und erst ab 7000U/min richtig abgeht spricht nix gegen ein Getriebe mit ganz kurzer Übersetzung ..
aber bei Motoren die eine max. drehzahl von ca. 7000 U/min haben und ab 4500U/min nutzbares Drehmoment anliegt macht es absolut keinen Sinn !!!
ich habe da echt schon viel probiert und z.B. ein stinknormaler Kadett Caravan 2,0i geht ohne andere Änderungen mit 3.42er Übersetzung um fast 10km/h schneller über "meinen Test-Berg rauf" als mit der 3.55er (Tacho-abweichunger ausgeschlossen)
meine Test-Strecke: ca. 8% steigung 800m länge
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
21
16.09.2006 00:09 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.158.148 | Besucher heute: 2006 | Besucher gestern: 3.654 |
|
|
|