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Benkovic
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| Benzin(pumpe) -Tank problem |
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Tach, ich fang einfach mal an...
Ich habe bei mein Asci 2,0i die Benzinpumpe und den filter gewechselt und habe immer noch das problem der Motor manchmal aus geht.
Es ist bei unterschiedlichen Tankinhalt geht der Motor einfach aus.
Sobald die tankanzeige weniger würd, allso bei kurz vor Reserve,passiert es mir immer öfter als wenn der Tank halb voll ist.
Wenn ich gegen die Benzinpumpe mit einer zange leicht gegen klopfe geht der Motor wieder beim Schlüssel drehen an....
Kann es sein das sich soviel dreck im Tank gesammelt hat das und dieses auslöst...?
Hat jemand ne idee?
Gruß
Daniel
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0
30.04.2006 19:57 |
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DasTimo
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wenn du dagegen klopfst und der läuft dann wieder würd ich ma sagen ist deien pumpe im arsch.. tausch die mal schaden kanns ja wohl nicht..
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1
30.04.2006 20:15 |
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Benkovic
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die pumpe habe schon ausgetausch!
und gleiche problem ist auch da....
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2
30.04.2006 20:27 |
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DasTimo
König
   
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vielleicht kontakt im stecker der pumpe nicht in ordnung
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3
30.04.2006 21:24 |
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DasTimo
König
   
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is doch im prinzip das selbe
aber ist nicht ne nicht richitger kontakt wahrscheinlicher? glaube kaum das sich ne leitung an ner blechkante aufreibt oder durch steinschalg durchtrennt wird..
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5
30.04.2006 22:43 |
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242
...hat keine Ahnung

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Ich hatte es auch schon, daß das Kabel vom Benzinpumpenrelais zur Pumpe nen Wackler hatte.
War sehr spassig, vor allem auf der Autobahn. Als der ADAC kam, lief er wieder. Hat der ADAC Man auch gedacht:
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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9
01.05.2006 21:00 |
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Benkovic
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Ich werde mir den Verteiler mal ankucken,
auf die idee wäre ich nie gekommen....
Danke "asconabastler3"
Gruß
Daniel
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10
01.05.2006 21:02 |
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Asconafuxx
Kaiser

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2.0er hat kein Hallgeber....
könnte vielleicht am Drehzahlsensor liegen, wenn das Steuergerät kein Drehzahlsignal bekommt wird auch kein Kraftstoff eingespritzt und auch nicht gezündet.
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11
01.05.2006 21:06 |
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Benkovic
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wie kann man das Problem Lösen?
Gruß
Daniel
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12
01.05.2006 21:08 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Drehzahlsensor tauschen. Der sitzt von vorne auf Höhe des 1.Zylinders im Motorblock, das Kabel dafür verläuft an der Zahnriemenverkleidung, einfach das Kabel verfolgen, dann findet man den Sensor, der müsste genau hinter der Motoraufhängung sitzen. Ich glaub man muss auch die Motoraufhängung lösen um den Sensor herauszuziehen.
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13
01.05.2006 21:12 |
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Benkovic
Foren As
   

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ok,was wenn es dies nicht seien könnte, was wäre es sonst?
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14
01.05.2006 21:24 |
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Soundlord
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 Original von pohatu
ok,was wenn es dies nicht seien könnte, was wäre es sonst? |
Wenn du die ganze Elektronik durchhast , könnte es ja auch an der Spritleitung selber liegen, vieleicht hat die irgendwo ein Knick, oder ist gequetscht.
Ansonsten kuck mal nach deiner Steuerbox im Fussraum auf der Beifahrerseite, vieleicht stimmt damit was nicht.
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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01.05.2006 21:41 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

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Wie asconafuxx schon sagt, der C20NE hat keinen Hallgeber, nur den OT geber! Der steckt wie schon bemerkt im Block beim 1. Zylinder unter der Motorhalterung!
Ne andere möglichkeit wäre das deine Tankentlüftung im Eimer ist! Wenn der wagen ausgeht öffne mal den Tankdeckel, wenn er dann luft zieht(also unterdruck abbaut) weisste bescheid!
Abhilfe.: Neuen Tankentlüftungsschlauch oder 2-3 mm Loch in den Tankdeckel bohren!
Andere möglichkeit.: Wie fast immer: Kühlmitteltemperatursensor bzw Kabelbruch am Sensor! Oxidation am Stecker von der Benzinpumpe oder auch am Steuergerät!
Beim Vectra 2,0 hatte ich das an der Pumpe, da war allerdings der Kontakt an die Halterung gekommen und hatte einen Kurzen gebaut!
Wie siehts denn mit nem Fehlercode aus? Schonmal auslesen lassen???
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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02.05.2006 12:47 |
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Thomas
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die Pumpen sind nicht das Problem, meine lief selbst mit 250tkm noch wie Butter. Wenn aus ausgeht bzw. wegen Benzinmangel stottert würde wie schon gesagt das Benzinpumpenrelais, Kabel und Stecker Impulsgeber Kurbelwelle, Hallgeber Nockenwelle, Kabel LMM checken evtl. auch ob das Benzinpumpenrelais mit genug Saft angesteuert wird. Alles sind Gründe dafür das er zuwenig Einspritzt. Ich selbst hatte mal nen Kabelbruch bei der Masse der 4 Einspritzventile, das war ne Aktion weil man das nie genau festmachen konnte, mal zog er nicht wenn der Tank voll war, mal wenn er fast leer war, mal wenn er kalt, war dann mal wenn er warm war, dann wiederum nur in einer Links- oder Rechtskurve nach dem man über ein Schlagloch führ schoss die Kiste wieder vorwärts. Aber niemand fand den Fehler dr ADAC nicht die Werkstatt auch nicht, die komischerweise Sachen in Rechnung stellen wollte wie Steuerzeiten prüfen, Zündzeitpunkt einstellen.... habe dann selbst alles Kabel durchgemessen und von einem 2ten Mann wärend der Messung an den Kabel wackeln lassen.
Hatte das auch mal mit dem Kabel zum Temperaturfühler da leif die Kiste dann aber extrem fett, bzw. soff sogar ganz ab weil alle Einspritzventile parallel angesteuert werden. bei den Sequentielln Einspritzsystem ist es da nciht ganz so schlimm er läuft dann nur etwas fetter.
Wenn er also ausgeht oder stottert weil das Gemisch zu fett ist würde ich mir die Kabel und Stecker des Kühlmitteltemperaturgebers genauer anscheuen.
Zum Durchmessen. Batterie abklemmen und einzelne Leitungen mit dem Ohmmeter Durchmessen Werte sollten bei 0,x liegen, 1 Ohm ist auf jedenfall zuviel, viele Messgeräte haben aber schon von sich aus nen großen Messfehler, wenn man die beiden Messleitungen zusammenhält und z.b. 0,6 rauskommt muss man das vom gemessenen Wert abziehen.oder mit einer Lampe belasten da sieht man dann nen Helligkeitsunterschied wenn ein Kabel nen Bruch hat. Je nach Leitungsstärke sollte man ne Lampe nehmen die die Leitung nicht zu stark belastet, und ein 2ter Man oder Frau als Helfer(an Kabel wackeln) schadet auch nicht.
Ist alles mit etwas Aufwand verbunden aber es lohtn sich evtl. findest du mehrere schlechte Leitungen.
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19.08.2006 16:31 |
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Benno
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....mein benzinpumpenproblem war ja ähnlich, hab alles getauscht. keine besserung.
als wir dann mit druckluft durchgeblasen haben zum tank hin und nach vorne, wars irgendwann gut.
hab da mal noch ne frage: passt die benzinpumpe in diesen zündspulenhalter? ihr wisst schon diese "schelle" mit der die zündspule festgehalten wird. von der form her sindse ja ähnlich......bin grad auf arbeit deshalb kann ich nicht selber nachsehen....
mfg benno
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19.08.2006 17:43 |
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Thomas
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kann ich dir leider nicht sagen da ich inzwischen ne größere Pumpe verwende (Turboumbau) habe bei mir den Halter etwas aufbiegen müssen. Schätze aber das es passt. Falls du noch diese Gummihalter/Puffer brauchst, hohl sie im Zubehörhandel (Pierburg) bei Opel wollten die damals um die 18€
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19.08.2006 17:56 |
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