|
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |
Zuletzt online: 27.06.2007 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.764.434
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Motorkontrolleuchte & nix geht mehr |
 |
Hallo leute,
Also ich war gestern Abend mit meinem Omega mal ein bisschen schneller angefahren,dann leuchtete mit mal die Leuchte mit dem Motorblock,und nix ging mehr (motor komplett aus).Nach mehrmaligem Starten gings dann auch den ganzen abend wieder.Und nu war ich grad nochmal wieder unterwegs und dann geht die kiste komplett aus.Und nu geht er garnichtmehr
.Und wenn ich Zündung an mache leuchtet die leuchte nichtmal mehr zur kontrolle mit.Nur noch die ABS leuchte daneben.Obwohl das beide machen sollten.Kann mir jemand weiter helfen?
Und wo liegt bei dem teil das Steuergerät?
MFG:Ascona-C-CC
|
|
0
05.04.2003 15:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Zum Steuergerät:
Beim Ascona/Vectra ist es im A-Holm auf der Beifahrerseite unten im Fußraum verbaut (hinter der Plastikverkleidung). Ob es nun beim Omega A auch da sitzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei einigen Modellen wurde das Steuergerät auch im Motorraum verbaut (in einem Spritzwassergeschützen Kasten).
Zum Fehler:
Ich würde natürlich versuchen den Fehler auszulesen. Dazu muß der Diagnosestecker gefunden werden. Der dürfte wohl wie beim Ascona/Vectra in der Nähe des Federdoms auf der Beifahrerseite zu finden sein. Hier nun mit z.B. einer Büroklammer die Anschlüsse A und B kurzschließen ins Auto setzen, Zündung einschalten und Blinkcodes der Motorkontrolleuchte ablesen.
Problem: Wenn deine Kontrolleuchte aber nicht mehr leuchtet ist es schwierig Fehlercodes auszulesen.
Vielleicht mal prüfen ob nicht die Glühlampe durchgebrannt ist (kann ja passieren).
Tja, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Viel Glück beim Auslesen. Poste dann doch mal den Fehlercode, dann kann man bestimmt mehr sagen.
Gruß
Marcel
|
|
1
05.04.2003 17:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |

|
 |
|
Hab den Fehler gefunden |
 |
Fehlerauslesen ging nicht,aber die birne is intakt.
Naja das Steuergerät hab ich dann gefunden,auf der Beifahrerseite,hab es dann rausgenommen,und dann wieder angeschlossen,und es funktioniert,also das Auto.
Naja dann bin ich grad mit nem Kollegen nach Mc-doof gefahren.Ich als Beifahrer,und hab die Abdeckung weg gelassen,so das die Steuereinheit frei liegt.Dann waren wir im Mc-Drive,und nehmen unsere Bestelung entgegen,und die karre Stirbt ab.PEINLICH ohne ende,und der will nichtmehr....naja dann hab ich aus Ärger sanft gegen das Steuergerät getreten ,und siehe da,die leuchte war wieder da,und wir konnten den Motor starten und nur schnell weg.Also das teil hat nen Wackler.Denn,sobald mann da gegenhaut,geht er aus oder an,und wenn die zündung an ist,und die Motorleuchte nicht zur Kontrolle mitleuchtet schlägt man dagegen und sie leuchtet,und man kann los.Ich werd mir dann mal am Montag ein neues Steuergerät gönnen.
Danke Für die schnelle Hilfe
|
|
2
05.04.2003 19:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.483.414
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Wenn du fürn 2.0er eins brauchst, ich hätte hier noch eins rumliegen, mit Lambada-Anschluß. Stammt halt aussem Ascona, sollte doch auch gehen oder weiss einer was anderes ?
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
06.04.2003 13:05 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
@ Lurchi:
Es ist nicht sicher, ob das Ascona Steuergerät passt, da es ja verschiedene Versionen gibt. Wir hatten da schon mal einen Thread zu diesem Theams, und zwar hier
.
Gruß
Marcel
|
|
4
06.04.2003 13:24 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.483.414
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ja , hab da auch was in erinnerung, denke mal das das vom Bj, des Omegas abhängt. Da gabs ja auchn paar Motoren, SE und NE glaub ich.....
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
5
06.04.2003 13:31 |
|
|
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
Steuereinheit |
 |
Also man muss auf die geräte nummer und auf die Kennbuchstaben achten.Vom 2.0er gibt FB das hab ich,GG FC usw.ich werd morgen mal beim Schrotty schauen.Aber da fahre ich dann nicht mit meinem hin (zu unsicher) nehm ich den Astra.
|
|
6
06.04.2003 14:03 |
|
|
opelasconafan
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.814.238
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
hi,ähnliche probleme machen die ascis bei ca.120tkm auch(nur das ich nie einen mit abs hatte)
eine möglichkeit wäre es,besonders wenn du ein härteres fahrwerk hast,das das einspritzrelais eine störung hat(wackler)
wenn das nicht fest ist sondern auf z.b.dem dom aufliegt,kann es besonders schnell kaputt gehen.
viel erfolg bei der fehlersuche
|
|
7
03.05.2003 21:43 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.762.070 | Besucher heute: 6762 | Besucher gestern: 11.290 |
|
|
|