Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Winterautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Winterautos  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie
unregistriert
Winterautos  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit !

Die meisten von Euch fahren ihren Ascona bstimmt auch nur über den Sommer.
Mit was fahrt Ihr denn dann im Winter von A nach B ?
- würde mich interessieren.
Meins ist das hier:

...ich weiß, rundgelutschtes Ei, aber der muß jeden Tag ran, egal ob Sommer oder Winter, ob Sonne oder Schnee, und das schon seit 7 Jahren und über 100 000 km in meiner Hand. (mittlerweile ist das Auto schon 13 Jahre alt und hat über 180 000 km auf der Uhr, und das ist nicht schlecht für ´n Kadett !! )

...mittlerweile ist das Auto ja schon eine ziemliche Rarität: "Kadett E GSi OHNE bösem Blick" smile ja, das gibts noch
0 06.10.2002 23:53

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also im Sommer fahre ich meinen Ascona C.
Tja, und im Winter fahre ich natürlich meinen Ascona C mit M+S Reifen. Nanu, das tat ich ja schon im Sommer! Gruebel
Ahhh, das liegt wohl daran, daß ich mir nur ein Auto leisten kann. Also wirds das ganze Jahr über gefahren. Bedauerlicherweise muß es immer im Winter leiden. Hier in Dänemark gibts tonnenweise Salz auf den Straßen. Da freut man sich immer im Frühjahr wenn das Auto auf der Hebebühne steht und man einen Blick auf den Unterboden werfen kann.

Anmerkung: Eine Hüftgelenkoperation macht man nur EIN mal!!! großes Grinsen

Gruß

Marcel

PS: Apropos "Mahlzeit": Isst du immer so spät Charlie? cool
1 07.10.2002 01:24

opasasconatuner
Mitglied

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 22.01.2011

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 274.592
Nächster Level: 300.073

25.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch ich bin so´n Ascona-Schinder, der das Gerät im Winter fährt - ist doch bei strammer Kälte zuverlässiger als andere!
Überlege mir aber, ob Maßnahmen zum Unterbodenschutz nötig sind. Ne Werkstatt sagte mir diesen Sommer, mein 88er sieht von unten gut aus u. Extra-Konservierungsmaßnahmen "seien bei so moderen Autos überflüssig", weil der Originalschutz so dauerhaft sei. Stimmt das ???
Oder sollte ich da jetzt noch vorm Winter was investieren??

Danke u. Grüße!!

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
2 07.10.2002 16:18 opasasconatuner ist offline

Tom
unregistriert

ich baue meinen asci über den winter sowieso neu auf bis spätestens frühjahr werd ich alltags noch mit meinen cali österreich unsicher machen großes Grinsen

MfG Tom
3 07.10.2002 17:17

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.222.710
Nächster Level: 7.172.237

949.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Meiner ist auch ein Ganzjahresauto....2 Autos wären zuviel für meinen Geldbeutel

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
4 09.10.2002 16:45 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Erfahrungspunkte: 6.095.756

1.076.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

TAch.

Ich fahre meinen Ascona ebenfalls das ganze Jahr. Muss aber sagen noch.

Ich habe jetzt mittlerweile schon das zweite Jahr von meinem Umbauprojekt Abstand genommen. Wenn ich denn das irgendwann zeitlich auf die Reihe kriege, werde ich wenn das Auto fertig ist, den Ascona als Spaßauto fortbewegen, als Altagskutsche kommt denn ein Kombi (Vectra od. Omega).

Da ich (und meine Partnerin) mittlerweile ein neues "Projekt" namens Kind in Angriff genommen habe(n), wäre der Ascona dann doch zu hart.

Gruß

Hardy
5 09.10.2002 17:34 hlmd ist offline

Sepp
unregistriert

Servus!
Also bei uns im Bayrischen Wald Sind die Winter lang und streng.
Deshalb bin ich froh das ich mir vor 2 Jahren einen Vectra-A 2.0 GT zugelegt habe.
Vorher hatte ich immer so alte Krücken aber ich hasste
es schon langsam weil sie meistens dann, wenn man sie am dringensten brauchte, verreckt sind. böse
Vor dem Vectra fuhr ich mal einen PoloWürg... ,
aber den habe ich ,glaub ich weiter geschoben als
gefahren!
Jetzt bin ich auch im Winter glücklich,

Ciao,
Sepp
6 20.10.2002 15:30

Charlie
unregistriert

Original von Sammy
Hallo,

im Winter fahre ich 4 Räder, im Sommer brauche ich nur 2 Räder.

Das spart Profil, bin gerade am üben im Sommer 1 Rad zu benutzen.

Gruß Sammy

...auch nicht schlecht ;-)
7 22.12.2002 19:31

Sepp
unregistriert

Hallo nochmal!!

Bin im Sommer ja auch auf 2 Rädern unterwegs, aber von Profilsparen kann eigentlich nicht die Rede sein:
Mit dem Auto reicht mir ein Reifensatz etwa 2 manchmal auch 3 Sommer lang, beim Zweirad verheiz ich etwa 2-3
Reifensätze pro Sommer!

Aber was soll´s, wer heizen will braucht Holz... ähhh Gummi!

@sammy: auf welchem Bike bist Du denn unterwegs?

MfG,
Sepp
8 22.12.2002 21:46

Helldriver
unregistriert

Hallo Ascigemeinde Augenzwinkern

Bei mir muss mein GT leider auch durch diesen Winter, habe z.Z. nicht die finanziellen Mittel um mir für'n Winter einen Zweitwagen zuzulegen! traurig
Ich hoffe dass ich es bald ändern kann, es wäre schade drum! großes Grinsen

Gruß Kai Teufel

PS: Wünsche Euch allen einen schrottfreien Flug, ein frohes Fest und rutscht nicht so tief.Prösterchen
9 23.12.2002 02:31

Sepp
unregistriert

Hallo!

Tja, mit der R1 sollte ja das "Einrad" fahren nicht so schwer sein! Bin leider mit noch keiner gefahren unglücklich
Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Ducati geleistet,
zwar nur die kleine (74cool aber trotzdem ein geiles Teil,
und der Sound erst!!! Augenzwinkern

WANN WIRD´S ENDLICH WIEDER SOMMER!!!

Gruß,
Sepp

( Hoppla, sollte 748 heißen !? )
10 25.12.2002 20:40

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.664.347
Nächster Level: 26.073.450

1.409.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
1 rad fahren  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nee, das auf einem rad fahren ist mit der R1 wirklich kein Problem...... Freude diese erfahrung mach ich im sommer fast jeden tag. Hab dieses jahr schon wieder damit angefangen....fg

www.Action-Cam-Verleih.de
11 08.03.2003 18:25 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Sepp
unregistriert
Du Glücklicher!!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir noch zuviel Schnee,
da geht so schnell noch nix traurig

Aber naja, hilft ja nix, da muß ich durch Augen rollen

Hab mein Duc heute mal etwas gestartet,
dieser V2-Sound ist schon herrlich (Gänsehaut-Feeling) smile

Auf ein baldiges Frühlingerwachen hoffender
Sepp Augenzwinkern
12 09.03.2003 19:25

Blaubaer
unregistriert

Hi @all!!!

Ich fahre zwar seit 2 Jahren nen Firmen-Polo ##schäm## :nix: , aber will Euch nicht die Bilder von meinem letzten Winter-Ascona vorenthalten.

Ist mittlerweile nicht mehr unter uns. Die Bilder hab ich gemacht bevor ich ihn zum Schrott gebracht habe unglücklich

Grüsse vom Blaubär Freude
Dateianhang:
jpg Winterasci_2001.jpg (55 KB, 81 mal heruntergeladen)
13 18.03.2003 22:20

asifan
unregistriert
Na denn will ich auch nochmal.....  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon, denn schon. großes Grinsen

ciao Andy cool
Dateianhang:
jpg wintercity.jpg (24 KB, 74 mal heruntergeladen)
14 19.03.2003 06:29

Ascona
unregistriert
Winterauto  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen

Mache mir fast jeden Winter einen Winterwagen zu recht. Tut mir weh meinen C- Ascona im salz zu fahren. Diesen Winter schraubte ich einen Passat Variant Modelljahr 79 zusammen. Habe die Kiste anfangs Frühling wider verkauft.

Gruss Mättu
Dateianhang:
unknown 016_15.JPG (10 KB, 59 mal heruntergeladen)
15 19.03.2003 12:27

Ascona
unregistriert
Winterauto  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mein Ex Ascona Tiefflieger. Landete später mit dem VW- Bus im alteisen.

Gruss Mättu
Dateianhang:
unknown 006_05.JPG (12,26 KB, 55 mal heruntergeladen)
16 19.03.2003 12:36

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Erfahrungspunkte: 6.222.710

949.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

@blaubaer:

Du hast wirklich den ascona MIT den Irmscher Schürzen weggeschmissen? Wenn ja,dann wird sich hier jemand im Forum richtig in den Arsch beißen...*zuCyrusSchiel*

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
17 19.03.2003 17:20 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Blaubaer
unregistriert

smile )

Also bevor das hier jemand tut, sei noch erwähnt, dass die Schürzen schon hin waren. Hatten schon mal nen Auffahrunfall hinter sich und innen war vorne ein Halter abgerissen.

Das komplette Kit habe ich dem Schrott überlassen. Wollte in unserer Gegend niemand haben verwirrt

Fands auch schade, da ich die Dingers vor ca. 8 Jahren für 500 DM von nem Irmscher-Ascona-Fahrer gekauft hatte, der die Schürzen nicht fahren wollte !?

Meine waren wirklich nicht zu retten.

Gruss Blaubaer Freude
18 19.03.2003 20:04

Neckcrusher
unregistriert

Schade, das da nichts mehr zu retten war. Diese Schürzen werden ja nicht mehr. unglücklich
19 17.05.2003 02:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: