Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » Wo war das F16 C 3,94:1 Getriebe verbaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wo war das F16 C 3,94:1 Getriebe verbaut?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Wo war das F16 C 3,94:1 Getriebe verbaut?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen.Bin hier neu in diesem Forum.

Gleich mal meine erste Frage.
Möchte in meinen Tigra(C20XE) das kurze F16 C3,94:1 Getriebe verbauen.
Wo kann ich das finden bzw. in welchen Fahrzeugen ist es verbaut?
Würdet ihr mir zu diesem Getriebe raten oder eher nicht?
Möchte meinen Tigra nur auf Beschleunigung auslegen.Endgeschwindigkeit ist egal.

Hier sind mal die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen zum Vergleich:

F16 CR 3.94:
53/87/127/166/211

F16 WR 3.94:
53/96/147/211/265

F20 3.55:
59/97/141/185/235

F20 3.42:
61/100/147/192/244



Danke schonmal.

MfG Tigra2.0 16V

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand
0 04.12.2005 10:52 Tigra2.0 16V ist offline

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist


images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 08.06.2005
Zuletzt online: 01.02.2023
Beiträge: 1.283 Beiträge von Ascona C GT 8V suchen

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.853.105
Nächster Level: 10.000.000

1.146.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
RE: Wo war das F16 C 3,94:1 Getriebe verbaut?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also so wie es aussieht habe ich dieses F16 CR 3.94 in meinem Ascona verbaut gehabt!Also von den Geschwindigkeiten her passt das auf jeden Fall lau meinem damaligen Digitacho!

Abraten von dem Getriebe würde ich niemals! Bei mir lief es immer eins A, und ich kam immer sehr gut vom fleck! Baeh !!!

Also such dir nen Asci mit dem Getriebe! und dann viel spass damit!
Aber was noch besser wäre.: Verkaufe deinen Tigra und nehm dir Direkt nen Ascona!

__________________
Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:


REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

1 04.12.2005 15:55 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Xanderbu Xanderbu ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 02.12.2005
Zuletzt online: 24.02.2011
Beiträge: 55 Beiträge von Xanderbu suchen

Tankinhalt: 1.315 Liter

Herkunft: nähe Karlsruhe



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 369.737
Nächster Level: 453.790

84.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hatte mal ein Ascona GT/Sport. Der war komplett vom Irmscher Verspoilert. Der hatte auch das kurze Getriebe drin. Ist ein Geiles Teil gewesen. Wenn bei 100 km/h überholen willst brauchst nicht in den 4. runter schalten. Einfach aufs Gas latschen und ab gehts.
Das F16 ist nicht für das Drehmoment vom C20XE ausgelegt. Aber erstens hast keine soo schwere Karre und zwitens wirst ja nicht immer Vollgas fahren. Dann klapt das auch.
Kauf das Teil, bau es ein und und Du bist Glücklich. Ich machs auch...
2 04.12.2005 17:12 Xanderbu ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.100
Nächster Level: 11.777.899

1.338.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, das it in jedem Ascona C 18E mit GT oder GT/Sport Ausstattung verbaut. Könnte auch im 18E Kadett GSi verbaut worden sein.
18E = 1.8i ohne G-Kat.
Aber am sichersten mal da schauen. Wenn eins gefunden hast.
Dateianhang:
jpg OPEL_Getriebe_Kennung.jpg (65,08 KB, 184 mal heruntergeladen)


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
3 04.12.2005 21:17 242 ist offline Homepage von 242

Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Thema begonnen von Tigra2.0 16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnellen Antworten.
Bei uns ist ein Autoteilehändler in der Nähe.Der hat ca.20 F16 auf Lager.
Aber ob da das C3,94:1 dabei ist konnte er nicht sagen,da sie alle im Regal verstaut sind und ich selbst mal schauen sollte.

242:
Danke für das Bild.
Hatte ich aber schon.

Xanderbu:
Ich hatte mich mal bei dsop informiert wegen dem F16 Getriebe am C20XE.
Die meinten das wäre alles Schwachsinn mit dem Drehmoment.
Wenn sie immer Motorumbauten auf C20XE vornehmen,lassen sie sogar immer das F15 drin,nur auf extra Kundenwunsch das F20 bzw. F16.Hatten bis jetzt auch erst zweimal Getriebeschadenreklamationen.Im Gegenteil.Vom F20 schon mehrere.
P.S. Ich habe meinen Umbau selbst durchgeführt und werde auch alles Weitere selbst umbauen.Nicht das ihr denkt ich informiere mich bei euch und gehe dann zum Tuner und sag den meine Wünsche.

Ascona C Gt 8V:
Ja,aber ich häng nunmal an meinem Tigra,hab inzwischen auch schon sehr viel reingehängt.
Der Ascona ist natürlich auch ein schönes Auto sowie fast schon Kult.
Mein Dad hatte mal einen B Ascona in Orange als 1,8S 75PS.Aber hatte dann schon sehr Rost angesetzt.
War aber damals schon was feines in den 80zigern.

MfG Tigra2.0 16V

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand
4 04.12.2005 21:46 Tigra2.0 16V ist offline

Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Thema begonnen von Tigra2.0 16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habs rausgefunden in welchen Fahrzeugen das F16 CR 3,94:1 verbaut war.

Kadett E:
16SH, A16SH, S16SH, 18E,
18SE, C18NE, C18NT

Ascona C:
16SH, 18SE, 16SH, 18E


MfG Tigra2.0 16V

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand
5 04.12.2005 23:12 Tigra2.0 16V ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.019.028
Nächster Level: 8.476.240

457.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du solltest bei deiner Suche aber achtgeben ob es eine Sportvariante war.

Im Ascona wurden die C394 in den 1,6 - 1,8 SR/SRE/GT Varianten eingebaut. Die anderen z.B. LS,CD,GL... hatten das W394!

Im Kadett D GTE wurde es zum Schluss auch eingebaut, anfangs aber das W394.

Im Kadett E weiß ich es leider nicht.

Unbedingt am Getriebedeckel des 5.ten Ganges nachsehen, die meisten haben nämlich keine Ahnung was das für ein Getriebe ist.

Grüße, Mike
6 04.12.2005 23:19 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Thema begonnen von Tigra2.0 16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja,danke.Habe ich drauf geachtet.Diese sind alle mit dem CR Getriebe.
Habe hier mal eine Internetseite von einem User aus meinem Stammforum.Da stehen alle Getriebe und Motoren drin.

 http://people.freenet.de/morpheus_le/

MfG Tigra2.0 16V

P.S.
Das mit dem Nachsehen am Getriebedeckels des 5ten Gangs meinst du sicher wie auf der Zeichnung von 242 erklärt?
Die lange Nummer mit der Übersetzung in der Mitte.

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigra2.0 16V am 04.12.2005 23:29.

7 04.12.2005 23:27 Tigra2.0 16V ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.364.386
Nächster Level: 26.073.450

2.709.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Heee....die seite von deinem Kumpel ist ja richtig fett....ich glaub ich muss mal mit dem in Kontakt treten....

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
8 08.12.2005 14:32 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.019.028
Nächster Level: 8.476.240

457.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meinte wirklich direkt am Deckel des 5ten Ganges. Da ist z.B. C394 eingeschlagen aber nur ganz leicht. Das erkennt man nur bei gereinigtem Deckel und mit ganz viel Licht. Im ersten Moment glaubt man da wäre nichts eingeschlagen, aber da ist was. Die Nummer von der Zeichnung habe ich bei meinen Getrieben nicht gefunden.

Grüße, Mike
9 08.12.2005 16:31 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Thema begonnen von Tigra2.0 16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.Wenn ich eins hab werde ich da als erstes nachsehen.

Lurchi77:
Es ist "nur" ein Bekannter aus nen anderen Forum.
Habe aber schon lange nix mehr von ihm gelesen.
Bei Interesse kannste klar mit ihm in Kontakt treten.

Mal zu meinem Getriebefragen zurück:
Hab mein Problem Dirk Stock von DSOP geschildert.
Der riet mir von dem F16 CR3,94:1 strickt ab.Es würde am C20XE garnichts ziehen.Merkt man eben nur bei schwächeren Motoren.

Was haltet ihr davon?
Hab ihr selbst Erfahrungen damit gemacht am XE?
Möchte das Getriebe nicht holen und dann merken,das es gar nix bringt.

MfG Tigra2.0 16V

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand
10 09.12.2005 14:21 Tigra2.0 16V ist offline

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.332.998
Nächster Level: 5.107.448

774.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
Getriebe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das kurze Getriebe macht dein Auto vom Feeling her brutal aber wenn du auf den Tacho schaust kommst nicht mehr vom Fleck!!!!

warum glaubst du haben die Ingenieure bei opel extra für die leichteren 16V´s also Astra und Kadett ein F20 C3.42 gebaut obwohl´s das F20 C3.55 auch gäbe?????
nur der Allrad 16V hat ein F20 C3.74 weil da etwas mehr Kraft verloren geht

da aber dein Auto vermutlich nicht über 1000KG hat ist das Optimale Getriebe das C3.42

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
11 13.12.2005 23:01 Rich ist offline Homepage von Rich

Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Thema begonnen von Tigra2.0 16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein Tigra wiegt 1056kg.
Werde wohl das F16 CR 3,74 verbauen.
Wurde mir von dsop empfohlen.

MfG Tigra2.0 16V

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand
12 14.12.2005 13:58 Tigra2.0 16V ist offline

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.332.998
Nächster Level: 5.107.448

774.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
getriebe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das C3.74 macht nur sinn bei einem Auto mit 1200 bis 1300KG und Allrad!!!
oder wenn du sehr scharfe Nockenwellen fährst so daß der Motor in ein Leistungsloch fallen würde

ich habe das alles schon mal Probiert... am Ascona C... und der hat 1040KG

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
13 14.12.2005 19:15 Rich ist offline Homepage von Rich

Tigra2.0 16V Tigra2.0 16V ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Haßfurt -[Deutschland]-HASHaßfurt -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 04.12.2005
Zuletzt online: 23.02.2008
Beiträge: 7 Beiträge von Tigra2.0 16V suchen

Tankinhalt: 200 Liter

Herkunft: Bayern



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.047
Nächster Level: 49.025

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Tigra2.0 16V KFZ-Spezialprofil von Tigra2.0 16V ansehen
Thema begonnen von Tigra2.0 16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der die Antwort von Dirk Stock bezüglich dem F16 CR 3,74:1:
Ja das ist besser, wenn die räder gross sind (195/50/15 oder 16 bzw 17').
am besten geht das seriengetriebe ausm tigra (cr 3,74), weil da 8kg weniger dynamische masse drin is.
wenn aber nen grosses drin is, dann halt nen c374 mit leichtem schwung und leichter riemensch.
wenn die räder kleiner sind, oder 15" und das auto unter 1t wiegt (normal
hats ja knapp 1100) dann eher 3,55.


MfG Tigra2.0 16V

__________________
Tigra 2.0 16V
Power-Cap+Green-Sportluftfilter
Remuskomplettauspuffanlage
Gr.A Zylinderkopfbearbeitnung von dsop
150PS+X

Nächste Maßnahme:
Leistungsprüfung auf Rollenprüfstand
14 14.12.2005 20:36 Tigra2.0 16V ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.100
Nächster Level: 11.777.899

1.338.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
RE: Getriebe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rich
das kurze Getriebe macht dein Auto vom Feeling her brutal aber wenn du auf den Tacho schaust kommst nicht mehr vom Fleck!!!!

warum glaubst du haben die Ingenieure bei opel extra für die leichteren 16V´s also Astra und Kadett ein F20 C3.42 gebaut obwohl´s das F20 C3.55 auch gäbe?????
nur der Allrad 16V hat ein F20 C3.74 weil da etwas mehr Kraft verloren geht

da aber dein Auto vermutlich nicht über 1000KG hat ist das Optimale Getriebe das C3.42


Kannst das mal bitte genauer erklären?
Was heißt brutal? Was heißt: "nicht vom Fleck kommen"?
Bedeutet das, daß ich zwar von 0-100 sehr gut wegkomme, danach aber Ende ist? Oder wie?

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
15 14.12.2005 20:39 242 ist offline Homepage von 242

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.332.998
Nächster Level: 5.107.448

774.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
getriebe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wer´s nicht glaubt soll´s selber Probieren!!! .. ich hab´ das schon hinter mir...

nimmt man einen 16V Kadett mit originalem Motor und originalem F20 C3.42 und sucht sich da eine schöne Teststrecke (sagen wir mal 1000m leicht bergauf bis zu einem gewissen "zielpunkt") dann schafft man lt. Tacho sagen wir mal 190km/h

baut man nun C3.74 innenleben in das getriebe wird man auf die selbe Strecke ca. 5 bis 10km/h weniger schaffen obwohl einem der Wagen vom Gefühl her viel besser vorkommen wird

das Auto sowie der tacho-Antrieb bleibt unverändert

@Tigra .. dirk rät dir zum F15 cr 3,74 weil´s kein Längeres F15 gibt ...
und großen Räder wirst wohl auf´m Tigra nicht haben...
195/50/15 sind nämlich absolut nicht unter die kategorie zu zählen
alles unter 195/50/16 ist "klein" vom Durchmesser her
nimm entweder das C3.55 oder das C3.42 ..

ich hatte das C3.55 gegen ein C3.42 sogar im Vectra A 16V mit 1250kg und 215/40/17er Reifen ersetzt... und er ging besser!!!

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
16 14.12.2005 22:39 Rich ist offline Homepage von Rich

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.100
Nächster Level: 11.777.899

1.338.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Das mag sein. Was ich mich Frage:
Wie ist der Unterschied bis 100km/h? Könnte mir vorstellen, daß man mit dem kürzeren bis dahin besser bedient ist? Oder nicht?
190 fahr ich sowieso nicht... großes Grinsen

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
17 15.12.2005 20:33 242 ist offline Homepage von 242

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.332.998
Nächster Level: 5.107.448

774.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
beschleunigung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

bis 100 macht´s nicht viel aus.. da auch beim kurzen getriebe der 2. Gang bis 100 gehen sollte... also muß man immer 1x schalten, egal welches Getriebe

kurzes Getriebe macht Sinn z.b. an Motoren wie Corsa A GSI mit Leistung aber relativ geringem Drehmoment..
dieser motor fährt sich nämlich besch... mit einem langen Getriebe

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
18 15.12.2005 21:33 Rich ist offline Homepage von Rich

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Whispers of Worlds Unveiled: Exploring the L [...] Tach zusammen....   11.11.2023 02:59 von bestsellerbuch  
Mailbag: Highway woes, bench enjoy, and momentum Lob und Tadel   23.08.2023 11:24 von Aaron  
1 Dateianhänge enthalten Nebelscheinwerfer Nachrüsten wo befestigen ? [C]-Elektrik   26.02.2023 09:57 von Jensens84  
AdWords Agentur Computerecke   13.02.2022 20:42 von Ascona_Atzen  
Wo ist FZG.ID neu eingeschlagen? [C]-Cabrio only   30.07.2021 12:23 von dotu336  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.289 | Besucher heute: 1045 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.