|
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.899.580
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Schick finde ich den auch nicht aber na ja ist mal wieder nen "Auto" in der flash! Und zu den Rückleuchten die kriegste mit nem Teilegutachten... Mein Asci wird auch sicher nicht original bleiben und ich denke er wird nicht jedem gefallen und? SIch aber so drüber aufzuregen finde ich schlimm am schlimmste finde ich die die ne rostlaube in der garage haben und dann groß maulen...
20
19.10.2005 18:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.589.693
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
@all:
Ich hab ja 'n Stück weiter oben geschrieben, dass ICH auch zu denen gehöre, die diesen Asci net so prickelnd finden. Dies spiegelt aber MEINEN PERSÖNLICHEN Geschmack wieder, will den Ascona deswegen nicht schlecht machen. Ich mag halt einige Parts, die der Besitzer verbaut hat generell nicht; z.B. Klarglasscheinwerfer und M3-Look-Schweller.
Schließlich aber sind (zum Glück) die Geschmäcker ja verschieden.
Man ist im Internet ja Recht schnell mit irgendwelchen Äusserungen, die man dem Besitzer so direkt von Angesicht zu Angesicht nicht sagen würde.
Hierbei schließe ich MICH ausdrücklich NICHT aus.
Ähnliches wurde vom Sven in einem anderen Fred bezügl. des Kotz-Smileys ja
auch schon mal geschreiben.
Hier: >> CAB-Link: Ich wollte mal was zu den -KOTZ-Smilies- sagen....
<<
Hab den auch schon vorschnell Benutzt ( bei den ******** Türverkleidungen
)
Aber im Endeffekt hat JEDER Ascona-Besitzer, auch wenn er nur 'ne Ruine hat MIRGEGENÜBER ein erheblichen Vorteil:
ER / SIE hat einen, ich (noch) keinen!!
In diesem Sinne,
ich werd ab und zu die Tastatur ein wenig gemächlicher bedienen
,
auch wenn ich über Sachen schreibe, die MIR (optisch) net so zusagen.
Grüßle JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoE am 19.10.2005 20:07.
|
|
21
19.10.2005 20:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci H2016 unregistriert
 |
|
Junge, Junge, Junge
Dann muß die "Karre" bzw. das "Auto" (jenachdem welche Partei es so nennt) ja was ganzbesonders sein
Für den einen ist es nen Schokoriegel, für den anderen die längste Praliene der Welt
Leute macht den Beitrag zu, sonst streitet ihr Euch noch in Jahren über Geschmack
Ein letztes mal für beide Lager
und
liegt dicht beieinander
|
|
22
19.10.2005 20:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.263.632
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Ja, ja die Geschmacksfrage.....
Dachte mir auch nach dem Aufschlagen der Flash was das sein soll, weil ich, wie viele andere hier, eher auf dezente Autos/Ascis steh. Und das is sicher oft ein großer Streitfaktor weil im Moment sehr viele ihr Auto mit "Gewalt" so auf Japan u. Lexus Style umbauen wollen, ob das jetz zu der Kiste passt oder nicht. Geh da auf Treffen an sehr vielen Autos solcher Art vorbei und seh mir lieber einen (auf den 1.Blick) vermeindlich originalen Manta/Kadett/Ascona/..... an bei dem man erst auf den 2.Blick so nach und nach die Details und die damit verbundene Arbeit erkennt.
Soll nicht heissen das diese Leute schlechte Arbeit leisten nur spricht es mich in den meisten Fällen halt nicht an, und finde eine RS Stange am Asci halt einfach .......sag ma mal Bescheiden, weil dann das Gesammtbild nimma stimmt. Mich persönlich sprechen Ascis an wie von vielen schon erwähnt : Baer, Ramon23, AsciCabriuuuu,Lurchi77,...(+viele andere hier die mir grad nicht einfallen). Diese Autos sind wie eine gute Suppe, nur halt ordentlich nachgewürzt
@all: immer fleißig nach eigenem Geschmack
, fährt ja jeder selbst mit seinem Auto und nicht der, der dann meckern und ausbessern kommt!
Mfg
|
|
23
19.10.2005 21:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |

|
 |
|
@ 1800E:
Uneingeschränkte Zustimmung!!
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
24
19.10.2005 21:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.263.632
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Wollte den Asci auch nicht wegen der Schürze Schlecht machen, sondern genau das damit ausdrücken, nämlich das sich an verschiedenen Sachen die Geschmäcker stoßen und dann so ein hickhack daraus wird, weil die einen eher dem aktuellen Trend folgen und die anderen halt beim "klassischen" Stil bleiben.
Find auch das die tiefe passt, und der Besitzer sicher auch viel Arbeit gehabt hat, aber es spricht halt meinen PERSÖNLICHEN Geschmack nicht an. Und damit meine ich eben das Gesammtbild des Autos.
Und glaub jetzt bitte nicht das ich nur auf perfekte Autos schaue, find es 1000mal besser wenn das Auto mit den eigenen Händen und Möglichkeiten aufgebaut wurde und dafür den einen oder anderen Fehler hat als nur hinbringen zum Fachbetrieb/Tuner , Kohle auf den Tisch und dabach erzählen was das nicht alles für eine Arbeit war usw.
Finde nicht das ich die Sache oberflächlich betrachte.Oberflächlich wäre für mich: Sieht scheiße aus, Punkt, Aus.
Also dann wie schon gesagt: Jeder wie er will! Irgendwer wird immer
Eins noch: Ich hasse Plastikstoßstangen am Opel-GT! (so und jetz schnell weg bevor die erste Handgranate kommt
)
Mfg
|
|
26
19.10.2005 21:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

|
 |
|
 Original von bimirob
Ich meine die Details. Z.B. gefallen mir die Felgen super,tief genug ist der auch,in weiß sieht der auch sehr gut aus usw.
Man kann doch ein Auto nicht nach dessen Schürze beurteilen.
|
Und das is jetzt nicht oberflächlich?
Schreibst ja auch dass Dir die Leuchten net gefallen und benutzt sogar den ominösen bösen Smiley den ich so schnell nimmer benutz
Ich glaub auch net, daß einigen, zuden ich mich wie gesagt auch zähle, der Asci nur wegen der Schürze net gefällt.
IN MEINEN AUGEN is es das Gesamtpaket, dass MIR net gefällt; und da sind die Schürzen halt u.a. dabei.
Nichtsdestotrotz Anerkennung für die Arbeit!
Mein Vater sagt immer:
Unsere Katz' frisst Mäus', ich mag keine!
Gruß JoE
|
|
27
19.10.2005 22:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.899.580
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Naja ich find es alleine schon cool das der gerade mal 18 jahre alte typ keienn neuwagen wollte sondern lieber was zum schrauben...
28
20.10.2005 18:15 |
|
|
Ascona c unregistriert
 |
|
bin auch 18 und hab einen
|
|
29
20.10.2005 20:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.340.841
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
...gottseidank sind die geschmäcker verschieden! ABER:
meine ganz persönliche meinung ist, man hätte mit all dem geld und all der liebe die da rein geflossen ist auch eine schönes auto aufbauen können. punkt.
einige sachen sind nur halbfertig, andere einfach zu sehr ausgereizt.
halbfertig:
seite 115/ 116 doppelseite: hintere radläufe: so wellig sollten sie nun echt net sein.
rückleuchten ohne jedes gutachten ( abgesehen von der schönheit die solche teile versprühen.)
heckdiffusor ( doppelseite 116, löst er sich oder warum ist da ein spalt zu sehen, ausserdem kann man genau sehen, wo er dsier auseinandergesägte stossstange wieder zusammengefügt hat.
übertrieben: airbrushs. WAS bitte ist da am kofferraumdeckel passiert?
.......wie geasgt über geschmack lässt sich streiten, aber wenn so die asconas aussehen sollen will ich keinen haben. das ding ist kitschig UND schlecht gemacht. wieviel argumente braucht es da noch.
....wenn die ganzen anbeuteile ( davon hats ja reichlich ) sauber passen würden wäre es ja eine sache, aber so........
20.10.2005 22:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
bimirob unregistriert
 |
|
@Benno
Da ich die flash nicht habe,kann ich zu der Passgenauigkeit auch nix sagen. Wenn die Teile nicht richtig passen sieht´s wirklich sch**** aus.Kann man aber auf den Bildern hier nicht sehen.
@all
Wenn ihr von vornherein eure Meinungen so geschrieben hättet,hätte ich gar nichts gesagt. Aber am Anfang kam erst immer "sieht Kacke aus". Wenn man begründet warum man den schlecht findet,dann hat sone Aussage auch Hand und Fuß. Aber meistens kam nur "gefällt mir net". Punkt.
|
|
31
21.10.2005 14:26 |
|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.490.829
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
im grossen und ganzen geht der wagen ja, allerdings finde ich das die orginalen stossfänger vo. und hi. tausendmal besser aussehen als diese.
sind viel zu rund die teile.
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
32
21.10.2005 16:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Monzapilot unregistriert
 |
|
Also jetzt muss ich auch ma was loswerden
Ich finde das Auto nicht unbedingt schlecht, nur finde ich es echt nicht so toll das an der Kiste zwei Roststellen zu sehen sind, iss ja eigendlich nicht schlimm aber
einem Auto in der Flash steht soetwas nicht.
Ich wollte mein erstes Auto, mein Monza auch in der Flash haben, da ich mich während der Aufbauphase noch in der Ausbildung befand hatte ich natürlich nicht viel Kohle im Sack und musste hin und wieder en bisschen improvisieren.
Es gab halt kleinere Stellen wo ich hätte besser machen können.
Und aus diesem Grund fand ich das der Monza nichts in der Flash zu suchen hatte.
Aber ich betohne das ist MEINE Meinung
Gruß Volker
|
|
33
23.10.2005 23:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Erniespezial unregistriert
 |
|
RE: Wieder mal nen Ascona in der Flash |
 |
Hi,
Ich möchte hier keinem auf die füße treten...aber hm wie soll ich das jetzt?
Na sagen wir die sache mit der Rsfrontscheißdreckplastikgeschichte gehort woll ehr an nen astra G oder wie diese neumodischen dinger genannt werden...
Nichts für ungut aber so überhaupt nicht mein ding
Gruß Ernie
|
|
34
24.10.2005 00:02 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.340.841
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
....ich muss allerdings auch mal partei für den besitzer ergreifen, obwohl ich seinen geschmack den wagen betreffend nicht teile: er macht einen ascona fertig. steckt zeit und geld rein und baut den wagen für sich und nicht für andere auf. letzteres hat er jhedenfalss in einer mail geschrieben.
also: ich habe meine kritik keineswegs als persönlichen angriff gemeint, sondern als ehrliche meinungsäusserung.
25.10.2005 19:52 |
|
|
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.840.262
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 |
*freu* wow habe gerade erst gesehen das ihr den Ascona meint! Ich kann ja mal den Besitzer fragen ob er alles eingetragen bekommen hat kenne ich so ein bisschen!
|
|
36
25.10.2005 22:47 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
 |
 Original von AlfredsMama
*freu* wow habe gerade erst gesehen das ihr den Ascona meint! Ich kann ja mal den Besitzer fragen ob er alles eingetragen bekommen hat kenne ich so ein bisschen!
|
Ich glaube, noch besser wäre es, wenn du ihm den Tipp mit unserem Board geben würdest.
|
|
37
25.10.2005 22:49 |
|
|
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.840.262
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 |
hihi kann ich ja nochmal erwähnen schreib ihm sofort ne sms die bekommt er eher wie ne mail!
|
|
38
25.10.2005 22:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.491.830
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Genau das ist der springende Punkt, jeder sollte sein Auto für sich selbst bauen und nicht für andere. Aber um in die Flash zukommen und/oder Pokale zu ergattern neigt man leicht dazu Dinge zu tun die man normal nicht machen würde. Ich werde zum Beispiel oft bei Fahrzeugbewertungen gefragt, warum ich keine Airbrushs habe!? Warum, weil es mir nicht gefällt, ich find ein Tankedeckelairbrush würde mein ganzes Gesamtbild stören. Aber für die Punkte musste ein Bild her, das sitzt jezt auf dem Aschenbecher. Aber auf die Karosse, niemals!
Genauso mit Schürzen, ich hätte gerne eine schöne tiefe Frontschürze, damit man die satte Tieferlegung auch sieht, ich habe es mit Irmscher, Vectra und watt nich alles probiert, aber es hat mir nicht gefallen.
Wobei mir an vielen anderen Ascis die Irmscher gut gefallen. Das Gesamtbild muß stimmen, aber das empfindet jeder für sich anders.
Mir würden an meinem Asci M3 Schweller gefallen (liegen seit 1jahr in der garage), für mich würden die ins Bild passen.
In diesem Sinne,
für jeden der sich überhaupt noch mit diesen Autos beschäftigt und schraubt und tut!
gruß,
39
25.10.2005 23:29 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.104.166 | Besucher heute: 1699 | Besucher gestern: 6.557 |
|
|
|