|
|
BruceD
Routinier

![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | B | ![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 22.01.2008 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.790.866
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hi Folkz,
danke für die vielen Antworten.
Vor allem an unseren Schreiner!
Bruce
|
|
20
07.07.2005 23:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Vitamin C unregistriert
 |
|
| RE: Neue Bodenplatte Kofferraum |
 |
Hab das bei meinem CC damals so gemacht.
Notrad vom Schrott besorgt , Stange für normales rad rausgeflext, bissel ausgedängelt, schön gemacht mit Teppich , versiegelt und Teppich drauf gelegt und über die Mulde drüber gucken lassen , jetzt hatte das Notrad es schon mal fein,
alles aus gemessen , Dachlatten passent geschnitten (hab damit nur die höhen ausgeglichen) und dann 1cm Spanplatte (nennen sich im Baumarkt Verlegeplatten) passend geschnitten ,
musste die auch in der Mitte Teilen , so kriegte ich die schöner in die Ecken , Dachlatten mit Boden verschraubt (Achtung beim vorbohren der Tank ist da drunter) auf die Dachlatten (waren auch1cm stark) die Platten geschraubt, Rundes Loch ausgeschnitten für das Notrad ,
die Rundung noch mal geschnitten (waren ja jetzt zwei hälften) auf das Notrad gelegt und mit alter Schrankrückwand die Rundung gebogen und an der oberen Kante Fest getakert ,
(wenn man jetzt von oben rein geguckt hat in den Kofferraum , sah man ein Notrad auf nem Teppich am Ende eines Schachtes um sich das mal vor zu stellen)
noch ne Rundung geschnitten um 2ten Deckel zu haben um noch ein Fach zu haben zwischen Kofferraum und Notrad , hatte in der Mulde also Notrad , Verpandkasten und Warndreieck (Warndreieck hab ich geändert damit das passt) das war mein ausbau !
Seitenwände , also Radkästen hab ich mir auch verschönert und alles mit schönen Teppich verklebt.
Hatte also noch mehr Platz als vorher !
Hab leider kein Foto aber werd das mit meinem Cabrio genau so machen.
Mfg VC
P.S. hab mal was versucht , vieleicht versteht man so was ich meine.
____ __ _____
---°--|__|--°----
........| N |
_______ : Holzplatte
| : Schrankwand
° : Dachlatte
----------- : Bodenblech
N : Notrad
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vitamin C am 08.07.2005 00:20.
|
|
22
08.07.2005 00:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
| Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.066.572
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
|
23
14.07.2005 23:38 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.753.618
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Blaubaer hatte mal seinen Kofferraumausbau dokumentiert.
Da hat er nen zweiten Boden eingebaut
Vorher:
[img]http://www.c-ascona-board.de/attachments/attachment-725.jpg[/img]
Nachher:
[img]http://www.c-ascona-board.de/attachments/attachment-184.jpg[/img]
greetz
günni
24
14.07.2005 23:49 |
|
|
asconafreak unregistriert
 |
|
Für die Limo scheint das ja ganz einfach zu sein. Dort kann man viel verstecken. Beim CC wird die Sache etwas komplizierter. Man kann nach oben nicht so viel zu machen und richtige Kästen für die Seiten gibt es auch nicht. Selbst der Boden ist etwas anders geformt. Na ja kommt Winter kommt wieder Lust an Ausbauten zu denken...
|
|
25
15.07.2005 16:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 14.06.2026 |
| Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 23.227.603
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
So, ich komme gerade von OBI. Hab eine 10mm Spanplatte 1,2 x 1,4m geholt. Hat keine 10€ gekostet. Ursprünglich wollte ich kein Spanplatte haben, aber das was ich haben wollte, hätte mich (nur für die Bodenplatte) 80€ gekostet. Naja, und wenn die "Regierung" mit ist, dann kann man ja nicht genau das kaufen, was man gerne hätte. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich die andere Platte gekauft und meine Freundin erzählt "Hab 10€ dafür bezahlt" Leider geht so eine Platte nicht im Astra G rein
also musste ich sie doch in der Mitte durchsägen lassen. So, ein MIST aber auch. Jetzt muss ich ja zusätzlich Leisten unter der Platte machen. Gut für die hintere Hälte (zum Heck hin) hätte ich mir eh etwas einfallen lassen müssen.
Für Fließheck kann man doch was machen. Man hat ja diese Seitenteile, wo die Hutablage draufliegt. Bis dort hin macht man eben die "Kisten".
Ich werde [img]user_bilder/bilder/3871_userid_325.gif[/img] davon machen und wenn ich fertig bin, stelle ich sie zur Verfügung
EDIT: Besser gesagt: Ich werde eine Anleitung dazu machen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 15.07.2005 21:44.
|
|
26
15.07.2005 20:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |
| Zuletzt online: 25.07.2017 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.331.757
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
| Kofferraum Stufe beim Balu |
 |
Moin, moin,
ich habe damals auch eine MDF-Platte geholt und mit dem Serienteppich die Schablone ausgesägt ......
die dann in der Mitte gerade durchgesägt, anders ging das nicht rein.
Und in der Mitte dann einen großen Ausschnitt für die Reserveradmulde ... da wollte ich weiter rankommen.
Damit die auf dem unebenen Boden auch gerade aufliegt, habe ich dann kleine Kanthölzer unten drangeschraubt ... an den Rändern, an den Ausschnitten in der Mitte und dann überall, wo es gleichmäßig war (logischerweise nicht an den erhöhten Stellen).
Somit liegt die Platte fest und gerade auf.
Ist ähnliches Prinzip wie der doppelte Boden beim Blaubär.
Die originalen Teppiche habe ich dringelassen, damit die Platten auch rutschfest aufliegen ....
Habe damit seit Jahren keine Probleme ....
Alles weitere dann am 03.09.
Bis denne,
ciaoo
der Balu
| Dateianhang: |
Kofferraum offen.jpg (45 KB, 96 mal heruntergeladen) |
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
27
16.07.2005 02:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.384.536
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ich verstehe Dein Problem zwar gerade nicht so ganz. Aber wenn ich das Loch fürs Rad rund gesägt hätte dann würde ich mir hinten ein Schanier dran schrauben und vorne ein Loch rein bohren damit der Finger noch durchpasst, zum öffnen und gut ist. Es gibt da noch Lösungen mit Druckschnäppern oder Kugelschnäppern. Beim Kugelschnäpper musste dann auch ein Loch (Fingergröße) einbohren damit die Platte abgehoben werden kann. Beim Druckschnäpper musste nur die Platte eindrücken und sie springt Dir entgegen. Wobei ich nicht weiß wie sich ein Druckschnäpper bei Schlaglöchenr und so verhält. Kenne ihn nur bei Fest stehenden Möbelstücken. Druck sowie Kugelschnäpper bekommste im anständigen Eisenwarenhandel (nicht unbedingt im Baumarkt!)
|
|
31
11.08.2005 19:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 14.06.2026 |
| Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 23.227.603
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
32
11.08.2005 21:38 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.707.089 | Besucher heute: 4063 | Besucher gestern: 10.208 |
|
|
|