Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Neue Bodenplatte Kofferraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Neue Bodenplatte Kofferraum 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BruceD BruceD ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-252.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-DH9508

Zuletzt online: 22.01.2008

Tankinhalt: 7.238 Liter

Herkunft: Berlin

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.790.867
Nächster Level: 3.025.107

234.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von BruceD
Thema begonnen von BruceD
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Folkz,

danke für die vielen Antworten. Respekt
Vor allem an unseren Schreiner!

Bruce
20 07.07.2005 23:48 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.06.2026

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.227.608
Nächster Level: 26.073.450

2.845.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn du am Heckblech stehst und den Teppich hochnimmst, dann siehst du es auch. Gleich hinter der Reserveradmulde ist der Boden dann auf einmal höher. Kann dir später erzählen wieviel der Unterschied beträgt.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

21 07.07.2005 23:49 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Vitamin C
unregistriert
RE: Neue Bodenplatte Kofferraum  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab das bei meinem CC damals so gemacht.

Notrad vom Schrott besorgt , Stange für normales rad rausgeflext, bissel ausgedängelt, schön gemacht mit Teppich , versiegelt und Teppich drauf gelegt und über die Mulde drüber gucken lassen , jetzt hatte das Notrad es schon mal fein,
alles aus gemessen , Dachlatten passent geschnitten (hab damit nur die höhen ausgeglichen) und dann 1cm Spanplatte (nennen sich im Baumarkt Verlegeplatten) passend geschnitten ,
musste die auch in der Mitte Teilen , so kriegte ich die schöner in die Ecken , Dachlatten mit Boden verschraubt (Achtung beim vorbohren der Tank ist da drunter) auf die Dachlatten (waren auch1cm stark) die Platten geschraubt, Rundes Loch ausgeschnitten für das Notrad ,
die Rundung noch mal geschnitten (waren ja jetzt zwei hälften) auf das Notrad gelegt und mit alter Schrankrückwand die Rundung gebogen und an der oberen Kante Fest getakert ,
(wenn man jetzt von oben rein geguckt hat in den Kofferraum , sah man ein Notrad auf nem Teppich am Ende eines Schachtes um sich das mal vor zu stellen)
noch ne Rundung geschnitten um 2ten Deckel zu haben um noch ein Fach zu haben zwischen Kofferraum und Notrad , hatte in der Mulde also Notrad , Verpandkasten und Warndreieck (Warndreieck hab ich geändert damit das passt) das war mein ausbau !

Seitenwände , also Radkästen hab ich mir auch verschönert und alles mit schönen Teppich verklebt.
Hatte also noch mehr Platz als vorher !

Hab leider kein Foto aber werd das mit meinem Cabrio genau so machen.

Mfg VC

P.S. hab mal was versucht , vieleicht versteht man so was ich meine.

____ __ _____
---°--|__|--°----
........| N |

_______ : Holzplatte

| : Schrankwand

° : Dachlatte

----------- : Bodenblech

N : Notrad

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vitamin C am 08.07.2005 00:20.

22 08.07.2005 00:04

AlfredsMama AlfredsMama ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-227.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SD661

Zuletzt online: 12.10.2010

Tankinhalt: 12.036 Liter

Herkunft: Göttingen

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.066.573
Nächster Level: 4.297.834

231.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AlfredsMama
RE: Neue Bodenplatte Kofferraum  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

http://www.opel-dynamics.de/svectra/anleitung/anleitung.htm

das ist ne schöne anleitung zum ausbauen! habe ich durch zufall gefunden villeicht kanns ja jemand nutzen!!!

Glglgl
23 14.07.2005 23:38 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 11.011 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.753.622
Nächster Level: 19.059.430

2.305.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

Blaubaer hatte mal seinen Kofferraumausbau dokumentiert.

Da hat er nen zweiten Boden eingebaut

Vorher:
[img]http://www.c-ascona-board.de/attachments/attachment-725.jpg[/img]

Nachher:
[img]http://www.c-ascona-board.de/attachments/attachment-184.jpg[/img]

greetz
günni

24 14.07.2005 23:49 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

asconafreak
unregistriert

Für die Limo scheint das ja ganz einfach zu sein. Dort kann man viel verstecken. Beim CC wird die Sache etwas komplizierter. Man kann nach oben nicht so viel zu machen und richtige Kästen für die Seiten gibt es auch nicht. Selbst der Boden ist etwas anders geformt. Na ja kommt Winter kommt wieder Lust an Ausbauten zu denken...
25 15.07.2005 16:58

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

So, ich komme gerade von OBI. Hab eine 10mm Spanplatte 1,2 x 1,4m geholt. Hat keine 10€ gekostet. Ursprünglich wollte ich kein Spanplatte haben, aber das was ich haben wollte, hätte mich (nur für die Bodenplatte) 80€ gekostet. Naja, und wenn die "Regierung" mit ist, dann kann man ja nicht genau das kaufen, was man gerne hätte. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich die andere Platte gekauft und meine Freundin erzählt "Hab 10€ dafür bezahlt" Leider geht so eine Platte nicht im Astra G rein Ich hau Dich !!! also musste ich sie doch in der Mitte durchsägen lassen. So, ein MIST aber auch. Jetzt muss ich ja zusätzlich Leisten unter der Platte machen. Gut für die hintere Hälte (zum Heck hin) hätte ich mir eh etwas einfallen lassen müssen.

Für Fließheck kann man doch was machen. Man hat ja diese Seitenteile, wo die Hutablage draufliegt. Bis dort hin macht man eben die "Kisten".

Ich werde [img]user_bilder/bilder/3871_userid_325.gif[/img] davon machen und wenn ich fertig bin, stelle ich sie zur Verfügung

EDIT: Besser gesagt: Ich werde eine Anleitung dazu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 15.07.2005 21:44.

26 15.07.2005 20:41 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Ascona-Balu Ascona-Balu ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-176.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-G668

Zuletzt online: 25.07.2017

Tankinhalt: 11.869 Liter

Herkunft: Hessen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.331.758
Nächster Level: 5.107.448

775.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-Balu Steckbrief von Ascona-Balu ansehen
Kofferraum Stufe beim Balu  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

ich habe damals auch eine MDF-Platte geholt und mit dem Serienteppich die Schablone ausgesägt ......
die dann in der Mitte gerade durchgesägt, anders ging das nicht rein.

Und in der Mitte dann einen großen Ausschnitt für die Reserveradmulde ... da wollte ich weiter rankommen.

Damit die auf dem unebenen Boden auch gerade aufliegt, habe ich dann kleine Kanthölzer unten drangeschraubt ... an den Rändern, an den Ausschnitten in der Mitte und dann überall, wo es gleichmäßig war (logischerweise nicht an den erhöhten Stellen).
Somit liegt die Platte fest und gerade auf.

Ist ähnliches Prinzip wie der doppelte Boden beim Blaubär.

Die originalen Teppiche habe ich dringelassen, damit die Platten auch rutschfest aufliegen ....

Habe damit seit Jahren keine Probleme ....

Alles weitere dann am 03.09.

Bis denne,
ciaoo
der Balu
Dateianhang:
jpg Kofferraum offen.jpg (45 KB, 96 mal heruntergeladen)

www.opel-club-raunheim.de
27 16.07.2005 02:01 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

1. Erfahrung:
Hab die beiden Platten auf Leisten festgeschraubt. Den Höhenunterschied hatte ich beachtet. Aber: Die Platte geht nicht in einem Stück rein. Es hilft auch nix, dass alles abgebaut ist. Sie würde nur dann in einem Stück hineinpassen, wenn man sie etwa 1cm schmaler macht und dann auch nur wenn hinten alles ausgebaut ist. Also Fließheckfahrer: Die platte doch in 2 teilen. Hab auch ein großes rundes Loch fürs Reserverad gemacht. Ich werde morgen nochmal zu OBI fahren und eine 2. Platte kaufen. Die wird etwas größer als das Loch sein und wird dann mit der Bodenplatte verschraubt. Ich werde auch in dieser Platte ein rundes Loch sägen. Wird aber kleiner, damit die große draufliegen kann. Werde in den Teppich ebenfalls ein Loch schneiden. Die wir genau so groß wie das große Loch. Muss mir dann etwas einfallen lassen, wie ich die runde Platte nachher einigermaßen festmachen kann, damit sie beim fahren auch dort bleibt, wo sie hingehört. Evtl mit Magneten o.ä.

28 17.07.2005 17:32 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Eine Anleitung braucht man echt nicht ekstra dafür zu schreiben. Es sei jemand steht auf Bilder ohne Ende.

Den Teppich als Muster nehmen. Der Höhenunterschied beim Fließheck beträgt 3cm. Einfach mit ne Latte ausgleichen und gut ist

29 22.07.2005 21:03 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Wie habt ihr es eigentlich gemacht, damit ihr auch weiterhin am Reserverad rannkommt? Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht, dass ich das Loch rund ausgesägt hab.

30 11.08.2005 12:28 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.384.539
Nächster Level: 19.059.430

2.674.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Ich verstehe Dein Problem zwar gerade nicht so ganz. Aber wenn ich das Loch fürs Rad rund gesägt hätte dann würde ich mir hinten ein Schanier dran schrauben und vorne ein Loch rein bohren damit der Finger noch durchpasst, zum öffnen und gut ist. Es gibt da noch Lösungen mit Druckschnäppern oder Kugelschnäppern. Beim Kugelschnäpper musste dann auch ein Loch (Fingergröße) einbohren damit die Platte abgehoben werden kann. Beim Druckschnäpper musste nur die Platte eindrücken und sie springt Dir entgegen. Wobei ich nicht weiß wie sich ein Druckschnäpper bei Schlaglöchenr und so verhält. Kenne ihn nur bei Fest stehenden Möbelstücken. Druck sowie Kugelschnäpper bekommste im anständigen Eisenwarenhandel (nicht unbedingt im Baumarkt!)
31 11.08.2005 19:55 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Na gut. Hab mal 2 Zeichnungen gemacht.
Links: So in etwa sieht die bodenplatte aus. Du musst es dir wie folgt vorstellen. Der schwarze Kreis zeigt an wie groß ich das Loch in den Teppich machen muss bzw gemacht habe. Der rote Kreis kennzeichnet das eigentliche Loch zum Reserverad. Der Raum zwischen den roten und schwarzen Kreis dient als Ablagefläche für die Platte. Die beiden grünen Punkte kennzeichnet 2 Löcher die ich eigentlich boren müsste, um später die Platte hochzuheben.

Rechts: So hätte ich es eigentlich machen müssen. Hals wie ne Klobrille. Die beiden grünen Striche kennzeichnet 2 Scharniere

Der blaue Balken ist das Abschlußblech

Das mit den Kugelschnapper werde ich mal in Angriff nehmen.

Sollte alles scheitern, dann hab ich noch einen Teppich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Dateianhang:
jpg Bodenplatte.jpg (17 KB, 26 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 11.08.2005 21:39.

32 11.08.2005 21:38 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: