Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Domstrebe für 16V-Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Domstrebe für 16V-Umbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubaer
unregistriert
Domstrebe für 16V-Umbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab da ein Problem zum Thema Domstreben!

Habe nen 16V eingebaut und finde einfach keine brauchbare Domstrebe die da drüber passt.

Die Wiechers-Strebe hängt voll auch dem SFI-Kasten. Musste sie quetschen, dass es halbwegs geht (siehe Bild).

Weiss jemand von Euch, ob es überhaupt ne Strebe für den Ascona gibt, bzw. ob ich den SFI-Kasten überhaupt drin lassen kann???

Wer hat ausserdem Erfahrungen mit Domstreben unten. Ich habe die kleine VA und mit der Wiechers-Strebe das Problem, das ich Schleife. Gibts hier andere Lösungen???

Danke für Eure Infos ...

Gruss vom Blaubär Freude
Dateianhang:
jpg Nickpage04.jpg (68 KB, 109 mal heruntergeladen)
0 25.01.2003 19:13

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.736.053
Nächster Level: 26.073.450

337.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
domstrebe für 16V  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Habe das selbe Problem, ich hatte bei Sandtler angefragt ob die da was passendes für mich hätten. Die haben mir ne Mail zurückgeschrieben das sie was dafür hätten, alu poliert, sollte glaube ich was um die 85 Euro kosten. Kannst ja auch mal fragen, wäre schön wenn du mir dann bescheid sagst wenn du eine passende findest, oder die von Sandtler passt.
Mfg
Sven

@Blaubär
Ps
Hab meinen Motor gestern eingebaut, jetzt geht das Kabelgefummel los

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
1 23.02.2003 12:39 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.267.623
Nächster Level: 19.059.430

2.791.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

also wo ich mir damals den 16V reingehängt habe(mit Ascona Motorhaltern) da passte die Wiechersstrebe! die hatte noch einen cm platz zum SFI Kasten. Werd heut nachmittag mal gucken, aber ich glaub ich habe davon leider kein Foto mehr

PS: War ne Wiechers Stahlstrebe!
Die untere Strebe passte bei mir nie. Bedingt durch das Fahrwerk hing die fast auf dem Boden, bei jedem Bremshügel haute die dermaaßen aufm Boden das ich die gleich wieder rausgeschmissen habe!
2 25.02.2003 06:25 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.736.053
Nächster Level: 26.073.450

337.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
1cm ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

1cm ist recht wenig, wenn man nur mal da dran denkt was der motor sich beim starten bewegt. Hat die Strebe dabei nicht am sfi kasten gescheuert ?
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
3 25.02.2003 10:03 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@asconatorsten:

Ich hab den Motor auch mit den Asci-Halterungen verschraubt, bis auf die vordere auf der Beifahrerseite. Meine Strebe ist auch von Wiechers (Stahl), wie schon beschrieben gequetscht, damit sie nicht aufliegt.
Durch die Kippbewegungen des Motors ist das ja auch nich ohne.

Einzigste mir bis jetzt bekannte Lösung ist das Ersetzen des SFi-Kastens durch so ne kleine Ansaugglocke oder durch das Lexmaul-Ram. Dann sollte die Strebe passen.

Freude
4 25.02.2003 19:36

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.267.623
Nächster Level: 19.059.430

2.791.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto mit Domstrebe habe ich leider nicht!
Aber, der SFI Kasten war unbeschädigt. Die Domstrebe hatte unten auch keinen Lack verloren. Ist also nie an die Domstrebe gekommen. Und das bei einem Koni Fahrwerk (komplett zugedreht). Ich hatte vorne rechts (Beifahrerseite) den Ascona Motorhalter (vom 2Liter) drin und auch den hinteren auf Beifahrerseite vom 2L C Asci. Den vorderen Getriebehalter hatte ich auch vom 2 L C Asci allerdings mit einer angeschweißten Platte zur befestigung. Weil der Motor mit dem original Halter entweder zu hoch oder tief saß, weiß ich nit mehr genau. Jedenfalls hing der schief!
mir kam das mit der Domstrebe auch sehr komisch vor, weil die normalerweise nie passt beim 16V umbau. Bei mir irgendwie schon...

@Blaubear
Welchen halter hast du denn auf der Beifahrerseite vorne sitzen???? Hatte damals den Kadett halter ausprobiert, aber der war zu klein. Glaub zu kurz. Glaub der Motor saß dann zu weit vorne, oder so. Sorry, ist schon ein paar Jahre her wo ich den Umbau gemacht habe
5 25.02.2003 20:13 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.736.053
Nächster Level: 26.073.450

337.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
halter  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hm,
Ich hab rundum Ascona, ausser den am Getriebe vorne, das funzt einwandfrei, glaube zumindest das das der vom Vectra war.
Wie gesagt, angeblich hat Sandtler eine passende Domstrebe.
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
6 25.02.2003 20:57 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@asconatorsten:

Richtig der Kadett-Halter ist eigentlich ein wenig zu kurz. Hab das aber mit zwei Distanzscheiben aus der Welt geschafft. Sonst sind alle Halter vom Ascona 1.8E (wie 2.0i)

Muss dann bei Gelegenheit mal bei Sandtler nachfragen. Die hatten auf der Motorshow meine Anfrage allerdings verneint. Schaun mer mal Freude
7 26.02.2003 19:23

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.736.053
Nächster Level: 26.073.450

337.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
Sandtler Strebe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

sag dann bescheid was rausgekommen ist, will ja auch eine haben und wenn es möglich ist, keine selbsgebaute sondern eine aus Alu poliert
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
8 27.02.2003 12:24 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 11.011 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.635.842
Nächster Level: 19.059.430

2.423.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

kleiner tip von mir: öfter mal bei ebay schauen. da war neulich eine domstrebe für nen 16V-C-Ascona im angebot.....

gruß
günni

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

9 27.02.2003 17:33 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Blubb128 Blubb128 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-123.jpg

Erding -[Deutschland]-EDErding -[Deutschland]-GS128

Dabei seit: 20.04.2003
Zuletzt online: 24.04.2010
Beiträge: 312 Beiträge von Blubb128 suchen

Tankinhalt: 6.762 Liter

Herkunft: Bayern/ Erding


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.641.390
Nächster Level: 3.025.107

383.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Blubb128 Steckbrief von Blubb128 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Blaubaer, das mit der Lexmaul ram haut nicht hin.
Hab die nämlich verbaut und die Strebe haut volle Pulle drauf.
Die einzige lösung die es gibt, ist selbst eine schweißen.

Gruß blubb

__________________
HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
10 21.04.2003 00:31 Blubb128 ist offline GeileKarre Nickpage von Blubb128 ansehen Fügen Sie Blubb128 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Frontspoiler Irmscher, Domstreben, Sportsitze.. [C]-Innenraum   03.12.2019 13:22 von Asci-Mike  
Suche Domstrebe vorne oben bis bauj. 84 Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   28.06.2018 18:25 von Ascona133  
1 Dateianhänge enthalten !!! Suche Domstrebe !!! [C]-Fahrwerk   02.12.2013 22:40 von GT Sport Driver  
domstrebe 3 teilig abzugeben für ascona c Sonstiges zum C-Ascona   28.06.2012 15:28 von calimike  
3 Dateianhänge enthalten Domstrebe zu Hoch? Sonstiges zum C-Ascona   12.11.2010 12:45 von martinblitz  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 17.984.580 | Besucher heute: 5569 | Besucher gestern: 7.117
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.