Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » 07er Kennzeichen Gesetzl. Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen 07er Kennzeichen Gesetzl. Änderungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.553.121
Nächster Level: 6.058.010

504.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


07er Kennzeichen Gesetzl. Änderungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fans der alten Opels,

sicher wisst ihr dass es div. gesetzliche änderungen bezügl. des 07er kennzeichens gibt, z.B. ist eine Zuteilung erst ab 30 Jahren möglich.

Ich habe meine kennzeichen VOR der gesetzesänderung bekommen und im Landratsamt konnte man mir keine genaue Auskunft geben ob ich meine Autos die unter 30 sind abmelden muß ab dem 1.2.07 oder ob ich meine behalten darf bzw. ob mich die regelung nicht betrifft.

Verwirrend kommt hinzu dass anscheinend extrem viele klagen noch laufen und ich wüsste gerne wie euer kenntnisstand ist.

blitzgruß
0 08.07.2006 13:17 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für die bereits erteilten 07er Kennzeichen gilt Bestandschutz. Auch Autos, die noch nicht 30 Jahre alt sind dürfen mit der bereits vorhandenen 07er gefahren werden, die roten Scheine müssen anstandslos verlängert werden.
So stand es vor einer Weile in der OLDTIMER MARKT und in der aktuellen YOUNGTIMER steht es auch so drin.
1 08.07.2006 16:50

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.553.121
Nächster Level: 6.058.010

504.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bestandsschutz klingt gut,ist das auf die autos bezogen oder auf die kennzeichen? mein 2. auto hab ich erst nach der änderung als 07er angemeldet.

und bei einem umzug würde ich ja wieder neu beantragen müssen,somit wäre doch auch der bestandsschutz aufgehoben,oder?

blitzgruß
2 09.07.2006 12:54 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von opelasconafan
hallo,

bestandsschutz klingt gut,ist das auf die autos bezogen oder auf die kennzeichen? mein 2. auto hab ich erst nach der änderung als 07er angemeldet.

und bei einem umzug würde ich ja wieder neu beantragen müssen,somit wäre doch auch der bestandsschutz aufgehoben,oder?

blitzgruß


Hallo,

die Änderungen sind zwar jetzt schon beschlossene Sache, aber sie treten erst im März 2007 in Kraft.
Ich denke, wenn Du Dein Wohnort wechselst ist das eher eine formelle Sache, dann wird ja nur Die Adresse in den Papieren geändert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 09.07.2006 13:10.

3 09.07.2006 13:02

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.553.121
Nächster Level: 6.058.010

504.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi,

leider ein irrtum, ich bin bereits 1x umgezogen und musste die Kennzeichen komplett neu beantragen. wäre ja ärgerlich wenn ich umziehe und danach meine oldtimer nicht mehr fahren kann. oder hat jemand ne andere möglichkeit gefunden?
4 10.07.2006 20:20 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Der-Schmied Der-Schmied ist männlich
Foren As


Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 23.05.2006
Zuletzt online: 02.01.2008
Beiträge: 91 Beiträge von Der-Schmied suchen

Tankinhalt: 2.059 Liter

Herkunft: Paderborn/ Horn-Bad Meinberg



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 596.055
Nächster Level: 677.567

81.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ähm jaein! Du kannst pech haben auf meinem Schein vom Amt steht drauf das die nur 2 Jahre gelten!
5 10.07.2006 21:11 Der-Schmied ist offline Ebay-Übersicht von Der-Schmied ansehen

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von opelasconafan
hi,

leider ein irrtum, ich bin bereits 1x umgezogen und musste die Kennzeichen komplett neu beantragen. wäre ja ärgerlich wenn ich umziehe und danach meine oldtimer nicht mehr fahren kann. oder hat jemand ne andere möglichkeit gefunden?


...dann bist Du wohl in einen anderen Landkreis gezogen. Dann kann das schon sein.
6 10.07.2006 21:12

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Der-Schmied
Ähm jaein! Du kannst pech haben auf meinem Schein vom Amt steht drauf das die nur 2 Jahre gelten!


Richtig ! Die Scheine sind nur begrenzt gültig, in meinem Landkreis sogar nur ein Jahr. Aber bereits ausgestellte Scheine werden nach Ablauf anstandslos verlängert.
7 10.07.2006 21:13

Der-Schmied Der-Schmied ist männlich
Foren As


Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 23.05.2006
Zuletzt online: 02.01.2008
Beiträge: 91 Beiträge von Der-Schmied suchen

Tankinhalt: 2.059 Liter

Herkunft: Paderborn/ Horn-Bad Meinberg



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 596.055
Nächster Level: 677.567

81.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also mein Tüv`ler meinte das wenn er abgelaufen ist und mein Wagen keine 30 jahre alt ist wird er nicht verlängert!
8 10.07.2006 21:18 Der-Schmied ist offline Ebay-Übersicht von Der-Schmied ansehen

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Der-Schmied
Also mein Tüv`ler meinte das wenn er abgelaufen ist und mein Wagen keine 30 jahre alt ist wird er nicht verlängert!


Was der TÜV meint interessiert doch keinen. Die Aussagen der Gesetztgeber sind ausschlaggebend.
Ich würde die Artikel der Oldtimer-Markt und der Youngtimer ja gerne mal scannen und hier abbilden, aber ich denke, daß ich dann das Copyright verletze und unter Umständen einen auf den Sack bekomme.
9 10.07.2006 21:52

AscO AscO ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-526.jpg

Bielefeld -[Deutschland]-BIBielefeld -[Deutschland]-XN301
Keine Plakette
Dabei seit: 16.06.2006
Zuletzt online: 15.05.2011
Beiträge: 179 Beiträge von AscO suchen

Tankinhalt: 4.522 Liter

Herkunft: OWL



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.168.175
Nächster Level: 1.209.937

41.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi dann Versuch doch die wichtigsten änderungen und neuen Regelung herauszufiltern und poste dieses dan hier rein. Ich werd den dicken Hund ebenfalls ausgraben und ebenfalls eine Zusammenfassung reinstellen.
Dadurch vewrletzt man ja kein Copyright, sofern man den Text nicht komplet 1zu1 übernimmt.

Baeh !!! Also wie ein Aufsatz inder Schule Tippsel

Ok, oder wat?
10 10.07.2006 22:13 AscO ist offline Ebay-Übersicht von AscO ansehen

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von AscO
Hi dann Versuch doch die wichtigsten änderungen und neuen Regelung herauszufiltern und poste dieses dan hier rein. Ich werd den dicken Hund ebenfalls ausgraben und ebenfalls eine Zusammenfassung reinstellen.
Dadurch vewrletzt man ja kein Copyright, sofern man den Text nicht komplet 1zu1 übernimmt.

Baeh !!! Also wie ein Aufsatz inder Schule Tippsel

Ok, oder wat?


OK:

Im Februar 2006 wurde vom Bundesrat beschlossen, daß rote 07er Kennzeichen nur noch für Autos ausgegeben werden dürfen, die mindestens 30 Jahre alt sind. Wie mit den bereits ausgegebenen Kennzeichen verfahren wird war unklar. Das Bundesverkehrsministerium hat dazu nun STellung genommen: Für alle 07er Kennzeichen wird es einen umfassenden Bestandschutz geben. "Wer schon ein rotes 07er Kennzeichen hat, soll es auch behalten dürfen", so ein Sprecher des Ministeriums.
Vor Allem Besitzer von auf Widerruf ausgegebenen Kennzeichen befürchteten, daß sie diese mit Inkfarttreten der neuen Regelung zum 1. März 2007, abgeben müssen. Zu diesem Termin wird das Alter der Autos, die über ein 07er Kennzeichen angemeldet werden können, von 20 auf 30 Jahre heraufgesetzt. Außerdem müssen die Autos - wie auch bei der Beantragung eines H-Kennzeichens - bei einer Prüforganisation abgenommen werden.
Youngtimer-Besitzer können nun versuchen, noch ein 07er Kennzeichen zu bekommen. Ab März nächsten Jahres wird es heirfür keine Mögliochkeit mehr geben.

So ähnlich in der aktuellen YOUNGTIMER

So, jetzt bin ich mal gespannt auf Deinen "dicken Hund" ...oder wat ? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 10.07.2006 22:26.

11 10.07.2006 22:23

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude


images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 31.05.2005
Zuletzt online: 01.04.2010
Beiträge: 1.332 Beiträge von Wikinger suchen

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.200.199
Nächster Level: 10.000.000

799.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Charlie

Jepp so läufts!!

Bin über meinen Schatten gesprungen und hab noch wacker welche beantragt!!Mein 2 Türer is ja alt genug und hat TÜV!

Wer weiß wofür es mal gut ist!! Winke

__________________
Zeit zu gehen.......
12 10.07.2006 22:40 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Wikinger
@Charlie

Jepp so läufts!!

Bin über meinen Schatten gesprungen und hab noch wacker welche beantragt!!Mein 2 Türer is ja alt genug und hat TÜV!

Wer weiß wofür es mal gut ist!! Winke


Jo, TÜV bräuchtest Du nicht mal. Als ich die "rote" für meinen Manta A geholt habe, war der Brief schon lange abgelaufen, das Auto stand 6 Jahre abgemeldet in der Garage. Der abgelaufene Brief genügte, die Dame beim LRA meinte, es sei erst recht kein Problem, wenn ich schon mal als Halter eingetragen war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 11.07.2006 21:27.

13 11.07.2006 21:22

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude


images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 31.05.2005
Zuletzt online: 01.04.2010
Beiträge: 1.332 Beiträge von Wikinger suchen

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.200.199
Nächster Level: 10.000.000

799.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
Fragezeichen Kein TÜv???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also hier bei uns muß das Auto was zu erst auf die 07er eingetragen wird sehrwohl TÜV haben!!Danach folgende nicht!Ziemlich Hirnrissig wie ich finde,aber naja.......!Werde es eh so halten das ich trotz der Nummern immer alles eintragen lasse vorher und frisch TÜV drauf mache!Sicher is sicher!!

__________________
Zeit zu gehen.......
14 12.07.2006 09:31 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.553.121
Nächster Level: 6.058.010

504.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

also ich bin in einen anderen landkreis umgezogen damals, aber noch immer ist die frage nicht beantwortet wie es künftig damit aussieht.oder können das die landratsämter wieder von fall zu fall selbst entscheiden? wäre doch mal interessant zu wissen,ich werde mal mein künftiges landratsamt befragen,aber wo kann ich sowas im zweifel ausdrucken und nachweisen dass der bestandsschutz gilt?irgendwo im net muß es ja sowas geben
15 12.07.2006 12:13 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auf jeen Fall so, daß mein Manta keinen TÜV mehr hatte, sogar der Brief war abgelaufen. Stand ja 6 Jahre in der Garage. Nicht daß er keinen TÜV oder eine Vollabnahme bekommen hätte, das wäre zweifellos kein Problem, jede auch noch so kleine Änderung ist in den Papieren eingetragen, aber die Dame vom LRA wollte keine TÜV Bescheinigung. Mit der neuen Regelung soll das ja anders werden, dann braucht man auch ein solches Oldtimer-Gutachten bevor man die 07er bekommt, was ich persönlich ja befürworte.
Auch ich würde jede technische Änderung, welche normalerweise auch in die Papiere eingetragen werden müßte, vom TÜV Ingenieur abnehmen lassen, sicher ist sicher.
@opelasconafan: Da kannste mal sehen, daß es von LRA zu LRA verschieden zugeht, gerade bei der 07er: Hier TÜV, da kein TÜV - hier Verlängerung nach 2 Jahren, dort Verlängerung nach einem Jahr u.s.w.......
16 12.07.2006 22:16

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude


images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 31.05.2005
Zuletzt online: 01.04.2010
Beiträge: 1.332 Beiträge von Wikinger suchen

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.200.199
Nächster Level: 10.000.000

799.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
wütend Und ob TÜV!!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man nachlesen das TÜV immer Grundvoraussetzung ist!!! Augenzwinkern

 http://www.orc4x4.de/07Kennzeichen.html


Und hier noch was zu der bevor stehenden Änderung auf das Mindestalter von 30 Jahren! Winke

 http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07

__________________
Zeit zu gehen.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger am 13.07.2006 12:31.

17 13.07.2006 12:16 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
RE: Und ob TÜV!!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Wikinger
Hier kann man nachlesen das TÜV immer Grundvoraussetzung ist!!! Augenzwinkern

 http://www.orc4x4.de/07Kennzeichen.html


Und hier noch was zu der bevor stehenden Änderung auf das Mindestalter von 30 Jahren! Winke

 http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07



Hmmm, habs mal schnell überflogen, konne aber nichts finden, daß TÜV Grundvoraussetzung ist...
Ich les es mal genau durch, wenn ich mehr Zeit habe.

Es ist ja so, daß ich nicht vermute oder behaupte, daß man für das 07er keinen TÜV braucht, ich habe nun 3 Fahrzeuge auf der einen 07er und keines der 3 hatte TÜV bei der Zulassung auf das "Rote" une bei zweien war der Brief schon abgelaufen.
Ich vermute trotzdem, daß es keine grundsätzliche Regelung dafür gibt, das macht jedes LRA wie es möchte.
18 13.07.2006 18:11

Charlie
unregistriert
Vorübergehend Abmelden  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...was mich noch brennend interessieren würde, ist, ob es bei der 07er auch eine "vorübergehende Abmeldung" gibt. - Oder muß man bei einer Abmeldung die ganze Prozedur nochmals starten ?!?!
Es ist ja denn doch so, daß Steuer und Versicherung bei mir (der Monza ist am teuersten von den dreien) rund 400 € ausmachen, wenn man die Fahrzeuge über den Winter abmelden könnte wären ca. 200 € zu sparen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 15.07.2006 18:56.

19 15.07.2006 18:54

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ascona C mit 07er Zulassung, 2. Hand, 400€ Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   09.02.2013 15:42 von Matthias  
71 Dateianhänge enthalten Ascona Cabrio restaurierte Karosse mit 07er [...] Bastel-Tagebücher   20.05.2011 20:46 von Ascocruiser  
07er Kennzeichen Sonstiges zum C-Ascona   23.05.2010 23:16 von Ingo90  
1 Dateianhänge enthalten Frage zu 07er und H TÜV-Probleme   16.09.2007 14:39 von asci885  
07er Kennzeichen Sonstiges zum C-Ascona   26.03.2007 01:07 von opelasconafan  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.132 | Besucher heute: 1232 | Besucher gestern: 1.434
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.