|
Clem
Mitglied
 
Zuletzt online: 30.12.2015 |
Level: 29 
Erfahrungspunkte: 199.331
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
Ich denk mal den GT/Sport gabs erst 88. Der 85 hieß nur GT und müsste mit dem 1.8E die 3,74:1 gehabt haben.
Clem
|
|
1
10.08.2005 23:43 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
 Original von Clem
Ich denk mal den GT/Sport gabs erst 88. Der 85 hieß nur GT und müsste mit dem 1.8E die 3,74:1 gehabt haben.
Clem |
Clem, den GT/Sport gab es 1987 auch schon.Ich hab mal einen geschlachtet, der war Erstzulassung 6. 12. 1986, also Modelljahr 1987
|
|
2
11.08.2005 09:41 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Clem, weitere Unterschiede hab ich nicht in Erinnerung, ist schon 2 Jahre her, als ich den in der Mache hatte...
|
|
4
11.08.2005 10:25 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.149.328
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Moin!
@Asci-Mike:
Laut technischem Datenblatt 9/84 im Verkaufsprospekt 8/84 hat der 1.8i 115PS mit 5gang Schon- sowie 5gang Sportgetriebe eine Achsübersetzung von 3,94 , Automatik 3,43 .
@Clem:
Zum Jahrgang'88 wurde der GT durch einen GT/Sport ersetzt, richtig. Aber es gab auch in der Serie von 84 bis 86 einen GT/Sport, bei Wildeshausen steht gerade ein 86er GT/Sport zu verkaufen. Ich vermute, daß dieser ein Sondermodell war, welches analog zum GT angeboten wurde und sich durch geringfügig bessere Ausstattung zum Sonderpreis vom GT abhob.
In der Serie bis 84 gab's ja analog zum SR mal einen Sport mit so roten Streifen auf grauen Luxussitzen.
Matthias
|
|
5
11.08.2005 18:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.582.760
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich glaube das sich der GT/Sport und der GT zumindest bei den Bj. 87 und 88 durch das Schiebedach unterscheiden. Der GT hat meines Wissens nach keins. Wenn ich mich Irre dann bitte posten! Um Wissenslücken zu schließen haben wir ja NOCH das Forum
|
|
6
11.08.2005 19:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.453.529
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Danke für die Antworten.
Erstzulassung war im Juni 86. Die Modellwechsel hießen ja C1, C2, C3 ? Wenn ja dann ist der um den es geht ein C2, also gelbe Blinker, neuere Scheinwerfer und klare Heckleuchten mit schwarzen Rillen - also das "mittlere" Modell von 85.
Gabs da nur die 3,94er? Oder könnte es auch ein 3,7xer gewesen sein?
Es geht mir nämlich um ein Schlachtfahrzeug und bevor ich 400km fahre würde ich schon gerne wissen, was für ein Getriebe der hat. Der Besitzer hat die Kennzeichnung natürlich nicht gefunden
Grüße, Mike
|
|
7
11.08.2005 20:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.149.328
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
@Asci-Mike:
Man weiß nie, was bei einem Fahrzeug diesen Alters schon alles mal ersetzt wurde... Nur die Kennzeichnung gibt Gewissheit.
@Asconatorsten:
Beide hatten das Schiebedach nicht serienmäßig, bei beiden konnte es als Extra gegen Mehrpreis bestellt werden.
Matthias
|
|
8
11.08.2005 22:29 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.453.529
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ich habe mir das Fahrzeug geholt, es ist ein C394!
So soll es sein
Grüße, Mike
|
|
9
24.08.2005 12:02 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.214.185
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Och, nen 3,94er CR, schööönnn...
Wegen dem Modell GT/Sport mal hier
klicken...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
10
24.08.2005 20:59 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.453.529
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
@242 Kenn ich doch, deine Seite! Respekt im dafür, ist schon sehr informativ!
So ein CR vom 1,8er ist echt nett, wenn die Höchstdrehzahl mal die Höchstgeschwindigkeit begrenzt...
Grüße, Mike
|
|
11
24.08.2005 23:28 |
|
|
Ameisenkiller78 unregistriert
 |
|
Moin!
Ich hatte das 3,94er in meinem Asci am 16V dran. is die optimale Kombination, finde ich.
MfG
Volker
|
|
12
25.08.2005 14:11 |
|
|
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.567.679
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
getriebe |
 |
das ultra-kurze getriebe ist vielleicht was für´s "ultimative rally-fahrer-feeling" aber wenn man auch drauf schauf welche beschleunigungs-werte man schafft, dann kann man das ganze ziemlich vergessen...
C3.55 oder C3.42 (F20) taugen da wesentlich besser
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
13
04.10.2005 19:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.453.529
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Klar, das kurze F16 kommt auch in mein Cabrio - und mit dem fahre ich maximal 170. Ab Serien 1,8er ist es zu kurz, da stimme ich dir zu.
PS: Dein 6-Gang Versuch fasziniert mich noch immer
Grüße, Mike
|
|
14
04.10.2005 21:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.567.679
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
getriebe |
 |
der gedanke ist ja auch noch nicht ganz vergessen!!!
evtl. bestünde die möglichkeit das F20 sechsgang getriebe mit geänderten antriebswellen mit einem V6 motor zu verbauen... und zwar das ganze dann ca. 25mm weiter auf der beifahrerseite... somit hätte man auf der fahrerseite mehr platz für den 6. gang
aber ich weiß nicht ob die 25mm reichen
wir müßen da im B-Vectra V6 meines Kumpels mal messen....
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
15
04.10.2005 21:31 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.158.185 | Besucher heute: 2043 | Besucher gestern: 3.654 |
|
|
|