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rebelcars28 unregistriert
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keine Servo |
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Hy
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bekomme eine Antwort.
Bitte schlagt mich nicht ich stelle immer komische fragen.
Also:
Habe einen 1983 C-Ascona,
will mir ne Servo einbauen und benötige einen G-Kat.
Kann ich auch von anderen Fahrzeugen die Servo nehmen? Wenn ja von welchem? :nix:
Was würde es mich kosten wenn ich einen Kat einbauen will.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
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0
16.06.2003 10:09 |
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Wolle
Haudegen
  

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das mit dem G-kat kommt auf deinen Motor an...aber gute Seiten sind zum Beispiel www.twintec.de
oder www.delatec.com
und wegen der Servo...ich meine,dass es hier im Forum auch Leute gibt,die eine aus einem anderen Modell verbaut haben...weiß nur nicht,wer
ps: es gibt keine komischen Fragen,sondern nur komische Antworten
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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1
16.06.2003 11:15 |
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hlmd
Haudegen
  

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Hi.
Willkommen im Forum.
Mit der Servo ist es einfach.
Im Grunde passen alle aus'm Vectra A, Kadett-D/E, Astra-F, Calibra. Das einzige "Problem" bei genannten ist die Verlegung der Hydraulikschläuche. Dazu kommt, dass beim Ascona der Ausgleichsbehälter der Servo in die Pumpe integriert ist. Das ist aber kein schwerwiegendes Problem.
In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich die Servo aus'n Vectra drinne. Jetzt hab ich die Originale und brauchte deswegen nicht nachzurüsten.
Worauf du noch achten solltest, ist die Lenkgetriebeverbindung zur Lenkstange. Beim Ascona wurde ausschließlich die Variante mit den Abgeflachten Seiten verbaut, wogegen es vor allem beim Vectra/Astra noch die Variante mit Verzahnung gab.
Für den Kat ist es erstmal wichtig, welchen Motor du hast. Von HJS
gibt es Nachrüstsätze für jeden Ascona (Kostenpunkt Material ca. 650 Euro zzgl. Anbau+Eintragung).
Gruß
Hardy
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2
16.06.2003 12:08 |
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rebelcars28 unregistriert
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Danke erstmal für die Antwort
Wegem dem Motor ich habe einen 16N
Kann ich auch das Auspuff von einem anderen Opel nehmen der schon Kat hat?
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3
16.06.2003 15:20 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

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Hi.
Sicher könntest du den Kat eines anderen Fahrzeugs nehmen, es bringt aber keinen Vorteil, da du dann nur einen U-Kat hast. Der kommt von der Kfz-Steuer genauso teuer wie ganz ohne Kat.
Der 16N ist ein Motor mit mechanischem Vergaser. Um einen G-Kat drunterzubauen, der auch als G-Kat funktioniert, muss ein bisschen Regel-Elektronik nachgerüstet werden. Bei den Nachrüstkits ist ja nicht nur der Kat sondern auch ein Regelteil plus Lambdasonde + Verbindungsrohr zum Kat (mit Loch für Lambda) dabei. Die Regelung alleine würde so ungefähr 300 Euros kosten, gibt's aber leider nicht einzeln.
Du kannst auch bei Mantzel
oder bei Lexmaul
nachfragen, die bieten auch Nachrüstsätze an.
Gruß
Hardy
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16.06.2003 16:10 |
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rebelcars28 unregistriert
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Ich danke dir aufjeden Fall erstmal für deine Antworten.
Wenn ich noch irgendetwas habe melde ich mich bei dir.
THX THX
Gruß
Benjamin (nein nicht Blümchen)
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5
16.06.2003 16:34 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Wenn Du ne Servo einbaust, dann übernehm in jedem fall die Ascona Lenkstange......Hab letztens eine Kadett Servo in nem Ascona eingebaut und die Kadett Stange genommen. Dann passte das Lenkrad nicht mehr, da es zu tief saß (bzw. es passte nicht wegen der Verkleidungen)
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16.06.2003 21:04 |
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Ascona4033
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@asconatorsten
wiso soll er die Asconalenkstange übernehmen ? Die hat er doch schon
@rebelcars28
wenn Du nicht schon eine Servolenkung rumliegen hast, würde ich auf alle Fälle eine aus einem Ascona auftreiben. Du sparst dann das umstricken der Schläuche und alles passt problemlos.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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7
16.06.2003 23:04 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Ich meinte die Stange der Ascona Servolenkung. Die hat unten nämlich ne etwas dickere aufnahme in das Lenkgetriebe. Die normale Ascona Stange passt da nicht so ohne weiteres rein. Außer man feilt sie ab
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8
17.06.2003 06:11 |
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Ascona4033
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Ich les immer nur Stangen
Also, ich baue immer so um
-alte Lenkung rauswerfen, beim ausbauen auch die Hardyscheibe (das Teil im Fußraum, Lenksäule von oben, Welle, die in die eigentliche Lenkung geht von unten, 2 13er Schrauben, unbequem auszubauen) auch gleich entsorgen.
-Servolenkung einbauen, dabei die Hardyscheibe (siehe oben, allerdings mit dem Unterschied, das sie besch..... einzubauen ist
) von der Servolenkung übernehmen (in der Hoffnung, daß sie mit ausgebaut worden ist, das Teil ist nämlich unterschiedlich).
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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9
17.06.2003 12:57 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Die Hardysheibe ist voll einfach einzubauen. MAch dat immer so. Lenkgetriebe rein, Scheibe von innen draufstecken, Lenkstange (die vorher in die Lenksäule reingeschoben wurde!!!) reinschieben und dann die beiden Schrauben anziehen. Ok, man hängt mitm Kopp im Fußraum und die Füße hängen irgenwo im Heckbereich, aber das klappt ganz gut........
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17.06.2003 19:20 |
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Ascona4033
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@asconatorsten
...die etwas unbequeme Körperhaltung ist ja gerade das Problem, vor allem dann, wenn man 1. nicht mehr der jünste und 2. alles andere als klein und drahtig ist.
.
Der Einbau der Scheibe ist, wie Du schon schreibst, kein Thema.
Gruß Jörg
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