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Ascona-Newbe
Eroberer
  
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seh motor |
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Hi möchte meinen C20NE auf c20seh umbauen.....hat das schon jemand mal gemacht???also hab schon nen bißchen gelesen ,eigentlich muss man ja nur zylinderkopf mit einspritzbrücke wechseln und halt das steuergerät und ne gute auspuffanlage ohne kat verbauen dann müßte es funktionieren oder???
----Suche noch nen seh motor oder halt die oben erwähnten teile zum umbau..alles anbieten!!!!!!!!!!!!
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26.06.2006 21:51 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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nee... der der SEH hat andere Kolben mit kleinerer aussparung für eine höhere Verdichtung... du kannst genauso gut den C20NE tunen und den kat behalten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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26.06.2006 23:52 |
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schradyh
Mitglied
 
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RE: seh motor |
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Du brauchst nur die Nockenwelle vom SEH und musst den Kopf so 7-8 Zehntel abbeißen lassen, falls er noch nie geplant wurde. An die 129PS kommst du so zwar nicht ganz ran, aber mehr kann man nicht machen mit den Teilen vom SEH. Erwarte also keine Wunder...
Kauf dir lieber gleich ne richtige scharfe Nockenwelle.
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27.06.2006 16:18 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Hallo
Ich hab meinen C20NE in etwa zum 20SEH gemacht. Ich hab die Nockenwelle vom seh eingebaut, einen geplanten Kopf von Rich gekauft, und hab den Kat rausgehauen. Das Steuergerät hab ich auch, es ist aber kein Unterschied zu merken, deshalb hab ich das ne Steuergerät wieder eingebaut. Ein deutlicher Leistungszuwachs ist aber nicht zu spüren, nur das der Kraftstoffverbrauch gesunken ist (liegt daran, das der Kat raus ist) und das der Motor nicht mehr bei 4500U/min schlapp macht sondern erst bei 6000U/min, soll heißen er dreht etwas besser hoch.
Gruß Asconafuxx
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3
27.06.2006 18:26 |
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Ascona-Newbe
Eroberer
  
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ach so,hät ich nicht gedacht,dachte man merkt die 14 ps schon.Meinen zylinderkopf ist schon geplant und kat ist auch weg,na dann werd ich mein geld in eine lexmaul ram investieren denke ich....fährt jemand eine von euch???merkt man den unterschied bei fahren???
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27.06.2006 21:51 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
 

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also ich merk den unterschied beim verbau von lexmaulram nockenwelle und fächerkrümmer sowie leichte kopfbearbeitung und angepastes steuergerät.selbst der prüfstand hats gemerkt
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28.06.2006 13:03 |
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Rich
Haudegen
  

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Lexmaul |
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ich halte von der Lexmaul-Ram gar nix....
ich hatte schon mal einen Kadett GSI mit Lexmaul-Ram - aber der Kadett meines Bruders (geplanter Kopf +SEH Welle) ging ein Stück besser
der Knackpunkt an einem C20NE ist erst mal die Nockenwelle und als zweites der Kopf (Ventilsitze + Kanäle ändern + Kopf planen)
Punkt eins: wie soll denn merklich mehr Luft+Benzin (für mehr Leistung) in die Zylinder wenn die Ventile nicht länger öffnen???
vor allem bekommt man für das selbe Geld was die lexmaul-Ram kostet auch locker eine gute 276° Nockenwelle und die bringt nämlich dann auch was :-)
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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23.07.2006 10:50 |
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schradyh
Mitglied
 
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RE: Lexmaul |
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 Original von Rich
ich halte von der Lexmaul-Ram gar nix....
...
vor allem bekommt man für das selbe Geld was die lexmaul-Ram kostet auch locker eine gute 276° Nockenwelle und die bringt nämlich dann auch was :-) |
genau so sehe ich das auch.
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24.07.2006 16:05 |
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