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opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


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motor optik  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi,leute
ich möchte meinen motor optisch etwas aufpäppeln,jedoch ohne ihn auszubauen.ich hab erst mal angefangen am motorblock und getriebe,etc. mittels schleifpapier von den starken ablagerungen zu befreien.
jetzt stellt sich nur das problem welchen lack man nutzen kann,es gibt zwar welche die bis 800 grad hitzebeständig sind,jedoch anscheinend nur in den farben (grau)silber und rot,eine richtige cromfarbe oder ein blau konnte ich bisher noch nicht finden,wer kann mir helfen?
welche einfachen tricks gibts es noch,dem motor zu neuem glanz zu verhelfen?
allen ne beulenfreie fahrt
0 03.05.2003 17:58 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Blaubaer
unregistriert
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Hi,

würde Dir empfehlen den Motor so gut es geht zu säubern, sofern dass im eingebauten Zustand überhaupt geht und den Block mit Hitzebeständiger schwarzer Farbe zu überziehen. Den Kopf würde ich versuchen so zu säubern, dass das Alu wieder sauber ist (evtl. mit silbernem Lack auffrischen). Ein polierter Ventildeckel kommt dann immer ganz gut rüber.

Alles andere als schwarz ist im Motorraum recht unsinnig, wenn Du das Auto auch bewegen willst. Da bist Du sonst nur am putzen.

Gruss Blaubär Freude
1 03.05.2003 23:15

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


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Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
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wenn du nicht schwarz habe willst, schau mal im baumarkt nach heizungsfarbe. also die für die brennkessel. die sollten auch so 800° aushalten und in mehreren farben geben.

gruß
günni

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

2 04.05.2003 00:07 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


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Hallo,

stehe im Moment auch vor dem Problem des Motorlackierens, meiner ist allerdings noch ausgebaut, was die Sache natürlich stark vereinfacht.

Habe im letzten Jahr schon mal einen bearbeitet (2 Wochen, nachdem er fertig war, wurde mir dann ein 2.0 SEH angeboten Mauer ) : Anbauteile abgeschraubt , mit der (kleinen) Flex, Bohrmaschine und diversen Drahtbürsten erstmal den Rost vom Block entfernt, danach das ganze mit Motorlack ( mehren Farben, erhältig bei ATU) und anschließendem Klarlack lackiert. Das Zeug heißt Easy Work, sieh mal unter  www.colordynamics.de nach (kenne die Site allerdings nicht selber).

Die andere Alternative wäre Motorschutzlack zum streichen, der heißt POR, ist noch teurer, soll aber gut sein. Den gibt es bei  http://www.korrosionsschutz-depot.de./

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
3 04.05.2003 00:41 Ascona4033 ist offline

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


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bis wieviel grad muß der lack auf dem kopf aushalten?auf den scheibenflüssigkeits-,bremsfl.- und wasserbehälter kann man mit sicherheit,bei ner guten plastikgrundierung, den normalen lack verwenden.dort ist die hitze wohl nicht so groß.
und welche mittel stehen mir zur verfügung,wenn ich ich die ganzen schläuche vorsichtig und schonend reinigen möchte,die durch die lackierung(letztes jahr)bereits mit lackspuren "befallen" sind?
4 04.05.2003 13:00 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Sepp
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Servus!

Ich hab mal in einer Oldtimer Zeitung gelesen das die Schläuche in der Waschmaschine wieder ganz sauber und wie neu werden geschockt
Hab´s zwar selber nie probiert, soll aber wunderbar klappen!
Einfach die Schläuche in einen Beutel packen und ab in die Maschine. Bei dieser Methode kommst Du aber um ein ausbauen nicht herum.

Ich denke mal die Farbe sollte schon ca. 500-600 Grad aushalten, außer Du willst den Krümmer auch mit lackieren. Da geht schon mal rauf auf gute 1500.

MfG,
Sepp
5 07.05.2003 20:35

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wieviel grad müssen lacke auf motorblock/ventildeckel den aushalten,die werden ja keine 800 grad heiß,tuts da nicht nen lack auf wasserbasis mit einer hitzebeständigkeit bis 120 grad?
6 11.05.2003 21:02 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Rich Rich ist männlich
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lack  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo !!!

ich hab´ bis jetzt prima erfahrungen mit "Holts" Spraydosen "rally black" und "wheels silver" gemacht...hält ohne probleme auf allen motorteilen (auch kopf) und ist benzin-beständig hält sich sogar top auf den motor-seitendeckeln meiner zündapp 50er , und da läuft schon oftmals bezin drüber, wenn ich mal wieder was bastel´ ...

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
7 30.05.2003 00:15 Rich ist offline Homepage von Rich

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so,hab mir heute von folia-tec spetzielle motorfarbe bestellt(ähnlich wie bremssattellack)den ich auch gleich mitgenommen hab.
wer nach adelsheim-sennfeld(bauland) geht kann sichs ja anschauen bzw. ich werd später mal n paar pics hier im forum präsentieren(wie geht das)?
beulenfreie saison
8 30.05.2003 22:10 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

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