|
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
 Original von AlfredsMama
ach jetzt auch egal! diese fotos habe aber ne echt beschissene quali! |
Och, für nen Infrarotbild (vermutlich Kodak HIE), auf ein sich bewegendes Objekt (70 km/h) und das ganze noch im Winzelformat mit nem bescheidenen Großraumbüro-Laserdrucker auf Standardpapier ausgedruckt...
Glaub mal, wenn sie wollten wie sie könnten (ordentlicher Abzug vom Negativ auf Photopapier), könnte man sogar hieraus noch ein Bild mit ordentlicher Quali abziehen.
Aber wer will das schon (bezahlen)... der Verein mit dem grünen Streifen ist ja kein Photostudio.
 ich kann dir auch garantieren das es zur schulzeit keine 30er zone dort ist da es die B3 ist die kurz nach der Schule schon zur Landstraße wird außerdem ist das auch die einflugschneiße von MäcDoof |
Beides.... letzteres noch weniger
... kein Hinderungsgrund für ein 30er-Schild (Bundesstrasse != Rennpiste -> im Grunde ist der einzige Unterschied zwischen ner Bundes- und ner Landstrasse der, dass bei der Bundesstrasse der Bund der Eigner und damit Zuständige ist).
 und da treffen sich nicht so oft die kiddys |
Man überfährt (zum Glück) auch nicht so oft "Kiddys".
Punkt ist: es gibt Gefahrenpunkte, an jeder Strasse. An einer mehr, an andrer Stelle weniger. Einige dieser Stellen sind ersichtlich, andere hingegen nicht. Bei beiden weiß man aus Erfahrung, dass es Menschen gibt, denen das Leben andrer scheinbar egal ist, das eigene Tempo hingegen nicht. Bei beiden hängt deshalb meist ein Tempolimit, auch wenn es dieses so an sich nicht "bräuchte" (im Sinne von: wenn jeder mit Vernunft fahren würde).
Die Ü16-"Kiddys" beim McDonalds sind nebenbei auch nicht jetzt so die Gefährdeten im Vergleich zu ihren jüngeren Kollegen -> Erfahrung im Umgang mit Strassenverkehr wie auch überhaupt die nötige geistige Reife sich erst mit etwa 12 entwickelt (Abschätzung von Geschwindigkeiten, Gefahren, ... - Kinder mit 8 z.B. sind geistig schlicht nicht in der Lage dazu, bei einem Auto die Geschwindigkeit einschätzen zu können!).
 ich lebe schon seit jahren hier |
... "und deswegen fahr ich auch generell unvorsichtiger hier bzw. bin deutlich unaufmerksamer als ich es vielleicht in einem anderen Ort wäre.".
Geht nicht gegen Dich der Satz, ist nur leider im Allgemeinen so... viele Unfälle passieren gerade aus Gewohnheit... und weil man einmal mit einer anderen Situation konfrontiert wurde als eben sonst gewohnt an jener Stelle, an der man schon 100x vorbeigefahren ist.
(-> achte mal darauf, wenn irgendwo sich z.B. Vorfahrtsregelungen ändert: nicht wenige werden wie gewohnt an einer solchen Stelle weiterfahren, d.h. die geänderten Schilder nicht realisieren)
Abgesehen davon sind's meist gerade die lieben Ortsansässigen, die durch schnellere Fahrweise auffallen... eben weil sie jede Kurve zu kennen meinen - nur vielleicht nicht mit dem langsamen Trecker hinter der nicht einsehbaren Kurve, der da sonst nie war.
Oder das platte Auto, weil jemand aus Gewohnheit nicht geguckt hat am offenen Bahnübergang, trotz Andreaskreuz, aber weil er hier halt auch in all den Monaten zuvor nie nen Zug gesehen hatte... klar, wenn dieser Zug nur einmal im Monat fährt über jene Strecke.
Gewohnheit ist nach meiner Erfahrung so mitunter das, was im Alltag ganz besonders oft zu Nach- und Fahrlässigkeiten hinter'm Steuer führt... so wie bei Dir wohl (die Gewohnheit, statt 50 60 im Ort zu fahren ist auch so eine: ne schlechte aber).
Die Aussage mit dem "kenn ich aus dem EfEf hier" kann daher auch schnell nach hinten losgehen...
Naja... genug vom moralischen... dass das nicht das Wahre ist, wirst Du hoffentlich selber wissen - ich find's nur traurig, dass die meisten sich bei solchen Nachlässigkeiten und wenn sie dabei mal erwischt werden, sich dabei scheinbar nur um die Strafe (das Geld) Gedanken machen (bzw. um die Ungerechtigkeit, gerade an doch so ner "harmlosen" Stelle, wo ja nie jemand ist, alles Abzocke, vierspurig und überhaupt, bla)... und nicht darüber, was sie falsch gemacht haben bzw. welche Folgen es sonst, in einer anderen Situation, sich daraus ergeben hätten können - und auch nicht darüber, was das eigene Verhalten bzw. Einstellung allgemein betrifft und ob sich jene nicht vielleicht etwas ändern sollte.
Hernach ist das Geschrei immer groß. Vorher alles immer nur ne Lappalie, "macht ja jeder so".
Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 03.09.2005 19:23.
|
|
80
03.09.2005 18:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
stg_joachim unregistriert
 |
|
|
82
05.09.2005 14:44 |
|
|
AlfredsMama

Haudegen
  

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.824.430
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
@ Lars jo da hast du recht aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich!!
|
|
83
05.09.2005 18:16 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.868.010 | Besucher heute: 7997 | Besucher gestern: 11.723 |
|
|
|