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jabbaman
Board-Opa
  

![Herford -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HF | ![Herford -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TS | 1 | 9 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 09.07.2009 |
Herkunft: Stoke on Trent, England |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.145.490
Nächster Level: 6.058.010
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0
19.08.2005 11:02 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.091.866
Nächster Level: 7.172.237
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RE: ich brauche rat |
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Anderes Getriebe?!
Ich würde das F16WR 3.74 oder 3.92 nehmen. Das F16WR3.55 ist im Fünften Gang einfach zu lang.
Das Sportgetriebe F16CR 3.55 ist mir persönlich zu kurz. Ich hatte dies für genau 2 Tage drinne und dann rausgeschmissen, da ich im Fünften ständig im Begrenzer war...
Das F16WR 3.74 bzw. 3.92 gab es hauptsächlich im Vectra-A und Astra-F mit 1.8er Maschine. Teilweise auch im Kadett. Ich habe das F16WR3.74 drin. Und knack(t)e auch im Fünften deutlich die 200er Marke. Hängt allerdings von den Reifen ab...
Gruß
Hardy
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1
19.08.2005 11:22 |
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gteaim
König
   

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.675.949
Nächster Level: 7.172.237
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ich hab ein cr3.55 drin und hatte schon 220 aufm tacho stehen.
allerdings muste ich dann abbremsen wegen abfahrt.
schau aber erst mal nach welches du drin hast, bevor du das tauschst.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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2
19.08.2005 12:28 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.091.866
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 Original von gteaim
ich hab ein cr3.55 drin und hatte schon 220 aufm tacho stehen.
allerdings muste ich dann abbremsen wegen abfahrt.
schau aber erst mal nach welches du drin hast, bevor du das tauschst. |
Beim CR3.55 bist du bei ca. 205 im Begrenzer (Serie).
Mein Tacho zeigt 220 bei echten 200 an!
Gruß
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3
19.08.2005 12:47 |
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1mehrpower1
Haudegen
  

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.498.721
Nächster Level: 5.107.448
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apropos getriebe
ich hab nen c16nz motor und das orginale getriebe (bezeichnung weiss ich leider net)
isch des normal das ich meine karre net schneller als 170 bekomm?
ich denk mal es liegt am getriebe da bei 170 im 5ten gang die drehzahlen im roten sind.
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
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5
19.08.2005 16:02 |
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bimirob unregistriert
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 Original von 1mehrpower1
apropos getriebe
ich hab nen c16nz motor und das orginale getriebe (bezeichnung weiss ich leider net)
isch des normal das ich meine karre net schneller als 170 bekomm?
ich denk mal es liegt am getriebe da bei 170 im 5ten gang die drehzahlen im roten sind. |
Schätze mal das es normal ist. Ich komm mit meinem C16NZ auch nicht über 170.
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6
19.08.2005 16:24 |
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askaom
Haudegen
  

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.387.916
Nächster Level: 6.058.010
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Hi,
also mein 1,6nz schaffte mit Originalbereifung Tacho 205Km/h im 5ten auf der Ebene versteht sich! Es war nix am Motor gemacht!
Allerdins muß gesagt werden, daß breite Räder wie im Falle von Mehrpower
sehr viel ausmachen!!!
Gruß Alex
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7
19.08.2005 16:58 |
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Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
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Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
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Wie,nicht über 200??
Sicher das nicht am Motor liegt????
Meiner hat 113KW an den Rädern und ich hab nen GT-Sport Getriebe mit kurzen 1. und 2. Gang und Quaiffe Sperre drin
Gut,selber überholt und neu gelagert etc..
Aber,ohne zu spinnen schalte ich(laut Navi) bei 200 in den 5. Gang!!!
Weiß nicht was ihr da so zusammenbaut,aber manche Sachen sollte man einfach nicht selber machen!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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8
19.08.2005 21:27 |
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asci H2016 unregistriert
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Wie man das erkennt um welches Getriebe es sich handelt würde mich auch Interessiern.
Ich hatte im 1,8E ein F16 Lang und kam nicht aus den Füßen. Hab dann F16 kurz eingebaut und ging ab wie Zäpfchen.
Als ich dann auf 2L 16v umgebaut habe war ich froh das ich es lange hatte. Auf der Uhr wahren es 220 bei ner ordnetlichen Drehzahl
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9
19.08.2005 21:32 |
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242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.214.940
Nächster Level: 11.777.899
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Hallo!
Ein F16 mit ner 3,55 Achsübersetzung ist übrigens ne lange Übersetzung. Aber das nur mal am Rande...
Wenns ein normaler CC war, dann wird sicherlich auch ein langes Getriebe verbaut worden sein. Wobei ein längeres Getriebe wahrscheinlich nicht die Lösung des Problems sein wird. Sportgetriebe wurden i.d.R. auch nur in Sportmodellen verbaut.
Interessieren würde mich ja mal die "Modifikationen" am Motor.
Letztlich läuft ein 20SEH auch "nur" 193 Spitze...
Übrigens kann man die Getriebedaten anhand des Typenschilds rauskriegen:
[IMG]http://people.freenet.de/484/OPEL_Getriebe_Kennung.jpg[/IMG]
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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10
19.08.2005 21:33 |
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Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.767.766
Nächster Level: 10.000.000
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Getriebebezeichnung ist eingeprägt am Gehäuse.
Übersetzung kann man leicht selbst prüfen und errechnen!
Wichtig ist das man sich beim zusammenstellen im klaren sein sollte welche Rad-Reifen Compo man fahren will.
Aber vorsicht!
Gute Getriebe sind bei nem gemachten Motor aus der original Palette nicht zu bekommen!Und eins machen zu lassen nicht günstig!!!!!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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11
19.08.2005 21:40 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.091.866
Nächster Level: 7.172.237
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 Original von 242
Hallo!
Ein F16 mit ner 3,55 Achsübersetzung ist übrigens ne lange Übersetzung. Aber das nur mal am Rande...
Wenns ein normaler CC war, dann wird sicherlich auch ein langes Getriebe verbaut worden sein. Wobei ein längeres Getriebe wahrscheinlich nicht die Lösung des Problems sein wird. Sportgetriebe wurden i.d.R. auch nur in Sportmodellen verbaut.
Interessieren würde mich ja mal die "Modifikationen" am Motor.
Letztlich läuft ein 20SEH auch "nur" 193 Spitze...
Übrigens kann man die Getriebedaten anhand des Typenschilds rauskriegen:
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Ähm...
Das CR gibt's auch als 3.55.
Man kann also nur von der Variante ausgehen. Alle GT, GSE, GSi, GT/E (Ascona-C, Kadett-D/E, Astra-F, Vectra-A) hatten das CR serienmäßig, der Rest das WR.
Weiterhin hatten alle 2.0er das 3.55er CR/WR. Ausnahme: C20NE mit F16 im Vectra 4x4!
Bei den anderen Varianten scheint Opel gewürfelt zu haben, meist war aber das 3.74 in den 1.8ern verbaut (und teilweise im 16D). Das 3.92 ist relativ selten, als WR eigentlich nicht existent (obwohl: Auf'm Schrott hatte ich vor nicht als zu langer Zeit 'nen 1.6er Vectra, mit F16WR 3.92 gesichtet).
Das 4.12 gab's ausschließlich als Sonderausstattung im 1.8er Ascona und Kadett-D mit 115 PS (GSE bzw. GT/E) und nur als CR!
@Wikinger
Hast du den C20XE?
Der regelt später ab (6750 U/min, glaub ich).
Aber, selbst beim 16V erreichst du mit dem 4.Gang niemals Tempo 200 (real). Der Kadett 16V erreicht ja auch "nur" 220, dann ist der Motor im Begrenzer! Einzig wenn das F20 3.44 verbaut wurde, war die v-max etwas höher!
Gruß
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13
19.08.2005 21:52 |
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G-Rider unregistriert
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hi,
mich würde mal interessieren was ich drin hab. ich hab nen 1,6l Vergaser Motor mit 75 PS und 4 Gängen. Schaffe damit auch 180 (nicht laut tacho sondern gemessen anhand eines straßenschildes was die km/h anzeigt).
Also was iss dat?
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15
21.08.2005 10:04 |
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Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
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Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.454.094
Nächster Level: 8.476.240
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 Original von hlmd
Das 3.92 ist relativ selten, als WR eigentlich nicht existent (obwohl: Auf'm Schrott hatte ich vor nicht als zu langer Zeit 'nen 1.6er Vectra, mit F16WR 3.92 gesichtet).
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Du meinst ein 3,94 WR? Das ist doch das Standardgetriebe Vom 1,6S oder 1,8E.
Ich habe 3 Stück von den 3,94 WR zuhause. Also wenn wer eins haben will...
Grüße, Mike
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16
21.08.2005 23:14 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.091.866
Nächster Level: 7.172.237
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 Original von Asci-Mike
 Original von hlmd
Das 3.92 ist relativ selten, als WR eigentlich nicht existent (obwohl: Auf'm Schrott hatte ich vor nicht als zu langer Zeit 'nen 1.6er Vectra, mit F16WR 3.92 gesichtet).
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Du meinst ein 3,94 WR? Das ist doch das Standardgetriebe Vom 1,6S oder 1,8E.
Ich habe 3 Stück von den 3,94 WR zuhause. Also wenn wer eins haben will...
Grüße, Mike |
Wo liegt denn Zwettl?
Ich habe damals nie das lange 3.94er gefunden. Mein 18E hatte das 3.72 drinne...
Gruß
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21.08.2005 23:22 |
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Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
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Der Bezirk Zwettl liegt im Nordwesten von Niederösterreich. Esoterikern könnte er bekannt sein wegen seiner Stufenpyramide (die einzige in Mitteleuropa), oder Militaristen wegen des größten Truppenübungsplatzes der ganzjährig genutzt wird, oder Deutschnationalen wegen des Elternhauses Adolf Hitlers - ist auch nur 15km von mir weg.
Für mich ist das 3,94 WR das ganz normale Ascona Getriebe - aber seit gestern weiß ich wenigstens warum hier viele nicht wissen was sie für ein Getriebe haben: In eurem deutschen Fahrzeugbrief steht ja so gut wie nichts drin! In Österreich steht die Getriebeübersetzung neben vielen anderen Daten im Typenschein, kann man also einfach nachlesen was verbaut wurde.
Gestern habe ich mir wieder mal einen Schlachtascona geholt - ausnahmsweise aus Deutschland
. Mir ging es dabei nur ums Getriebe, ein F16 3,94CR. Damit alle wissen wo das steht - ein Bild.
Grüße, Mike
Dateianhang: |
CR.jpg (76,43 KB, 48 mal heruntergeladen) |
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22.08.2005 00:25 |
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Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
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Hallo
ich kann auch bei 190 in den 5.Gang schalten und hab gerade mal nen C20NE mit SEH Nocke, geplantem Kopf, polierten Ventilen und keinen Kat. Allerdings ist dann im 5.Gang auch nicht mehr viel mehr drin als 210. (alles laut Tacho). Ich hab nen langes F16 drin, was ich eigentlich gegen ein Kurzes tauschen wollte, bis ich gemerkt hab, dass das kurze F16 den 5.gang genauso übersetzt hat wie das lange den 4.Gang. Und ich wär nicht so begeistert,wenn ich bei 100kmh schon fast 3000u/min drauf hab.
Gruß Lars
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22.08.2005 17:16 |
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