|
casi unregistriert
 |
|
3.0 Motor! |
 |
Hi liebe Ascona fahrer,
kleine frage....
Passt der Opel 3,0l 30E Motor in einen Opel Ascona C(1,6 Liter 55kW)
MfG
Carsten
Ebay-Link
--------------------
EDIT: Hab mal die beiden einigermaßen zusammengeschnitten und 1 Thread von dir gelöscht.
Gruß
Poul
|
|
0
05.01.2006 00:00 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
RE: Motor! |
 |
...da wirst Du Schwierigkeiten bekommen. Der 30E ist der Reihensechser aus dem Senator/Monza ohne KAT. Der ist in diesen Autos längs zur Fahrtrichtung eingebaut, im Ascona C sind die Mororen aber quer eingebaut. Du müßTest also in der Breite anbauen
und zwar ein ganzes Stück.
Es gibt aber auch einen 3,0 Liter V6 Motor aus dem Omega B, aber auch bei dem wirds schwierig, hab so einen Umbau noch nie gesehen. Funktionieren würde es auf jeden Fall mit dem kleinen V6 aus Vectra/Calibra.
|
|
1
05.01.2006 00:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.394.687
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Ich sage es mal so! Hier im Forum gibt es sehr viele leute die sehr viel ahnung vom schrauben am Ascona haben, aber ich habe hier oder auch auf Opeltreffen noch niemanden gesehen der solch einben motor in einen Ascona C eingebaut hat! Der 3,0l ist wie schon erwähnt ein reihensechszylinder! Dieser motor ist normalerweise längs eingebaut! Das heisst, er ist normalerweise für ein Heckantrieb Fahrzeug! Der Ascona C hat KEINEN Kardantunnel fürs Getriebe, der Ascona C wurde nie als Hecktriebler gebaut!Und um das alles umzustricken auf Hecktriebler bräuchte man ein kleines vermögen! Viel viel zeit und ganz ehrlich.: Ich würde es nicht Versuchen, es gibt bessere motoren mit mehr leistung die wesentlich einfacher einzubauen sind!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
3
05.01.2006 05:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
casi unregistriert
 |
|
Re: |
 |
Hi,
Welche Motoren wären das zum beispiel... ein 8 V oder 16 V Motor ?
MfG
casi
|
|
4
05.01.2006 19:44 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.909.332
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
6
05.01.2006 19:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.909.332
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Kommt ja wenn nur einer aus dem E kadett nich aus dem D Kadett in frage wegen dem KAT!
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
8
05.01.2006 19:58 |
|
|
ohms unregistriert
 |
|
weil verschlechterung der abgasnorm trägt kein tüver ein. hab ich grad erst durch. wieder auf euro2 gebracht den motor und dann hat der prüfer seinen segen gegeben, aber den reihen 6er in c ascona kannste dir einfach mal aus m kopp schlagen
|
|
9
05.01.2006 20:00 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.577.023
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
@Snatch
Wenn du beispielsweise einen 1.8er Motor aus einem Kadett D nimmst dann bekommst Du da auch nen Nachrüstkat für. Sollte also von daher nicht das Problem sein. Das was ich geschrieben habe waren auch erstmal nur Beispiel modelle wo "passende" motoren verbaut wurden
|
|
10
05.01.2006 20:10 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.765.791
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
hey nen MV6 oder der neuere 3,2 liter müssten doch auch in den asci passen... is doch der gleiche block, wie vom 2,5er/2,6er oder ??? in den vectra/calibra passen die ja auch
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
11
05.01.2006 21:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.394.687
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Passen ja, reinbekommen tut man mit viel Geld und arbeit ja eigentlich alles! Ein 3,6l Bi Turbo ausm Omnega Lotus wäre bestimmt auch möglich, aber Garantiert alles OHNE Strassenzulassung!Wenn ich dir nen Tipp geben darf nimm nen C20NE, also (2l 8v) oder nen C20XE (2,0l 16V)! Diese Motoren kann man noch mit relativ wenig aufwand einbauen! Zumindestens weniger aufwand als so halbe unmöglichprojekte!
Dateianhang: |
Omega Lotus.jpg (74,49 KB, 32 mal heruntergeladen) |
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
12
06.01.2006 17:04 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.146.796 | Besucher heute: 2079 | Besucher gestern: 3.860 |
|
|
|