|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.911.220
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
|
20
04.08.2005 23:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mantabraut

Deckenmonster

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RL | 1 | 7 | 1 | 2 |
Zuletzt online: 31.07.2012 |
Herkunft: Grantham/England |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.098.534
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Rasierschaum???????????????
und mein Kerl erzählt mir das er den Himmel von seinem D kadett nicht sauber kriegt(siehe friedhof)und das es dafür nix gibt,
anstatt die frage hier im Forum zustellen,hat er mich schwindelig gelabert bis er nen Asci bekommen hat mit sauberem Himmel
__________________ opelfahrer haben immer recht
|
|
21
04.08.2005 23:09 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |

|
 |
|
|
22
04.08.2005 23:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsconaMäuschen

Miss Astra

![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PLÖ | ![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 04.05.2009 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.186.285
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
 Original von Mantabraut
Rasierschaum???????????????
und mein Kerl erzählt mir das er den Himmel von seinem D kadett nicht sauber kriegt(siehe friedhof)und das es dafür nix gibt,
anstatt die frage hier im Forum zustellen,hat er mich schwindelig gelabert bis er nen Asci bekommen hat mit sauberem Himmel
|
dann drück ihm ne Tube inne hand und er kann los legen *lach* aba lass ihn erst wieder rein wenn er alles sauber hat
ihr habts ja noch gut bei euren himmeln... ich hab ja schon dieses blöde stoffzeugs da, diesen billig teppich verschnitt *grummel*
|
23
05.08.2005 11:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.824.473
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 Original von askaom
Hi,
@AlfredsMama, hab ich das recht in Erinnerung? Dein Freund arbeitet bei Renault?
Wenn dem so ist, sei ihm nicht böse, die können das nicht besser!!
Gruß Alex |
ich glaube wenn ich euch sage wo er gelernt hat schmeißt ihr euch weg vor lachen!! *gröhl* er hat bei VW gelernt!!
So und noch eine Frage!
ähm was ist mit meiner Tankanzeige los?? die nadel spinnt voll! ja ich weiß ich habe kaum sprit drin daher ist sie eigentlich meistens weiiiit unten aber mal schwankt es zwischen viertel voll und reserve!
|
|
24
05.08.2005 18:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |

|
 |
|
mhm das kann sein aber es nervt schon ich tanke für 20 und er ist nicht mal viertel voll ist schon scheiße!
was kann man da denn machen?
|
|
26
06.08.2005 20:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
mhm ok werde ich dann wohl tuen müssen!!
P.S. warum antwortest du nicht??
|
|
28
06.08.2005 20:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
So muß mal nen mehrfachbeitrag machen sonst sieht das ja keiner *schämindieeckeverkriech*
ich bräuchte mal so ein paar kleine Tipps!
1. wie mache ich am besten meinen Wechsler fest? (bild in Arbeit)
2. kennt hier jemand einen guten schweißer in 100km umkreis von Göttingen kann auch ein bissi weiter weg sein aber ich schätze das ich bald möglichst meine radläufe machen muß (werde davon auch noch ein bildchen machen)
3. gibt es eine andere möglichkeit zu sehen wie weit der rost fortgeschritten ist ohne zu schleifen? oder wie mache ich das am besten damit ich weiß was und wieviel repariert werden muß?!
so ich glaube das war es erstmal
hihi habe jetzt ein kleines bild auf meinem tankdeckel (bild in Arbeit) wird aber für die die mich kennen nicht schwer sein zu erraten was es ist!
Achja heute morgen habe ich einen scharfen Ascona gesehen aus Kassel leider hatte ich keine cam dabei aber morgen hoffe ich ihn wieder zusehen!
ich hoffe ihr könnt mir wieder so geniale tipps geben wie sonst!
|
|
29
19.08.2005 18:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.357.146
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi
Bei nem Wechsler sind normal Haltebügel bei zur Montage. Ich habe den unterm Beifahrersitz montiert.
Bei Deibnem Rostproblem, würd ich sagen, geh einfach von aus, daß die Radläufe komplett rausmüssen, weil der Gammel sicher ganz rum drinsitzt!
Das ganze Außmaß erkennt man in der Regel erst, wenn man die Sache in Angriff genommen hat, weil man halt doch nicht reingucken kann!?
Ich weis, das wird Dir sicher net besonders gefallen, aber ist leider so!
Gruß Alex
|
|
30
19.08.2005 20:15 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Du kannst auch profihaft vorgehen, um festzustellen, wie weit der Rost fortgeschritten ist, indem du mit einem Endoskop deine Hohlräume untersuchst. (Ich meine natürlich die Hohlräume von Alfred
)
|
|
31
20.08.2005 14:09 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

|
 |
|
|
32
20.08.2005 14:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.500.105
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Meinst Du den lilanen Ascona aus Kassel?
Ich habe meinen Wechsler einfach ins Handschuhfach gelegt ohne den fest zu schrauben. Aber meist hast Du bei den Wechslern doch immer diese Haltewinkel dabei. Einfach damit fest schrauben oder selber was basteln.
Den äußerlichen Rost den siehst Du ja. Um den anderen Rost zu sehen musst Du natürlich schon etwas genauer gucken. Entweder wie´s Mantagott beschrieben hat oder Du legst Dich mal unters Auto und guckst Dir da auch den Unterboden, die Einstiege und vor allem die hinteren Federaufnahmen an. Dann weiß man in der Regel schon in welchem Zustand das Auto wirklich ist.
|
|
33
20.08.2005 20:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Erfahrungspunkte: 5.561.575
|
 |
|
Jaja, das mit den Längsträgern hatte ich bei meiner Stufe auch....
Schweinearbeit mit Schweißpunkte ausbohren und passend abschneiden.
Alles beim Nachbarn unter nem Partypavillon.
Habe dabei auch die Seitenteile hinten gegen neue gebrauchte getauscht.
Viel Arbeit...... aber der Tüffler hat´s mit ner Plakette un nem Spruch Honnoriert:
Zitat: Ja, hier bei Opel wird noch richtig gut gearbeitet.....
Hab ich gesagt, das ich alles selber gemacht hab. Da war er Sprachlos.
Mein jetziger CC hat nur neue Radläufe bekommen, weil wir dem Rostansatz (Flugrost) keine gelegenheit geben wollten und dann auch gleich sauber gebördelt haben.
Mein Wechsler Liegt übrigens auch im gepolsterten Handschuhfach, ohne Winkel.
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
35
20.08.2005 23:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
mhm also dann muß ich mir mal nen sonntag vornehmen und mal genauer schauen! aber ich glaube zuerst muß ich meine kupplung machen sonst habe ich irgendwann ein problem *lol*
mhm naja das mit dem wechsler muß ich mir dann mal überlegen also unterm beifahrersitz wäre schon schön dann brauch ich nicht immer an den kofferraum! ob da noch halterungen für da sind weiß ich nicht habe ich ja alles geschenkt bekommen war in meinem vectra drin!
ja ich werde dann wohl die kompletten radläufe in angriff nehmen dann habe ich es wenigstens hinter mir!
danke für die vielen tipps!!
|
|
36
22.08.2005 20:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Erfahrungspunkte: 5.561.575
|
 |
|
Wenn Du die Winkel brauchst, kann ich dir die zum treffen mitbringen.
Hab letztens 2 inner Werkstatt rumfliegen sehen.
Willst haben?????
ahh ja, passen bei Sonniiiiiiieee oder BP......
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
37
22.08.2005 21:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
*lol* ich weiß doch nicht was ich drin habe
muß ich mal schauen!
also so wie es ausschaut ist das flugrost oder wie man das zeug nennt was da unten am schweller ist!
aber die radläufe sehen schon so langsam richtig böse aus! und dann muß ich auch noch meine kupllung neu kaufen!
AAAHHHH wo bekomm ich denn eine und was kostet die so und naja ist der einbau schwer? wie lange dauert sowas?
pssst schon in meine unserpage geschaut??? hihi 2 neue bilder
|
|
38
23.08.2005 20:09 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Ne Kupplung kriegst du bei ebay hinterhergeschmissen. Den einbau würde ich an deiner stelle nicht selber machen. Ist ne sch... maloche,wenn man das nicht kann.
|
|
39
23.08.2005 21:11 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.868.855 | Besucher heute: 8842 | Besucher gestern: 11.723 |
|
|
|