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AsconA-GT unregistriert
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[C20NE] nimmt kein Gas an... |
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Hab die Kiste erst seit einigen Wochen...
Der Motor nimmt im Standgas bei ruckartigem Pedal drücken kein Gas an. Man muss schön langsam Gas geben damit was geht.
Ich glaube das der Vorbesitzer den G-Kat leergeräumt hat, kann es damit etwas zutun haben?
Und wenn ich ihn morgens kurz anmache und dann wieder aus, springt der nicht mehr an (Zündkerzen sind dann naß). Muss den dann eine gute Stunde stehen lassen bis er dann mehr oder weniger angeht. Ist das normal?
Hab bis jetzt noch nicht viel gemacht außer Zündkerzen & Kabel gewechselt.
Was kann die Ursache für all diese Symptome sein?
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0
24.01.2006 19:38 |
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Asconafuxx
Kaiser

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hallo
hat mit dem kat nichts zu tun.
das Problem hört sich sehr nach temperaturfühler an.
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2
24.01.2006 20:08 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

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 Original von Asconafuxx
hallo
hat mit dem kat nichts zu tun.
das Problem hört sich sehr nach temperaturfühler an. |
Hätte ich jetzt auch drauf getippt!
Kühlmitteltemeratursensor mal tauschen und die Kabel kontrollieren! sind beim C20NE meistens sehr geknickt! (Kabelbruch)
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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3
24.01.2006 23:16 |
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AsconA-GT unregistriert
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Nein also die Kontrolllampe geht nicht an!
Im Leerlauf ist alles vollkommen in Ordnung... läuft rund und ruhig!
Fehlzündungen hats auch keine!
Aber beim Anfahren oder im auch im Leerlauf nimmt der Motor eben ruckartiges Gasgeben nicht an und er scheint dann fast auszugehen. Muss es halt langsam angehen damits geht
Sitzt der Kühlmitteltemperatursensor wie beim C16NZ auch an der Ansaugbrücke?
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4
24.01.2006 23:36 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

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Jepp, ungefähr gleiche stelle! Allerdings im Thermostatgehäuse! ungefähr bei der masseverbindung der Lima!"
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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5
25.01.2006 00:01 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Schließe mich da torsten an.....
Habe selben Symptome gehabt mit nem 7 Jahre und 250tkm alten Benzinfilter....zum schluß ging gar nichts mehr.
Kein Rundlauf, kein Leerlauf, und fahren sowieso nicht...
und richtig, am Kat liegt es nicht.
Wenn es der Tempfühler wäre, würde er aber das Gas Annehmen.....
nur halt zu fett laufen...
mich wenn ich mich irre.
Aber mein alter C2,0NE hat mich auch Nerven gekostet.
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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6
25.01.2006 01:33 |
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1mehrpower1
Haudegen
  

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7
25.01.2006 02:56 |
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baer
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Ich tippe darauf, dass der Motor Nebenluft zieht und das angefettete Leerlaufgemisch beim Gasgeben so stark abmagert.
Mal den Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe prüfen, auch die ganzen kleinen Schläuche, die da weg gehen.
Benzinfilter und Temp.-Fühler ist es wohl eher nicht...
Ciao
BÄR
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8
25.01.2006 08:19 |
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KadettMacker unregistriert
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Ich würde auch auf den Luftschlauch zwischen Brücke und Luftmegenmesser tippen.
Wenn der alt wird, wird er spröde und bekommt löcher. Dann bekommt der Motor natürlich mehr Luft, als der LMM den Steuergerät meldet. Bau den mal ab, und knicke den zu allen Seiten....
MfG Benny
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KadettMacker am 25.01.2006 11:14.
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9
25.01.2006 11:13 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

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 Original von 1mehrpower1
dumme frage wo sitzt der benzinfilter beim c16? |
beim tank auf der rechten seite! nähe der federaufnahme!
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10
25.01.2006 12:42 |
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AsconA-GT unregistriert
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status quo:
.: der schlauch zwischen LMM und Drosselklappe ist vollkommen in Ordnung (fast neu) ebenso alle anderen Schläuche
.: Thermo-Sensor hab ich gewechselt und Kabel sehen i.O. aus
.: Zündkerzen und -kabel neu
Hab den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger durchgespült und danach war es besser aber immer noch nicht so wie es sein soll. Werde jetzt auch mal den Kraftstofffilter tauschen, kann ja nicht schaden...
Mehr Vorschläge oder Tipps? Vielleicht die Einspritzventile?
Soll ich mal die Drosselklappe reinigen und versuchen einzustellen?
Falls ja, wie mach ich das am besten?
Hab mal Kompression gemessen, liegen alle 4 Zyl. etwas über 12bar. Ist das gut? Hat schon 180.000KM. Zyl.Kopfdichtung wurde mal gewechselt (sieht man an den neuen Schrauben).
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11
25.01.2006 17:05 |
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Asconafuxx
Kaiser

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hallo
über 12bar ist völlig in Ordnung.
die Drosselklappe kannst du ruhig reinigen, das schadet nie. Einstellen kann man die aber nicht.
Vielleicht ist auch dein Auspuff oder Kat zusammengefallen.
Gruß Asconafuxx
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12
25.01.2006 17:09 |
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AsconA-GT unregistriert
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 Original von Asconafuxx
Vielleicht ist auch dein Auspuff oder Kat zusammengefallen.
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was meinst du damit? der kat ist sowieso leergeräumt...
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13
25.01.2006 17:14 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Die Drosselklappe kannst doch einstellen. Ich selber habe es noch nie gemacht. Aber im Jetzt mache ich es mir selbst Buch steht beschrieben wie es geht. Wenn Du diese Bibel nicht haben solltest dann poste hier einfach
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14
25.01.2006 18:06 |
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Asconafuxx
Kaiser

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@asconatorsten
die Drosselklappe beim C20NE kann man nicht einstellen. Man kann nur den Gasbowdenzug einstellen und den Drosselklappenschalter.
@ascona-gt
wenn dein Auspuff schon sehr alt und gammlig ist, kann es passieren, das sich die Glaswolle im Auspuff vor die Rohre legt und somit können die Abgase nicht mehr so schnell entweichen, der Staudruck in der Auspuffanlage wird zu groß und der Motor kann kein frisches Gemisch verbrennen, da sich der Brennraum nicht mehr vollständig von den Abgasen leert.
Gruß Asconafuxx
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15
26.01.2006 15:37 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Wie sieht das mit dem Verbrauch aus?
Könnte sein das ein Einspritzventil nicht richtig
schließt... hatte ich auch schon
20ltr
auf 100km war nichts.
Alle Ventile Ausbauen, und nach dieser Anleitung Reinigen:
1) Zuerst wird eine Geräuschprüfung durchgeführt. Dazu wird die Spule
getaktet und das dabei entstehende Geräusch bewertet:
Klingt es weich und leise, so ist das Ventil verklebt.
Klingt es hart und laut, dann scheint es sauber zu sein.
2) Mit einem aggressiven Bremsenreiniger oder Kent One Shot und einer 12V Stromversorgung wird
die Spule des Ventils angetaktet und dabei der Bremsenreiniger unter hohem
Druck mehrmalig durch das Ventil gesprüht.
3) Die anschließende Geräuschprüfung zeigt in jedem Falle eine Änderung ,
die Ventile werden sehr "hart" klingen, das ist aber absolut korrekt!
Damit ist die Reinigung abgeschlossen.
Alternativ kannst Du die auch bei EDS Motorsport reinigen lassen,
kostet bei Anlieferung 30Euros....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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26.01.2006 16:15 |
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AsconA-GT unregistriert
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Danke für die vielen Antworten und Tipps!
Der Verbrauch ist ganz normal kommt mir sogar wenig vor... auf Autobahn 160-190km/h sind es max. 8-9 Liter. Die Ventile sind denke ich ok!
Hab die Drosselklappe gereinigt und auch den Kraftstofffilter getauscht, jetzt springt der Motor eigentlich recht gut an, auch bei kälte und das ohne Gas zu geben!
Jetzt noch ein Ölwechsel und gut ist
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26.01.2006 16:55 |
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AsconA-GT unregistriert
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...von wegen: alles wieder normal ?!
-> NIX IST NORMAL!!
Hab wieder das gleiche Problem:
Motor springt erst nach 2x20sekunden orgeln an.
Geb ich dann Gas stirbt der Motor wieder ab.
Ist er dann mal warm gelaufen ist alles normal... Leerlauf kommt mir zu niedrig vor bei etwa 600-700U/min manchmal reisst der Motor bis 900 hoch aber dann wieder runter!?
Hab schon alles denkbare versucht:
.: Thermo-Sensor NEU
.: Benzinfilter NEU
.: Kraftsstoffleitung von Tank bis Benzinfilter NEU
.: Leitungen am Druckregler NEU
.: Zündkerzen/Kabel NEU
.: LMM/Leerlaufsteller/Drosselklappe gereinigt
.: Schlauch zwischen LMM u. Drosselklappe okay!
.: Einspritzventile auch okay!
.: Verteiler kam mir auch normal vor, bin mir nicht sicher...
Habt ihr sonst noch ideen???
P.S.: Mit Batterie bzw. LIMA stimmt auch was nicht, aber dazu hab ich ja auch schon unter ELEKTRIK einen Thread geöffnet.
Kotzt mich echt an grad, mein "Sch****"-Ascona!!!
Wenigstens hab ich jetzt TÜV bekommen... naja...
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18
21.02.2006 21:00 |
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1800E
Haudegen
  

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Probier mal den Benzindruckregler. schau ob er Unterdruck hält wenn du am Unterdruckschlauch ansaugst.
Hab bei meinem ein ähnliches Problem, wenn man aus unteren Drehzahlen Vollgas gibt ruckt er 2 mal ordentlich bis er schön hochdreht hab aber im Mom. keine Zeit danach zu suchen.
mfg
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19
21.02.2006 21:18 |
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