Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motorkontrolleuchte & nix geht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motorkontrolleuchte & nix geht mehr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona-C-CC Ascona-C-CC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-462.jpg

Emden -[Deutschland (Saison)]-EMDEmden -[Deutschland (Saison)]-RV70

Zuletzt online: 27.06.2007

Tankinhalt: 5.130 Liter

Herkunft: 26725 Emden

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.764.434
Nächster Level: 2.111.327

346.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Motorkontrolleuchte & nix geht mehr  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
Also ich war gestern Abend mit meinem Omega mal ein bisschen schneller angefahren,dann leuchtete mit mal die Leuchte mit dem Motorblock,und nix ging mehr (motor komplett aus).Nach mehrmaligem Starten gings dann auch den ganzen abend wieder.Und nu war ich grad nochmal wieder unterwegs und dann geht die kiste komplett aus.Und nu geht er garnichtmehr böse .Und wenn ich Zündung an mache leuchtet die leuchte nichtmal mehr zur kontrolle mit.Nur noch die ABS leuchte daneben.Obwohl das beide machen sollten.Kann mir jemand weiter helfen?
Und wo liegt bei dem teil das Steuergerät?

MFG:Ascona-C-CC Augenzwinkern
0 05.04.2003 15:47 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zum Steuergerät:
Beim Ascona/Vectra ist es im A-Holm auf der Beifahrerseite unten im Fußraum verbaut (hinter der Plastikverkleidung). Ob es nun beim Omega A auch da sitzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei einigen Modellen wurde das Steuergerät auch im Motorraum verbaut (in einem Spritzwassergeschützen Kasten).

Zum Fehler:
Ich würde natürlich versuchen den Fehler auszulesen. Dazu muß der Diagnosestecker gefunden werden. Der dürfte wohl wie beim Ascona/Vectra in der Nähe des Federdoms auf der Beifahrerseite zu finden sein. Hier nun mit z.B. einer Büroklammer die Anschlüsse A und B kurzschließen ins Auto setzen, Zündung einschalten und Blinkcodes der Motorkontrolleuchte ablesen.

Problem: Wenn deine Kontrolleuchte aber nicht mehr leuchtet ist es schwierig Fehlercodes auszulesen. großes Grinsen Vielleicht mal prüfen ob nicht die Glühlampe durchgebrannt ist (kann ja passieren).

Tja, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Viel Glück beim Auslesen. Poste dann doch mal den Fehlercode, dann kann man bestimmt mehr sagen.

Gruß

Marcel
1 05.04.2003 17:13

Tripel-As

Deutschland

Thema begonnen von Ascona-C-CC
Hab den Fehler gefunden  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Fehlerauslesen ging nicht,aber die birne is intakt.
Naja das Steuergerät hab ich dann gefunden,auf der Beifahrerseite,hab es dann rausgenommen,und dann wieder angeschlossen,und es funktioniert,also das Auto.
Naja dann bin ich grad mit nem Kollegen nach Mc-doof gefahren.Ich als Beifahrer,und hab die Abdeckung weg gelassen,so das die Steuereinheit frei liegt.Dann waren wir im Mc-Drive,und nehmen unsere Bestelung entgegen,und die karre Stirbt ab.PEINLICH ohne ende,und der will nichtmehr....naja dann hab ich aus Ärger sanft gegen das Steuergerät getreten ,und siehe da,die leuchte war wieder da,und wir konnten den Motor starten und nur schnell weg.Also das teil hat nen Wackler.Denn,sobald mann da gegenhaut,geht er aus oder an,und wenn die zündung an ist,und die Motorleuchte nicht zur Kontrolle mitleuchtet schlägt man dagegen und sie leuchtet,und man kann los.Ich werd mir dann mal am Montag ein neues Steuergerät gönnen.

Danke Für die schnelle Hilfe

2 05.04.2003 19:24 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.483.411
Nächster Level: 26.073.450

1.590.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn du fürn 2.0er eins brauchst, ich hätte hier noch eins rumliegen, mit Lambada-Anschluß. Stammt halt aussem Ascona, sollte doch auch gehen oder weiss einer was anderes ?
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
3 06.04.2003 13:05 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

migselv
unregistriert

@ Lurchi:
Es ist nicht sicher, ob das Ascona Steuergerät passt, da es ja verschiedene Versionen gibt. Wir hatten da schon mal einen Thread zu diesem Theams, und zwar  hier .

Gruß

Marcel
4 06.04.2003 13:24

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.483.411
Nächster Level: 26.073.450

1.590.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Ja , hab da auch was in erinnerung, denke mal das das vom Bj, des Omegas abhängt. Da gabs ja auchn paar Motoren, SE und NE glaub ich.....
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
5 06.04.2003 13:31 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Deutschland

Thema begonnen von Ascona-C-CC
Steuereinheit  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also man muss auf die geräte nummer und auf die Kennbuchstaben achten.Vom 2.0er gibt FB das hab ich,GG FC usw.ich werd morgen mal beim Schrotty schauen.Aber da fahre ich dann nicht mit meinem hin (zu unsicher) nehm ich den Astra.

6 06.04.2003 14:03 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.814.237
Nächster Level: 6.058.010

243.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi,ähnliche probleme machen die ascis bei ca.120tkm auch(nur das ich nie einen mit abs hatte)
eine möglichkeit wäre es,besonders wenn du ein härteres fahrwerk hast,das das einspritzrelais eine störung hat(wackler)
wenn das nicht fest ist sondern auf z.b.dem dom aufliegt,kann es besonders schnell kaputt gehen.
viel erfolg bei der fehlersuche
7 03.05.2003 21:43 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: