Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Tuner » H&K Motorsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen H&K Motorsport  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepp
unregistriert
verrückt H&K Motorsport  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Jetzt muß ich hier mal eine Warnung loswerden!

Ich hab mir über den Ebay Shop von H&K Motorsport ein Fahrwerk für den Corsa B ersteigert. Das war am 14. August.
Lief anfangs problemlos, Geld überwiesen und nach ein paar Tagen war das Trum da. Aber dann... Motz Motz
Ein Dämpfer der HA war schon in der Schachtel kaputt, einer der VA ist auch regelrecht zerfallen und noch dazu war ein Gutachten für Golf 3 / Vento dabei!! Und das war eine Kopie!
Also noch am selben Tag per E-Mail reklamiert.
Aber keine Antwort!

Dann etwa eine Woche später rufe ich dort mal an. Am Telefon war der Herr dann recht pampig und unfreundlich, aber sie senden mir ein paar Zettel zu die ich ausfüllen soll was denn so alles hinüber ist.
Der Brief ist auch nach ein paar Tagen da. Ein kleiner Lichtblick...
Die Zettel gleich ausgefüllt und am selben Tag zurückgeschickt.
Das Fahrwerk bleibt erstmal bei mir, da stand kein Wort von mitsenden.

Wieder etwa 2 Wochen nix gehört und noch immer keine Antwort auf meine Mail vom ersten Tag! Also nochmal anrufen...
Am Telefon dem wieder unfreundlichen Kerl wieder mein Problem geschildert. Anfangs meinte er ich soll die defekten Teile zurückschicken, dann bekomme ich neue. Da ich aber schon gewaltig die Schauze voll hatte, haben wir uns geeinigt ich schicke es komplett zurück und sie sollen mir mein Geld wieder überweisen.
O-Ton des Mannes: " dann schick das Fahrwerk doch um Gottes willen zurück!" ???
Naja... Kundenfreundlichkeit ist was anderes...

Aber gesagt, getan. Am selben Tag wieder verpackt und weggeschickt, nochmal mit Mängelbeschreibung! Die Versandkosten gingen auf mich.

2 Wochen wieder nichts!
Also wieder anrufen...
Der Mann ( immer noch nicht netter) sagt, der der die Reklamationsfälle bearbeitet ist nicht mehr hier und er kennt sich nicht aus...Toll!

Hab dann diesen Montag nochmal ein paar Mail´s geschrieben (Reklamationsabteilung, Ebayabteilung, Buchhaltung).
Wieder keine Antwort!!!
Dann gestern (Freitag) wurde es mir zu blöd und hab denen eine saubere negative Bewertung geschrieben! Teufel

Kaum eine halbe Stunde später bekam ich dann einen Anruf. Firma H&K Motorsport! Ein Wunder, sie können doch antworten!
Und anfangs war er gar nicht mal soo unfreundlich...
Nach erneuter Schadensschilderung meinte er, er würde mir gütigerweise ein neues Fahrwerk zuschicken.
Da ich aber mittlerweile ein anderes Fahrwerk habe (und ich den Schrott von denen sowieso nicht mehr wollte), bestand ich nach wie vor auf Rücküberweisung!

Und jetzt, ACHTUNG! DER HAMMER!!! Motz
Ich bekomme mein Geld erst wieder wenn ich die negative Bewertung zurücknehme!!! Mauer Mauer Mauer

Sowas nenne ich schlicht und einfach Erpressung!!!

Hab die Sache dann erstmal bei Ebay gemeldet, mal schauen ob das was bringt! Wenn nicht gibt´s wohl Arbeit für Rechtsanwalt und Polizei.

Also Leute,
seid bei dieses Mannen da extrem vorsichtig!
Kauft lieber woanders!
Die doch recht vielen positiven Bewertungen sind meiner Meinung nach ergaunert!!!

Vielleicht habt Ihr ja auch schon Erfahrungen mit denen gemacht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sepp am 24.09.2005 10:18.

0 24.09.2005 01:00

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.098.921
Nächster Level: 22.308.442

209.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal [img]user_bilder/bilder/9335_userid_325.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/9335_userid_325.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/9335_userid_325.gif[/img] an den Verkäufer.

Das viele "unsaubere" über egay abgeschlossen wird, ist ja langsam bekannt. Guck mal meine Bewertung für www*belves*de an. Ist das selbe. Ich habe insgesamt 4 Teile von denen ersteigert und die wollten 22€ Versandkosten haben. Die als Firma hätten keine 7€ dafür bezahlt. Als Privatperson würde es 10,50€ kosten. Also wenn ich 3 verschiedene Auktion vom selbem Verkäufer "gewinne", dann kann/muss ich doch davon ausgehen, dass der Verkäufer die Versandkosten dementsprechen berücksichtigen. Aber nein, ich sollte 22€ bezahlen (10 + 7 + 5€) angeblich weil der gute Mann in der Versandabteilung ja dadurch Mehrarbeit hätte. Also dafür wäre ich am liebsten vom Kauf zurückgetreten. Irgendwann schreibt Frau Scholz mich an "Wenn Sie noch weiter über dieses Thema diskutieren wollen, dann reden Sie Mitt Herr Scholz. Er ist erreichbar unter bla-bla-bla und ich sollte auch bedenken, dass ich Qualität zum günstigen Preis bekommen habe" Hatte sogar geschrieben, dass wenn ich 22€ an Versand bezahlen soll, dann wollte ich auch 3 verschiedene Pakete haben, ansonsten gebe ich negative Bewertung ab. Ich die Schnauze voll gehabt und das Geld überwiesen. Und was bekomme ich: 1 Paket für 22€ Versand. Na, habe ich erst gedacht, mal abwarten welche Bewertung ich bekomme. 3x positiv. Dann habe ich auch noch bemerkt, dass ich Boxen erhalten habe, die ich garnicht ersteigert hatte. Ist aber nebensächlich. Ich erstmal 2x negative BEwertung abgegebn. Keine Reaktion. Ich dann nochmal am 19.09.05 die 3. negative Bewertung "abgefeuert". Endlich kam eine Reaktion:

Hallo, Sie haben uns negativ bewertet.
Wir möchten dies klären,
bitte senden Sie uns Ihre Telefonnummer, wir werden Sie anrufen

mit besten Grüßen
Klaus Scholz
Fa. BELVES

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Und hier meine Antwort darauf:

Ich habe aus folgender Grund 3x negativ bewertet:
Der Versand mit 22€ ist eindeutig zu teuer gewesen, für ein Paket was normalerweise 10,50€ kosten würde. Jeder normaler Mensch würde es auch einsehen. Mir ist es aber egal, da die Boxen an sich günstig waren. Wie ich allerdings aus Ihre anderen Bewertungen entnehmen kann, ist es kein Einzelfall. Ich habe auch versucht Ihre Frau es zu erklären, aber das hat den Versand nur in die Länge gezogen (die Bezahlung natürlich auch). 22€ wäre gerecht, wenn alle Teile einzeln verschickt wurde, was aber nicht der Fall war

Naja, das Ende vom Lied: Belves will mir beim nächsten Kauf entgegenkommen. Aber da kommt bei mir der Gedanke "Hallo. Glaubt Ihr etwa ich bin so blöd und kaufe nochmal bei euch ein"[img]user_bilder/bilder/4510_userid_325.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8812_userid_325.gif[/img]
Klar sollte ich auch meine negative Bewertung zurücknehmen, damit BELVES mir entgegen kommen würden. Bin doch nicht beklopt und zieh die Bewertung zurück. Mir doch egal. Es gibt auch andere Firmen, die Jackson-Lautsprecher anbieten [img]user_bilder/bilder/4143_userid_325.gif[/img]

eBlöd macht halt viele Preise kaputt und es wird auch viel Schrott über eBlöd verkauft. Hab selbst oft genug Anfragen bekommt was dies und jenes kosten würde. Naja, kostet halt x€ und dann bekommt man noch die Antowrt "Aber bei eBlöd bekomme ich es für y€". Dann kauf doch bei eBlöd und fall auf die Schnauze.

Leider kann man nur Geschäfte über eBlöd machen, wenn man das ganze über Treuhand abwickelt. Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe.

Eine der Gründe warum ich nichts oder sehr wenig über eBlöd verkaufe, ist einfach der, dass wenn jemand Teile bestellt für z.B. 1.6'er und nachher stellt man fest, dass irgendein den Motor malgewechselt hat und schon passt das Teil nicht mehr. Wer soll denn dafür gerade stehen? Logo, in erster Linie der Käufer, weil er die falschen Informationen gegeben hat. Aber ich stehe in dem Moment auch schlecht da, wenn die das Teil nicht zurücknehme. Also lasse ich lieber die Finger von eBlöd.

In den meisten Fällen hilft es nur eine negative Bewertung abzugeben, damit der Verkäufer reagiert. Fehler kann jeder machen. Ich hab auch mal ein falsches Thermostat geliefert und war natürlich bemüht den Fehler zu korregieren. Haben wir allerdings anders geregelt. Ich kann mir als Verkäufer doch keine negative Bewertung gebrauchen. Das schadet ja nur mein Ruf. Also lieber in der Tasche spucken und in den sauren Apfel beißen und das Problem aus der Welt schaffen. Dann sieht eine Kunde ja auch, dass man als Verkäufer einsichtig und kompromissbereit ist.

Na, zurück zum eigentlichem Thema:
Ich würde an deine Stelle mit eine Klage bzw Anzeige drohen. Erzähl dem doch, dass du die Bewertung erst zurückziehst, wenn du das Geld bekommen hast. Wenn du das Geld hast, ziehst du einfach die Bewertung NICHT zurück. Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber so muss man leider mit den meisten umgehen. Versprechen machen und nicht einhalten. Oder droh gleich mit Anwalt bzw Verbraucherschutz. Erpressung ist es auf jeden Fall und ich würde nicht darauf eingehen

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 24.09.2005 02:27 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: