|
asconabastler3
der Bekloppte

Zuletzt online: 29.11.2022 |
Herkunft: Cottbus oder Hannover |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.468.552
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
|
0
27.10.2005 22:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Erniespezial unregistriert
 |
|
Ne oder... |
 |
Hi,
(Noch die Augen rot vom Lachen)
Der hat ja wohl den Kopf unter'm Arm...
Waren da die Radhauser voller Blattgold oder was?...
Hab das ding hier im Forum gesehen...Unglaublich!
Gruß Ernie
|
|
1
27.10.2005 23:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.764.536
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hm, hättest Du nicht besser vorher am Telefon schon mal nach seiner Preisvorstellung fragen sollen? Dann hätte sich der Besuch wohl erspart.
Wenn die Karosserie blechmäßig allerdings wirklich neuwertig ist (war es nicht sogar ein seltener Zweitürer?), finde ich den Preis - ja nachdem was man so vorhat - sagen wir mal "relativ".
Wenn man nämlich so schaut, was so mancher Restaurator oder Neuaufbauer für Geld in Karosseriearbeiten versenkt (nicht jeder kann das alles billig selbst machen), sind das oftmals mehr als 2000 EUR. Nur meist fällt das erst viel später auf, da die Kosten tröpfchenweise anfallen.
Was spricht also dann dagegen, lieber das Geld in eine unvergleichliche Topkarosse zu stecken?
Allerdings kann man im Falle des Asconas natürlich auch noch aus einer relativ großen Quelle von vielen niedrigkilometrigen, toperhaltenen Opa-Autos wählen, was dem Berufsschulauto und dessen Zustand seine Einmaligkeit nimmt.
Ciao
BÄR
|
|
2
28.10.2005 07:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.706.493
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Geile Nummer!!
Günni und ich hatten auch mal so ne Story erlebt!
Vergessen wie das Kaff hieß,jedenfalls hinter Soest ca halbe Stunde fahrt.
Am Telefon hat er die Karre in den Himmel gelobt!Erst seine Oma gefahren,dann seine Tante und dann er.Sei Top gepflegt,Rostfrei etc.....!Gut,wir mit samt meiner Frau voller Vorfreude dahin!Vom Modell her einer der ersten,also für unsere 07 er tauglich und halt wie das so ist wenn zwei kleine Jungen so losziehen......!
Wir kommen da an,außer nemm fetten 911er nix zu sehen!Typ starkst aus der Bude,und meint das Auto stehe 10km weg auf dem Firmengelände seines Vaters!
Na gut,Sprit kost ja nix!Wir also hinter her.Vom weiten sah der echt gut aus!
Erste Schock war das da Riesen Löcher in der Ablage sind wegen Krass-Hifi!!Radläufe rostig,vorne nen schlecht gemachter Unfallschaden,naja für kleines Geld könnt man ihn nehmen!
Da meint der Typ:"Wie selten so ein Auto in dem Zustand ist,wißt ihr ja hoffentlich!!Also 1500 Euro,drunter geht der nich weg!!!!"
Wir drei gucken uns an,Günni schreit vor lachen fast los!Ich guck auf meinen Winterfest im Hintergrund der wohl selten genug ist,(Ja ich weiß,nen loch im Dach....)aber mich nur 300Euro gekostet hat und sag zu ihm das da wohl mindestens ne 1 zuviel in der Zahl währe!
"Ja gut,da laß ich ihn hier lieber verrotten!!!!!!!!!"
Voll krank der Typ!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
3
28.10.2005 09:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
sx39
Eroberer

![Kusel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 0 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 09.07.2012 |
Herkunft: Rheinland-Pfalz |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 442.594
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Diese Erfahrungen kann ich nur teilen...
Als ich 1999 auf der Suche nach nem schönen C war, konnte man am Telefon auch nur die tollsten Lobeshymnen hören.
Wenn man sich dann die Kisten angeschaut hat, sind einem fast die Tränen in die Augen geschossen.
Löcher groß wie Kaffetassen in der Seitenwand, verbeult - aber laut Verkäufer orginal erst 70.000 Km.
Normalerweise müsstest du so Leuten gleich eine reinzimmern
und heimfahren
.
Man steckt bei halt nie drin was einen erwartet, ärgerlich nur wenn man hunderte Kilometer fährt und dann vor so einem Müllhaufen steht
|
|
4
28.10.2005 09:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.764.536
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
...wobei ich aus meiner Erfahrung mal behaupte, dass vor allem Händler und so "professionelle" Privatverkäufer die ein bisschen mit Autos handeln die schlimmsten sind.
Inserieren ihre Karren im Internet (mobile, autoscout, ebay), um einen riesigen Interessentenkreis zu erreichen, sind aber bei telefonischen Auskünften entweder komplett verlogen oder geben gar keine Auskunft. Auch die Arbeit, e-mails zu beantworten macht man sich da nicht. Und Bilder machen kommt auch nicht in Frage. Dafür erwarten die, dass man dann 500 km nur mal so zum anschauen fährt.
Da liegt ein grobes Missverhältnis vor:
Wenn ich schon die modernen Medien nutze, um im großen Stil Interessenten zu finden, muss ich auch dafür was tun. Dann mach ich halt mal 30 gute Bilder mit der DigiCam die ich jedem Interessenten schicken kann. Und vielleicht eine Zustandsbeschreibung notieren, die ich auch jedem Interessenten auf Wunsch schicken oder runterbeten kann. Wo ist der Aufwand? Aber nur so geht's!
Ansonsten muss man in seiner Ecke bleiben und seine Karren halt lokal anbieten. Dann kann man auch erwarten, dass ohne große Fragerei ein Interessent die 15 km vorbei fährt.
Ich für meinen Teil habe z. B. bei meinen Oldtimersuchereien die besten Erfahrungen mit echten privaten Verkäufern gemacht. Und wenn einer bereit ist, gute Bilder zu schießen und zu schicken, die Bilder schon mal richtig gut aussehen, und auch mal per e-mail die ein oder andere Frage ordentlich beantwortet, dann lohnt sich die Fahrt auch zu 99%.
Ciao
BÄR
|
|
5
28.10.2005 10:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
sx39
Eroberer

![Kusel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 0 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 09.07.2012 |
Herkunft: Rheinland-Pfalz |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 442.594
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
[quote]Original von baer
...wobei ich aus meiner Erfahrung mal behaupte, dass vor allem Händler...
ich hoffe mal das war jetzt ned persönich gegen mich gerichtet...*gg*
Wobei du prinzipiell schon völlig recht hast. Es gibt immernoch genug Leute die sowas dann letzendlich doch kaufen, damit der weite Weg nicht umsonst war.
Ich habe mit Privatpersonen bisher auch die besten Erfahrungen gemacht, wobei Offenheit und Ehrlichkeit immernoch die besten Verkaufsargumente sind. Sowas kann man am Telefon schon merken ob einer versucht die Tatsachen durch geschickte Wortwahl zu optimieren
Gruß Chris
|
|
6
28.10.2005 11:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.023.821
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Oh Oh, Leute...
Ein oder zweimal hab ich auch schon so eine Story erlebt. Aber wie baer bereits erwähnte, die meisten Vögel wollen ihren Schrott für möglichst viel Kohle loswerden und machen sich auch keine Gedanken um entsprechende Informationen...
Vorallem die Preisvostellungen sind jenseits von der Realität, zumindest in den meisten Fällen... Da fragt man sich doch allen Ernstes, wie die Jungs auf die Preise kommen???
Greetz
Shelby
|
|
8
28.10.2005 13:22 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.910.619
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
@ asconabastler
ICH REG MICH TIERISCH ÜBER DICH AUF! WARUM WEIST DU JA!
|
|
9
28.10.2005 14:49 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.849.156 | Besucher heute: 866 | Besucher gestern: 10.047 |
|
|
|