|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
| Domstrebe für 16V-Umbau |
 |
Hallo Leute,
hab da ein Problem zum Thema Domstreben!
Habe nen 16V eingebaut und finde einfach keine brauchbare Domstrebe die da drüber passt.
Die Wiechers-Strebe hängt voll auch dem SFI-Kasten. Musste sie quetschen, dass es halbwegs geht (siehe Bild).
Weiss jemand von Euch, ob es überhaupt ne Strebe für den Ascona gibt, bzw. ob ich den SFI-Kasten überhaupt drin lassen kann???
Wer hat ausserdem Erfahrungen mit Domstreben unten. Ich habe die kleine VA und mit der Wiechers-Strebe das Problem, das ich Schleife. Gibts hier andere Lösungen???
Danke für Eure Infos ...
Gruss vom Blaubär
| Dateianhang: |
Nickpage04.jpg (68 KB, 109 mal heruntergeladen) |
|
|
0
25.01.2003 19:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.736.043
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
| domstrebe für 16V |
 |
Hi,
Habe das selbe Problem, ich hatte bei Sandtler angefragt ob die da was passendes für mich hätten. Die haben mir ne Mail zurückgeschrieben das sie was dafür hätten, alu poliert, sollte glaube ich was um die 85 Euro kosten. Kannst ja auch mal fragen, wäre schön wenn du mir dann bescheid sagst wenn du eine passende findest, oder die von Sandtler passt.
Mfg
Sven
@Blaubär
Ps
Hab meinen Motor gestern eingebaut, jetzt geht das Kabelgefummel los
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
23.02.2003 12:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.267.617
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Hmm,
also wo ich mir damals den 16V reingehängt habe(mit Ascona Motorhaltern) da passte die Wiechersstrebe! die hatte noch einen cm platz zum SFI Kasten. Werd heut nachmittag mal gucken, aber ich glaub ich habe davon leider kein Foto mehr
PS: War ne Wiechers Stahlstrebe!
Die untere Strebe passte bei mir nie. Bedingt durch das Fahrwerk hing die fast auf dem Boden, bei jedem Bremshügel haute die dermaaßen aufm Boden das ich die gleich wieder rausgeschmissen habe!
|
|
2
25.02.2003 06:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
| 1cm ? |
 |
1cm ist recht wenig, wenn man nur mal da dran denkt was der motor sich beim starten bewegt. Hat die Strebe dabei nicht am sfi kasten gescheuert ?
Sven
|
|
3
25.02.2003 10:03 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
@asconatorsten:
Ich hab den Motor auch mit den Asci-Halterungen verschraubt, bis auf die vordere auf der Beifahrerseite. Meine Strebe ist auch von Wiechers (Stahl), wie schon beschrieben gequetscht, damit sie nicht aufliegt.
Durch die Kippbewegungen des Motors ist das ja auch nich ohne.
Einzigste mir bis jetzt bekannte Lösung ist das Ersetzen des SFi-Kastens durch so ne kleine Ansaugglocke oder durch das Lexmaul-Ram. Dann sollte die Strebe passen.
|
|
4
25.02.2003 19:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Erfahrungspunkte: 16.267.617
|
 |
|
Ein Foto mit Domstrebe habe ich leider nicht!
Aber, der SFI Kasten war unbeschädigt. Die Domstrebe hatte unten auch keinen Lack verloren. Ist also nie an die Domstrebe gekommen. Und das bei einem Koni Fahrwerk (komplett zugedreht). Ich hatte vorne rechts (Beifahrerseite) den Ascona Motorhalter (vom 2Liter) drin und auch den hinteren auf Beifahrerseite vom 2L C Asci. Den vorderen Getriebehalter hatte ich auch vom 2 L C Asci allerdings mit einer angeschweißten Platte zur befestigung. Weil der Motor mit dem original Halter entweder zu hoch oder tief saß, weiß ich nit mehr genau. Jedenfalls hing der schief!
mir kam das mit der Domstrebe auch sehr komisch vor, weil die normalerweise nie passt beim 16V umbau. Bei mir irgendwie schon...
@Blaubear
Welchen halter hast du denn auf der Beifahrerseite vorne sitzen???? Hatte damals den Kadett halter ausprobiert, aber der war zu klein. Glaub zu kurz. Glaub der Motor saß dann zu weit vorne, oder so. Sorry, ist schon ein paar Jahre her wo ich den Umbau gemacht habe
|
|
5
25.02.2003 20:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
| halter |
 |
Hm,
Ich hab rundum Ascona, ausser den am Getriebe vorne, das funzt einwandfrei, glaube zumindest das das der vom Vectra war.
Wie gesagt, angeblich hat Sandtler eine passende Domstrebe.
Sven
|
|
6
25.02.2003 20:57 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
@asconatorsten:
Richtig der Kadett-Halter ist eigentlich ein wenig zu kurz. Hab das aber mit zwei Distanzscheiben aus der Welt geschafft. Sonst sind alle Halter vom Ascona 1.8E (wie 2.0i)
Muss dann bei Gelegenheit mal bei Sandtler nachfragen. Die hatten auf der Motorshow meine Anfrage allerdings verneint. Schaun mer mal
|
|
7
26.02.2003 19:23 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
| Sandtler Strebe |
 |
sag dann bescheid was rausgekommen ist, will ja auch eine haben und wenn es möglich ist, keine selbsgebaute sondern eine aus Alu poliert
Sven
|
|
8
27.02.2003 12:24 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Erfahrungspunkte: 16.635.836
|
 |
|
kleiner tip von mir: öfter mal bei ebay schauen. da war neulich eine domstrebe für nen 16V-C-Ascona im angebot.....
gruß
günni
9
27.02.2003 17:33 |
|
|
Blubb128
Routinier

![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ED | ![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 1 | 2 | 8 |
| Zuletzt online: 24.04.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.641.389
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hi Blaubaer, das mit der Lexmaul ram haut nicht hin.
Hab die nämlich verbaut und die Strebe haut volle Pulle drauf.
Die einzige lösung die es gibt, ist selbst eine schweißen.
Gruß blubb
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
|
|
10
21.04.2003 00:31 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 17.984.554 | Besucher heute: 5543 | Besucher gestern: 7.117 |
|
|
|