Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » JVC-Chamelon-Serie vs. MP3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen JVC-Chamelon-Serie vs. MP3?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Makrochip Makrochip ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1315.jpg

Zuletzt online: 29.05.2023

Tankinhalt: 1.571 Liter

Herkunft: 74722 Buchen/Odenwald

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 510.968
Nächster Level: 555.345

44.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Makrochip Steckbrief von Makrochip ansehen
JVC-Chamelon-Serie vs. MP3?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hintergrund:

Hab derzeit ein PLU2 - MP3 Radio mit vielen netten Funktionen, aber mit steigender Temperatur hat es Leseschwierigkeiten bei CD's...ergo das Ding kann viel aber das was es soll, tut es im Sommer nur sehr widerwillig.

Hatte in meiner ersten Anlage ne JVC-Kasettenkombi mit 12-fach Wechsler drin und war äusserst zufrieden damit. (Könnte mich heut' noch in den A**** beissen, das ich die hergegeben habe!)

Hab mangels Masse absolut nicht den Schotter für hochwertige Neuware. Die Chameleon-Serie von JVC wird bei eBay für vernünftige Preise angeboten und sieht dabei noch verdammt gut aus.

Mein FAV wäre das LX-330 R mit normalem CD-Laufwerk und 3 Vorverstärkerausgängen. Nun bietet JVC den CH-X 1500 MP3-Wechsler an. Der wird häufig auch als Bundle mit nem älteren Cassetten-Radio für günstig Geld angeboten.

Hab mir gedacht da das LX-330 R wechslercompatibel ist und CD-Text unterstützt, müsste der doch auch mit dem MP3-Wechsler harmonieren und evtl auch ID3-Tags anzeigen.... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte....will mir nicht die Sächelchen kaufen um festzustellen, das es nicht geht.... ich weiss zwar das es das 555er aus der Chamelon-Serie mit MP3-Funktion gibt,
aber wenn ich für nen gebrauchtes Radio an die 200 €uronen blechen soll, wirds mir zu heftig.

Mir ist klar das meine Wunschkombi auch auf knapp 200 €'s kommt dafür hab ich dann mit 12-fach Wechsler knapp 1500 feste MP3-Titel im Auto und kann über das normale CD-Laufwerk noch knapp 15-20 Stk zufüttern.

84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
0 07.06.2006 22:19 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As

Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 18.12.2013

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.280.805
Nächster Level: 1.460.206

179.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich habe das hier:

Ebay-Link

und bin sehr zufrieden...hab dafür vor fast genau einem jahr 200€ bezahlt..wahrscheinlich schon damal zuviel...hatte aber n hobel aber kein radio und da musste auf jeden fall schnell musik rein...habs gebracuth von meinem cousin bekommen, theoretsich mit DAB antenne und lenkrad fernbediehnung...sollte ich nur mal abholen

oder biste auf JVC festgelegt ?

1 07.06.2006 22:46 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Thema begonnen von Makrochip
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein Anforderung sind:

Namhafter Herstellter (kein Billig-Taiwanschrott mehr!)
3 Vorverstärkerausgänge (1 Vorne 1 Hinten und 1 separat ansteuerbarer SUB-Out)
CD-Laufwerk mit MP3 Funktion oder MP3 wechslertauglich
Fernbedienung

Preis bei MP3-fähigem Einzelgerät max. 100 €'s
Preis bei normalem CD-Gerät und MP3-Wechslerfähigkeit 80 €'s

bei meinen z.Zt. sehr begrenzten Mitteln ist leider nicht mehr im finaziellen Spielraum drin.....

95er Omega B - X20XEV
2 07.06.2006 23:17 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

1mehrpower1 1mehrpower1 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-250.jpg

Rastatt -[Deutschland]-RARastatt -[Deutschland]-MS6279
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 06.02.2024

Tankinhalt: 13.497 Liter

Herkunft: Rheinstetten

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.466.321
Nächster Level: 5.107.448

641.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1mehrpower1 Steckbrief von 1mehrpower1 ansehen KFZ-Spezialprofil von 1mehrpower1 ansehen
RE: JVC-Chamelon-Serie vs. MP3?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also ich würde dir von jvc die KD-SH reihe empfehlen, ich selber habe den jvc kd-sh 909 rb,der eigentlich genau da erfüllt was du suchst.schau mal bei ebay gib dort jvc kd-sh ein da kommen ein paar günstige angebote.

Mario

Besucht mich unter   http://www.ascona-c-cc.dl.am/  oder  http://www.semajo.de.vu
3 08.06.2006 12:16 1mehrpower1 ist offline Ebay-Übersicht von 1mehrpower1 ansehen Fügen Sie 1mehrpower1 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von 1mehrpower1: realbigdaddycool

Eroberer

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Ja mit der kd-sh-Serie hab ich auch schon geliebäugelt...doch da die Dinger noch neu für Tarife von bis zu 330 €'s angeboten werden...sind die Preise für gebrauchte Geräte auch im Bereich zwischen 120-200 €'s

Wir wollten doch auch mal was zusammen machen....hab grad kurzfristig mein Auto abgemeldet (Nummernschildtausch Nachbar hat meine Wunschnummer und ich seine....2 Werktage müssen die Wagen abgemeldet sein...blablabla). Werd aber Anfang der Woche wieder mobil sein....

95er Omega B - X20XEV
4 08.06.2006 15:30 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

1mehrpower1 1mehrpower1 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-250.jpg

Rastatt -[Deutschland]-RARastatt -[Deutschland]-MS6279
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 06.02.2024

Tankinhalt: 13.497 Liter

Herkunft: Rheinstetten

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.466.321
Nächster Level: 5.107.448

641.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1mehrpower1 Steckbrief von 1mehrpower1 ansehen KFZ-Spezialprofil von 1mehrpower1 ansehen

ja des alte leid mit dem nummernschildwechsel und dem einen tag der dazwischen liegen muss kenn ich Würg...
ja was unternehmen wollten wir stimmt,hab leider im moment sehr viel um die ohren,da bleibt für sowas leider wenig zeit ,aber man ist ja in kontakt.da wird sich schon mal die möglichkeit ergeben zumal wir ja nicht weit von einander weg wohnen,stimmts herr nachbar?
naja wie gesagt ich hab mein jvc jetzt bestimmt schon 4 jahre,die tasten sind nicht ausgelutscht oder sowas (ist bei alltäglichem gebrauch mittlerweile ja selten) und es hat auch noch nie probleme gemacht,frisst alle rohlinge ;-) usw.also damals die 333€ neupreis für das gerät haben sich 1000% gelohnt,und wenn es so bleibt werd ich mir auch kein anderes radio kaufen.

Mario

Besucht mich unter   http://www.ascona-c-cc.dl.am/  oder  http://www.semajo.de.vu
5 08.06.2006 17:49 1mehrpower1 ist offline Ebay-Übersicht von 1mehrpower1 ansehen Fügen Sie 1mehrpower1 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von 1mehrpower1: realbigdaddycool

Eroberer

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

So ein kleines Update:

Bin mittlerweile stolzer Besitzer eines SH55R von JVC und hab nebenbei ne aktive Frequenzweiche von Kenwood bei eBay geschossen. Ist die KEC 600! beim googeln hab ich herausgefunden das die neu in Amiland zu Tarifen zwischen 350 und 400$'s tarifiert sind.......das ich das Grinsen beim überweisen der 32 €'s incl. Versand nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hab ist wohl klar.

derzeit hab ich folgende Sachen angehäuft die auf den Einbau warten

JVC KD-SH55R (gebr.- Top-Zustand nur der verf*** Blechrahmen fehlt) 73,88 €
Voodoo SBX1000i (gebr. 2x 12"-Sub Basreflexkiste) 40,51 €
First Austria Fa 4400 (neu 4 Ch-1600 Watt(zumindest aufm Papier)) 35,40 €
PYLE SA 2600 III (gebr. vor ca. 2 Jahren gekauft) 41,50 €
Kenwood KEC 600 (gebr.) 32 €
20 mm² Kabelsatz mit Chinch (neu) 12,00 €
Boschmann 4x5" LSP für Armaturenbrett (neu) 24 €
Magnat 13cm 3-Wege für die Heckablage (neu) 18 €

......Da ich schon mir bildlich vorstellen kann wie einige unserer HiFi-Päbste sich die Haare raufen wenn sie First Austria lesen, eine kurze Erläuterung dazu:
Die First Austria ist keineswegs eine Endstufe die ich für den Festeinbau vorgesehen habe. Ich hab sie angeschaft weil mein WG-Mitbewohner in seinem Kadett die Anlage komplett über Endstufen fährt und wenn die 4 Kanal mal kaputt ist, ist aus mit Musik (weil Kabelbaum ausgedünnt). Die FA ist sozusagen nur als Notanker gedacht gewesen (Hauptsache es dudelt).
Mir wurde dann ein Pyle QA 4400 III (meine Traum 4 Kanal-Endstufe) für 60 €'s von einem Bekannten angeboten. Da mir der Preis für ne 3 Jahr alte Endstufe etwas überzogen vorkam habe ich abgelehnt. Dachte mir bei eBay schieße ich mir die für 40-50 incl Versand......Fehlanzeige unter 60 €'s geht gar nix. Natürlich hat mein Bekannter die Endstufe anderweitig verkauft......und da die FA nunmal rumliegt wird die zuerst in den Asci wandern......und wenn die Kohle wieder da ist durch ne QA 4400 III ersetzt. Wird geil zumal die SA2600 die ich habe die selbe Optik hat..........

bezüglich der KEC 600 hab ich noch ein paar Fragen:
lt. Datenblatt hat die Freq.-Weiche eine max. Stromaufnahme vom 0,3 A, das heist doch ich kann die Versorgungspannung auch z.B. von der Kofferraumbeleuchtungsleitung abzwacken?
Wo ich noch nicht ganz schlau geworden bin ist wie das mit den Remoteleitungen funktionieren soll. Hab ja 2 Endstufen, die Freg.-weiche und meine elektr. Antenne die dann an der Remote hängen würden. Wird da nicht der Saft knapp ? Mein Mitbewohner hat bei seinen 2 Endstufen das sagen wir mal pragmatisch gelöst. Einmal Remote am Autoradio angezapft für die 2. Endstufen am Zig.-Anzünder weil der auch Zündungsplus hat......ich halte aber die Lösung nicht unbedingt für das Ei des Columbus.......

95er Omega B - X20XEV

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Makrochip am 30.06.2006 01:50.

6 30.06.2006 01:47 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

Eroberer

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Mal ein Update:

Mittlerweile hab ich meine Anlage zusammen....als da wären:

- JVC-Radio KD-SH55R (73,88 €)
- CD-RW-tauglicher JVC 12-fach Wechsler (38,58 €)
- JVC-Einbaurahmen (17,80 € !!!!!! Zubehörhandel! Der von JVC kostet 24 € Ich hau Dich !!! )
- 4 Kanal-Endstufe First Austria Fa 4400 (35,40 €)
- 2 Kanal-Endstufe PYLE SA 2600 III (41,50 €)
- Aktive 6-Kanal-Frequenzweiche Kenwood KEC 600 (32,00 €)
- 2 x 20 mm² Kabelsatz(Plus-,Minus-,Chinchkabel incl Glassicherung) von Dietz (34,98 €)
- Chinchkabel Dietz 5m (4,90 €)
- Alfatec Chinchkabel 2 x 3m 1 x 1m rot beleuchtet (23,40 €)
- Subwoofer Voodoo SBX1000i (40,51 €)
- Boschmann 4x5" (24,00 €)
- Magnat 13cm 3-Wege (18,00 €)

Alles in allem hab ich bis dato 384,95 € ausgegeben, da bekomm ich bei manchen Autoherstellern nicht mal ein vernünftiges CD-Radio ab werk für....

Meine Planung sieht wie folgt aus....vom Radio aus mit den 3 langen Chinchkabeln weg in den Kofferaum. Dort in die Frequenzweiche rein und mit den Alfatec-Chinchkabeln von der Freqw. weg zu den Endstufen.
Die Pyle wird in der Nähe der Freqw. untergebracht deswegen auch das 1m-Chinch. Auf der gegenüberliegenden Seite wird die First Austria über die 3m Alfatec-Chinchs bedient, und drüber wird der Wechsler gesetzt.

Die Seitenkästen werd ich in der Art wie es RAMON_23 bei seinem Cabrio gemacht hat angehen Anbet
Der Sub kommt dann ganz nach hinten an die Rückbank und die Bodenplatte ist dann so gearbeitet, das sie sowohl die beiden "Seitenkästen" wie auch den Sub fixieren.
Teppich zum Abzeichnen für die Bodenplatte fehlt mir leider......Vorbesitzer war zu blöd den Kofferaum trocken legen (Kofferaumdichtung) und hat lieber den Teppich rausgekickt und einen Ablaufstopfen in der Reserverradwanne offen gehabt Ballaballa ??
Meine Frage ist was zahl ich beim Schrott so pi mal Daumen für das Teil? Will keine 20 Ocken hinlegen wenn das Dinge ne bessere "Trittschalldämmung" darstellen soll. Gibts da vom Baujahr her Unterschiede, die es zu beachten gibt, meiner ist Baujahr 87/88 (EZ 02/88 ) nicht das ich mir den Falschen hole....

95er Omega B - X20XEV
7 11.07.2006 01:36 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

ThaRippa
unregistriert

Auch wenn du die Hardware nun schon hast: ich fahre seit 3 Jahren nen KD LX333R mit nem CH-X1500. Super Kombi, nie Probleme gehabt.

Nur mit Titelnummern aus dem ID3 lesen hat ers nicht so, genau wie mit ID3-v2. Ersteres umgeht man einfach durch Nummerierung im Dateinamen und das zweite indem man überall auch ID3-v1 drin hat.

Ich wünsch dir viel Spaß damit!
8 11.07.2006 02:03

Eroberer

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Hab sowieso vor wenns finanziell wieder besser bei mir aussieht mir den Mp3-Wechsler zu holen.....als so wie ich das verstanden habe, liest der auf nem CD-Text fähigen Radio die Mp3-tags aus..... Hat der eigentlich die gleichen Masse wie die der normale 12-fach-Wechsler. Nicht das ich meinen jetzt schön in die Seitenkästen einpasse und der MP3-Wechsler nicht reinpasst weil er größer/kleiner ist.....

95er Omega B - X20XEV
9 11.07.2006 09:57 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.108.920
Nächster Level: 6.058.010

949.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Habe den KD 9101 von JVC und das ding ist wirklich HAMMER. 3 Ausgänge, line in, eingebauten equi usw. Neupreis war €550, kriegst du jetzt bei Eblöd fü um die €200

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

10 11.07.2006 16:00 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Habe den KD 9101 von JVC und das ding ist wirklich HAMMER. 3 Ausgänge, line in, eingebauten equi usw. Neupreis war €550, kriegst du jetzt bei Eblöd fü um die €200

Mein SH55R hat die gleichen Funktionen nur halt kein MP3 das Ding ist am Anfang für 899 DM angeboten worden als es frisch herauskam....meins hat ca 2 Jahre in nem 2 Wagen auf dem Buckel und hat mich 73,88 € bei eBlöd gekostet wenn man den idiotischen Einbaurahmen noch reinrechnet sinds 91,68 €. Hab das Ding schon drin und bin begeistert die edle Optik, Funktionsumfang und Geschwindigkeit (Das Ding fängt an ne CD zu spielen bevor meine elektr. Antenne ausgefahren ist). Die eingebauten Frequenzweichen/Equalizer werden hinfällig wenn ich den Ausbau mache weil dann Kollege Kenwood das übernimmt. Ausschlaggebend für mich waren gute Verarbeitung, Fernbedienung, guter Tuner 3 Vorverstärkerausgänge und akzeptabler Preis. Wie gesagt wenn ich etwas liquider bin werd ich mir noch den 12-fach MP3-Wechsler gönnen und dann bin ich happy

95er Omega B - X20XEV
11 12.07.2006 00:37 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: