|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.855.110
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Woran erkenne ich von außen ob NE oder SEH? |
 |
Moinsen
Habe Ja den Ascona C GT/Sport der geschlachtet wird! Für die die jetzt sagen das arme Auto dann schicke ich euch mal Bilder dann wiss ihr warum^^ Aber nun zu meiner frage woran erkenne ich den Unterschied zwischen SEH und NE?
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
0
31.12.2005 10:28 |
|
|
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.687.845
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
SEH hat normal keinen Kat!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
1
31.12.2005 10:31 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.855.110
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Also die sache ist so laut schein hat er nen NE mit 115PS da er aber fast den Kadett E 16V von einem bekannten abgezogen hat waren wir uns nicht mehr sicher ob es nicht doch nen SEH ist! Motornummer erkenne ich rigendwie nicht.. Und Kat hat er wird also doch nen NE sein!
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
2
31.12.2005 10:35 |
|
|
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.687.845
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
3
31.12.2005 10:42 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.426.975
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
der 20SEH ist in deutschland ein seltener Motor. In England ist es genau umgekehrt
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
4
31.12.2005 11:24 |
|
|
AsciCabriuuuu
Master of the Universe
  

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.152.019
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Isch ganz einfach... Der SEH hat immer nen Ölkühler hinterm Kühlergrill.... der NE hat den nich....
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
5
31.12.2005 14:45 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.855.110
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
6
31.12.2005 15:05 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.426.975
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
SEH hat auch große bremsen vorne und kann nur 14" fahren
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
7
01.01.2006 14:09 |
|
|
ohms unregistriert
 |
|
hatte n seh geschlachtet, der hatte 13" drauf. innenbelüftete scheiben aber flache sättel. was weiß ich. jedenfalls war der original. ölkühler stimmt
|
|
8
01.01.2006 14:24 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.398.847
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
@roadrunner
im ascona hatte nur der 20SEH nen ölkühler und die vorderen Bremsen vom C20NE Ascona sind auch kleiner als die vom 20SEH.
|
|
10
01.01.2006 19:44 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.470.046
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich habe bis jetzt nur im Kadett E den NE mit nem Ölkühler gesehen. Im Ascona noch nie.
Es gibt den NE aber auch ohne Kat. Wäre dann der 20NE.
|
|
11
01.01.2006 20:56 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.855.110
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
An der seite vom Block ist nen aufkleber wo 2.0E MAN dran steht hilft das weiter?
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
12
01.01.2006 21:39 |
|
|
Thorium
Haudegen
  

Zuletzt online: 01.05.2013 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.889.060
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
das heisst nur 2.0 Block, einspritzung, manuelles getriebe
bei mir steht da leider 2.0E AUT. aber das schaltgetriebe ist trotzdem dran
also, cih würd sagen deiner is ein C20NE mit guter streuung nach oben.
die motornummer steht auf dem block, da wo der kopf draufsitzt, rechts neben dem krümmer.
is so ne kleine "Plattform", meistens total verdreckt...
|
|
13
01.01.2006 21:49 |
|
|
Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.855.110
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Jepp wo die ist weiß ich schon nur irgendwie ist da nix zu erkennen hab das mit Bremsenreiniger und Drahtbürste bearbeitet aber nix zu erkennen!
__________________
DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
14
01.01.2006 22:59 |
|
|
AsciCabriuuuu
Master of the Universe
  

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.152.019
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Des isch mit Sicherheit nen NE wie schon gesagt, da er keinen Ölkühler hat... da brauchste nicht mehr nach der Nummer gucken.... Da bin ich mir ganz sicher....
Der SEH hatte immer nen Ölkühler... Im Kadett hatte dann jeder NE auch nen Ölkühler.. wahrscheinlich wegen dem Sportlichen Image.....
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
15
02.01.2006 08:21 |
|
|
Xanderbu
Eroberer
  
Zuletzt online: 24.02.2011 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 389.850
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Das einfachste ist doch nach der Lambadasonde zu gucken. Der C20NE hat eine, der 20SEH hat keine.
@AsciCabriuuuu
Hab noch keinen Kadett gesehn der mit C20NE einen Ölkühler hat. Hätte mir auffallen müssen.
|
|
16
02.01.2006 09:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe
  

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.152.019
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
@Xanderbu
Das glaub ich dir nich... jeder GSI hat hinterm Kühlergrill nen kleinen Ölkühler... musst mal genau gucken....
Was machst du aber, wenn der SEH nen Kat nachgerüstet hat - sprich er hat ne Lambdasonde?? denkst du dann es ist ein NE ???
Deshalb sag ich das mit dem Ölkühler, weil da kann mann sich 100000% sicher sein, das es nen SEH ist...
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
17
02.01.2006 09:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.470.046
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von Xanderbu
Das einfachste ist doch nach der Lambadasonde zu gucken. Der C20NE hat eine, der 20SEH hat keine.
@AsciCabriuuuu
Hab noch keinen Kadett gesehn der mit C20NE einen Ölkühler hat. Hätte mir auffallen müssen. |
Wie gesagt es gibt auch NE´s OHNE Kat. Hatte den selber in meinem drin. Gleiche Leistung eingetragen wie beim NE. Sogar das Steuergerät war das selbe. Der ging allerdings besser wie ein C20NE. Hatte auch aufm Prüfstand 123PS gebracht (ohne was am Motor zu machen.
Jeder 8V Kadett GSI den ich bisher gesehen habe, hatte einen Serienmäßigen Ölkühler.
Man könnte auch den Rohrdurchmesser der Auspuffanlage messen (wenns die Serienanlage ist). Der NE hat einen Rohrdurchmesser von ich meine 45mm und der SEH 50mm. Oder der NE hatte 40mm und der SEH dann 45mm.
|
|
18
02.01.2006 10:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.392.773
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Das prinzipielle Problem ist wohl, dass der SEH und der NE sich nur durch einzelne Teile unterscheiden.
Die wesentlichen Teile am Motor sind die Nockenwelle und die Kolben. Um sicher zu gehen könnte man den Zündverteiler abschrauben und den Kennbuchstaben der Nockenwelle überprüfen.
Ob man an einem SEH oder an einem NE die Nockenwelle und die Auspuffanlage tauscht und die Verdichtung erhöht ist egal, das Ergebnis ist dasselbe.
Grüße, Mike
|
|
19
02.01.2006 12:25 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.975 | Besucher heute: 411 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|