Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » Navi - DVD - MP3 - Games - Internet usw im Asci » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Navi - DVD - MP3 - Games - Internet usw im Asci  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.478.489
Nächster Level: 26.073.450

1.594.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
Navi - DVD - MP3 - Games - Internet usw im Asci  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
So, nachdem mittlerweile eh schon der ein oder andere Bescheid weiss, hier mein neus Projekt.

Da mein Minidisk so langsam den Abflug macht, brauche ich ein neues Radio, leider kosten die guten mit Navi und Wechsler mal eben 700€us aufwärts, das ist mir aber für das was ich damit machen kann, zu teuer.

Habe jetzt für mich die ultimative Lösung gefunden, ein PC, aber wie den meisten bekannt ist, gibts da viele Probleme...Stromversorgung....Mainboardgrösse.....Monitor usw....

Ich habe jetzt nach längerem suchen eine Lösung, klein, und handlich.

Mainboard 17x17cm !! bis max 1,2gig, ich werde aber 1 Gig kaufen, Prozessor ist fest montiert, 1x PCI, USB, Firewire, Lan, Sound und Grafik Onboard 3D bis 64MB Shared Memory,
Preis 139 € ohne PCMCIA und mit 169 € , weiss noch nicht was ich nehme.

Dazu ein GIG Corsair RAM
Preis 114 €

200 Gig Maxtor Festplatte, flüssigkeitsgelagert um Stösse zu dämpfen, 7200 Touren, 8MB Chache
Preis 94 €

Ein 12v DC-DC Netzteil, 200 Watt, passend zum Board (ATX Anschluss, denke das passt auch universell)
Preis 57 €

Jetzt noch das Teuerste, der 7² TFT mit Touchscreen, der komplette PC kann darüber bedient werden, oder halt wie gewohnt mit Maus & Tastatur, nur während der fahrt...ist klar gell....
Preis 259 € oder 269 € , je nachdem welchen ich kaufe, werde wohl den 269er nehmen.

Dazu wird später noch ein DVD Laufwerk (Slot in, also ohne Schublade) mit Brenner kommen (Preis wohl um 100 €) und ein GPS Emfänger für´s Navi (ca 80-130 € )+ natürlich eine DVBT Karte zum Fernsehen, weiss allerdings noch nicht ob ich dafür den einen, bzw mit Zusatzplatine, einen der beiden PCI Steckplätze verwende oder ob ich es übern USB mache, denke der PCI muss dran glauben ;-)

Wenn man das zusammenrechnet sind das + Kleinmaterial (IDE Kabel etc.) ca. 800-900 €.....

So, jetzt sucht mal ein Autoradio mit dem Ihr Zocken könnt, jegliche Art von Filmen schauen könnt (egal ob VCD SVD, DIV-X oder sonstwas) das Navi drin hat, mit dem Ihr soviel Musik mit euch rumfahren könnt das ihr 100 CD Wechsler bräuchtet, mit dem Ihr, wenn langeweile herrscht auch mal was arbeiten könnt usw......gibt 1000ende erweiterngsmöglichkeiten.....
und das schöne ist, der PC passt fast in eine Brotbüchse ;-)

Mein Kumpel fragt damit Motortemperaturen, Laderuck usw ab....warum extra diese teuren VDO Instrumente kaufen, wenn das mit dem PC auch geht.....

Was meint Ihr dazu ?
sven

www.Action-Cam-Verleih.de
0 31.07.2005 14:49 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

ascona1970 ascona1970 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-318.gif

Zuletzt online: 25.12.2007

Tankinhalt: 4.816 Liter

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.558.917
Nächster Level: 1.757.916

198.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ascona1970
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ICH FINDS COOL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ascona1970 am 31.07.2005 14:53.

1 31.07.2005 14:52 ascona1970 ist abwesend ascona1970 ist offline

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Thema begonnen von Lurchi77
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Achja, speziel Angepasste Programme für den Auto-einsatz habe ich bereits....da gibts ganz nette Sachen und kaum zu glauben was da mittlerweile alles machbar ist.....

2 31.07.2005 14:56 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Benny Benny ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1234.gif

Zuletzt online: 08.03.2025

Tankinhalt: 10.545 Liter

Herkunft: NRW

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.860.511
Nächster Level: 4.297.834

437.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny

nimm bei dem mainboard die pcmcia variante, dort kannste dann platzsparender z.B. ne wlan karte o.ä. unterbringen als im pci slot.

und bei der Festplatte hätt ich jetzt gesagt nimm eine 2,5" Laptop Platte?
3 31.07.2005 14:57 Benny ist offline

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

die 2,5er sind in der grösse viel zu teuer, werde wohl auch die PCMCIA variante nehmen da diese ebenfalls einen PCI steckplatz hat.

Für alle die ggf auch an sowas interesse haben, das geht auch billiger, dann hat man halt nur 40gig Festplatte, einen 600er Prozessor und meinetwegen nur 512mb ram....ist ja alles offen....

4 31.07.2005 15:20 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

asci H2016
unregistriert

Das ist mir z.Zt. "etwas" zu happig ( bis auf das "ding" wo ich grad drauf rumtippe stehe ich im Moment mit jedem computer auf Kriegsfuß), Ich hau Dich !!! aber ich hoffe, wenn die grundzüge meines Ascis wieder erkennbar sind und ich mich dann an den Innenraum wage, darf ich dich auf dieses Projekt mal ansprechen Help ???

Wenn ich allerdings bedenke wielange ich noch für mein Auto brauche, und mein als nächstes geplantes Handy ( soll so um Weihnachten erscheinen ) schon mit ner 4Gig Festplatte ausgestattet ist, gehe ich mal davon aus das wenn ich mir so ne Compi-Combi ins Auto schraube das "Ding" bis auf den Monitor komplett im Aschenbecher verschwindet Tippsel
5 31.07.2005 20:16

stg_joachim
unregistriert

Sers,

Überleg dir mal n Laptop als Alternative,

Vorteile sin unter Anderem:
-Hat n Akku --> muss nich nach jedem Bäckerbesuch gleich neu Booten
-Kannst n 10€ autoladegerät benutzen
-n Lappi is auf Transport und stöße ausgelegt
-hat n Display --> SEHR wichtig wenn du unterwegs was machen willst
was dich aufm 7" er nervt oder garnicht geht (Mailen etc..) Tippsel
-Du hast weniger Masseschleifen Probleme als beim Komponenten System
-Alles is SERH kompakt
...

Ach ja, Auf ne Laptopfestplatte würd ich Auf garkeinen Fall verzichten!
1. Sin die wie o.g. auf transport beim betrieb ausgelegt
2. haben weniger schwungmasse und sin dadurch weniger störanfällig!

Ich hatte mir beides Überlegt und hab n Laptop von Ebay reingebaut:
600Mhz
256+128 Ram
7" Touchscreen
gps- Maus
das ganze an den aux in vom Radio

Voila 40GB Mp3 auf Abruf mit Navigation im Auto Bruuuuummm

Grüße Aus Stuttgart
6 01.08.2005 11:49

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Hatte auch erst ein Laptop in Planung (hatte zu der Zeit ja einen) aber das ist mir einfach zu unflexibel.
Ich will nichts, oder zumindest so wenig wie möglich davon sehen und teilweise sitzen die Komponenten auch verteilt, zb DVD im Radioschacht, die Festplatte zugänglich im Handschuhfach etc.

Zum Thema akku...den hat mein auto auch.....da gibts kleine kostengünstige vorschaltgeräte die auch verhindern das der PC beim Motorstarten ausgeht.

Zum Thema Autoladegrät, das ist nur Stromverbraten, durch die hin und her konvertiererei der Spannungen von 12 auf 220 und wieder auf 12 oder 9 volt, je nachdem was das Notebook braucht, geht nur viel energie verloren.

Die Notebookfestplatten sind auch nicht mehr gegen Stösse geschützt, sie nicht für den mobilen Gebrauch gebaut sondern nur für leichten Transport, davon mal abgesehen, was will ich mit 40 gig ??? nehm das mal 5, dann wirds interessant. Ausserdem ist die, die ich rausgesucht habe, gegen Stösse geschützt, zumindest soweit das machbar ist.

Zum Thema kompakt, das Board hat nut 17x17cm incl. Netzteil...gibts so kleine Notebooks ? DVD Laufwerk sitzt später sowieso im Radioschacht.

Zum Thema arbeiten & Mailen.....ich werde da in 100 Jahren keine 5 std dran arbeiten und mal ne Mail tippen geht, kann ja die Ansicht über shortcuts vergrössern.

Nene...ich bleib bei Komponenten, zumal man da kostengünstig ändern und aufrüsten kann.

Sven

Achja, keines meiner Autoradios hatte bisher einen AUX Eingang....sind selten mal dabei, das muss meist mit einen UHF Modulator (heisst das ding so ?) über den Antenneneingang gemacht werden. Ausserdem, warum soll ich noch gutes Geld fürn Autoradio aus dem Fenster werfen ?

7 01.08.2005 15:44 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Achja, habe heute schon angefangen dafür einzukaufen....zufälligerweise ist mir ein DVB-T USB Stick übern weg gelaufen......79,99€ mal sehen was er taugt. Einen gravierenden Mangel, der mich aber glücklicherweise nicht betrifft, ist das der Stick nicht auf Win XP läuft....so ein Pech aber auch....wer braucht schon XP......
Hatte sowieso vor W2K zu verwenden und da läuft er. Leider kriege ich momentan keine Bilder da wir am äussersten Rand der Übertragungszone liegen und ich im Moment nur die Standardantenne zur verfügung habe, egal, in meiner Werkstatt liegt schon die richtige mit Verstärker großes Grinsen

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/DBVT.jpg[/IMG]
NEIN !!!! DAS IST KEIN USB W-LAN !!!!!
Kommt aber evtl noch....demnächst sind USB Hubs im angebot, ich glaub ich hole da mal 3 Stück...habe soon Gefühl das ich die bald brauchen werde Glglgl

8 01.08.2005 17:36 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

stg_joachim
unregistriert

Ich hab nich von hin und her konvertieren geredet, das is ohne zweifel müll da geb ich dir recht. Das kleine Vorschaltgerät kostet meines Wissens so viel wie mein komplettes Notebookladegerät (12V auf 18V mit 90% Wirkungsgrad)!

Du hast wenns dumm läuft 40sec bootzeit bis das System gebootet is, dann nochmal die Zeit die deine programme zum laden brauchen. Da bin ich froh dass ich nach dem Bäckerbesuch nich nochmal Booten muss.

Wenn ich die Zündung aus mach läuft
mein Laptop mit dem eingebauten Akku ca 2h weiter und geht dann automatisch aus - OHNE dabei meinen Autoakku zu belasten! Das krigst du mit deinem kleinen "ich halt dich am leben wenn ich züne Kondensator" nich hin!

ohne extra angefertigte Hardware kannst du nicht sicher stellen dass dein pc nach ner bestimmten zeit wenn das Auto aus is auch aus geht. Und dein Akku damit nich ganz leer saugt... (stichwort Tiefentladen)

du schreibst 17x17cm? und wie hoch? nen uralt rießen Laptop passt tutti ins handschuhfach! incl. Akku, platte, Laufwerk... von dem seh ich garnichts!
Ach ja 17x17cm incl. Gehäuse? Oder willst du das ding unabgeschirmt, ungeschützt (wo hin eigentlich) nageln?

Noch eins: Mobile Prozessor= weiniger stromverbrauch = weniger Abwärme = weniger lüftung!

Des Display is auch mal für Wartungsarbeiten etc geschick, muss aber jeder selber wissen. Ich bin schon diverse male sehr froh gewesen eins zu haben.

Für nahezu jedes Autoradio mit system CD-Wechsler gits bei Ebay Aux in Adapter für 10€, wenn du mir die pinbelegung ergoogelst Löt ich dir den für 1€ zusammen und schon hast n Aux in, OHNE HF-Einkoppel-bla-bla

Zur Festplatte: Allein der Größenunterschied schützt die notebook platte um 40% besser laut ct' glaub ich...
Laptop platten gibt inzwischen auch über 80 gig auch bezahlbar.

Am ende musst du's aber selber wissen, denk aber am besten mal alles genau durch!

Für was brauchst du eigentlich 200gig???

Wenn du Hife brauchst helf ich gern ich denk mich da jetzt schon seit nem Jahr rein Gruebel

Noch was: sei vorsichtig mit USB-Hubs!! GPS Empfänger funktionieren damit idR garnicht da die dem USB Anschluss per Treiber n Virituellen COM-Port zuordnen. Bei dem Hub pfuschen die anderen Geräte dann mit rein = Reinstes Chaos!

Greetz joa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stg_joachim am 01.08.2005 23:39.

9 01.08.2005 23:35

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi ;-)

Strom - Gut, wenns was vernünftiges ist, würd ichs mir eingehen lassen mit so nem Netzadapter

Strom 2 :-) Meine Autobatterie wird nicht leergesaugt, habe 2. Batterie die über Relais komplett vom Fahzeugakku getrennt ist (natürlich wird die dann leergesaugt wenn ich den PC nicht ausmache, aber dazu später mehr) Automatisches herunterfahren benötige ich nicht, hab mein autoradio auch immer selber ausgemacht und die Bootzeit kannst du wenn du etwas in den Einstellungen rumdoktorst, auch noch gut kürzen.

Der halt mich am leben Kondensator- den gibts nicht, mit einem Kondensator ist das meines wissens nicht zu bewerkstelligen, der hat zu wenig Kapazität.

Zur Grösse & Sichtbarkeit, klar passt ein Notebook auch ins handschufach, nur das musst du komplett rausholen wenn du irgenwas machen willst (ausser mit Touchscreen), das DVD Laufwerk sitzt auch im Notebook....jedesmal wenn ich ne dvd reinpacke muss ich das schwere ding rausholen und mein Handschuhfach ist auch voll...ich will nichts davon sehen....
17x17 cm ohne Gehäuse, aber das trägt ja kaum auf.

Mobile Prozessor, jo, der Stromsparmodus.....habe während meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann nen Interessanten Satz meines Ausbilders gehört.....Erfinde für etwas vorhandens einen neuen Namen und du kannst es als extra teuer verkaufen.....- Klar ist ein gewisser Stromspareffekt da...ja, aber der ist nicht so viel das es sich lohnt aufn Notebook umzusteigen. Zumal man diesen Stromsparmodus bei den meisten Prozessoren auch aktivieren kann. Stromverbrauch der 1,2 Gig Version liegt bei ca 80Watt incl. TFT,

Klar ist auch, das je grösser das Display desto besser, aber bei mir passt nicht mehr in die Mittelkonsole und soon -hingedübelten Kasten- will ich auch garkeinen Fall...irgendweann kommt evtl in den Kofferraumdeckel mal ein grösserer....desweiteren ist es auch wichtig ob man einen Monitor-TFT oder einen Video-TFT einbaut, das man auf dem Video-TFT nix erkennt, ist klar.

Zur Platte, mag schon sein das die Notebookfestplatte allein schon durch ihre Masse unempfindlicher ist, aber kauf mal ne 200er...da kriegste 3 normale dafür und mein Kollege fährt schon 20TKM mit ner Standartplatte durch die gegend und es funzt,

Wofür ich 200Gig brauche ? Naja....für alles was Musik macht, den TFT mit Bild versorgt usw....

Ich habe hier iregendwo wegen PC im Auto schonmaln Tread laufen...allerdings mit Notebook, dürfte auch bestimmt ein Jahr her sein...bin auch schon sehr lange dran....

Danke für den Tip mit dem GPS und den USB, das war mir neu, hatte bisher keine Probleme...vermutlich weil ich noch lein GPS - gerät dranhatte...werds mir merken und den GPS säter extra stecken.

Ich hasse so Romane....
Sven

10 02.08.2005 07:48 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

BruceD BruceD ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-252.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-DH9508

Zuletzt online: 22.01.2008

Tankinhalt: 7.238 Liter

Herkunft: Berlin

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.637.706
Nächster Level: 3.025.107

387.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von BruceD

Das mit dem GPS kann ich bestätigen!
Die Hersteller schaffen es nicht ordentliche Treiber zu programmieren,
es wird alles (wie oben schon erwähnt) über einen COM-Port emuliert.

Man Vater hat am Notebook fürs Segeln ne GPS-Maus und nebenbei
ISDN-Modem, Drucker, Scanner, Maus, externe Platte. Und für den Anschluß
natürlich ein USB-Hub.
Wir haben stunden gebracht bis wirklich alles lief. Und jetzt muss er alles
immer genau gleich stecken, sonst geht es nicht. Also reserviere dir einen
USB-Controller am Rechner exklusiv fürs GPS.

Sonst bist du nur am Würg...

Bruce

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BruceD am 02.08.2005 08:14.

11 02.08.2005 08:14 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

Robbie
unregistriert

Original von stg_joachim
Ich hab nich von hin und her konvertieren geredet, das is ohne zweifel müll da geb ich dir recht. Das kleine Vorschaltgerät kostet meines Wissens so viel wie mein komplettes Notebookladegerät (12V auf 18V mit 90% Wirkungsgrad)!

http://www.cartft.com/catalog/il/431

Original von stg_joachim
Du hast wenns dumm läuft 40sec bootzeit bis das System gebootet is, dann nochmal die Zeit die deine programme zum laden brauchen. Da bin ich froh dass ich nach dem Bäckerbesuch nich nochmal Booten muss.

http://www.cartft.com/catalog/il/459
Damit haste alles Automatisch, aber zum Bäcker würde ich laufen. Wenn der PC nach 40 Sek. Musik spielt und dann von allein wieder runter fährt isses doch okay. Hauptsache, ich muss mich nicht drum kümmern.

Original von stg_joachim
Wenn ich die Zündung aus mach läuft
mein Laptop mit dem eingebauten Akku ca 2h weiter und geht dann automatisch aus - OHNE dabei meinen Autoakku zu belasten! Das krigst du mit deinem kleinen "ich halt dich am leben wenn ich züne Kondensator" nich hin!

Wozu, der Rechner startet und fährt sich von selbst runter.

Original von stg_joachim
ohne extra angefertigte Hardware kannst du nicht sicher stellen dass dein pc nach ner bestimmten zeit wenn das Auto aus is auch aus geht. Und dein Akku damit nich ganz leer saugt... (stichwort Tiefentladen)

Stichwort:  http://www.cartft.com/catalog/il/459
Die Lösung kostet 70€ und funzt super.

Original von stg_joachim
du schreibst 17x17cm? und wie hoch? nen uralt rießen Laptop passt tutti ins handschuhfach! incl. Akku, platte, Laufwerk... von dem seh ich garnichts!
Ach ja 17x17cm incl. Gehäuse? Oder willst du das ding unabgeschirmt, ungeschützt (wo hin eigentlich) nageln?

Ich hab das EpiaM10000II (17x17) und wenn mans ordentlich anstellt hat man 17x17x13 und alles mit drin, das past ins Handschuhfach wie auch in den Dinschacht über der Gangschaltung. Je nach dem.

Original von stg_joachim
Noch eins: Mobile Prozessor= weiniger stromverbrauch = weniger Abwärme = weniger lüftung!

Das EpiaM10000II braucht mit Platte, Ram und 3 USB-Gräten (GPS, Touchscreen usw) unter 100 Watt, eher 70. Das ist absolut okay.

Original von stg_joachim
Des Display is auch mal für Wartungsarbeiten etc geschick, muss aber jeder selber wissen. Ich bin schon diverse male sehr froh gewesen eins zu haben.

Jo, jedem das seine.

Original von stg_joachim
Für nahezu jedes Autoradio mit system CD-Wechsler gits bei Ebay Aux in Adapter für 10€, wenn du mir die pinbelegung ergoogelst Löt ich dir den für 1€ zusammen und schon hast n Aux in, OHNE HF-Einkoppel-bla-bla

Also, da ich keine CD's mehr höre, hab ich einfach das Singnalkabel vom PC mit dem Serienradioeingan vom Wechsler genommen. Funktioniert auch tadellos.

Original von stg_joachim
Zur Festplatte: Allein der Größenunterschied schützt die notebook platte um 40% besser laut ct' glaub ich...
Laptop platten gibt inzwischen auch über 80 gig auch bezahlbar.

Meine Platte ist gut legert. Der schaumstoff auf dem sie liegt verhält sich ähnlich wie Wackelpudding, nur ein bissel Steifer. Hab mitlerweile 20tkm damit runter und keine Probleme. Es gibt aber auch 1,8"Platten, die haben zwar nur 5 Gig, eignen sich aber dafür perfekt. die Wiesbandener Autobahnpolizei hat diese Platten in ihren Videowagen *g*

Original von stg_joachim
Am ende musst du's aber selber wissen, denk aber am besten mal alles genau durch!

Jo, ich helf ihm *g* Hab ja mein CarPC schon übern Jahr Augenzwinkern

Original von stg_joachim
Für was brauchst du eigentlich 200gig???

Filme, Musik, eben alles war drauf geht.

Original von stg_joachim
Wenn du Hife brauchst helf ich gern ich denk mich da jetzt schon seit nem Jahr rein Gruebel
Noch was: sei vorsichtig mit USB-Hubs!! GPS Empfänger funktionieren damit idR garnicht da die dem USB Anschluss per Treiber n Virituellen COM-Port zuordnen. Bei dem Hub pfuschen die anderen Geräte dann mit rein = Reinstes Chaos!
Greetz joa

Gruß Robbie
12 02.08.2005 08:52

stg_joachim
unregistriert

kk wenn du schon ne 2. Batt hast is kein stress.
Für mich war der Laptop nur die einfachste Lösung da ich einfach alles in einem habe.

Und der Preisunterschied relativiert sich auch wenn du hier n Modul und da n Modul brauchst...

200 gig brauch ich nich weil für mich Video nix vorne im Auto zu suchen haben.
zu sehn is bei mir auch nich mehr als das 7" touchscreen...

ach ja: cd's gibts bei mir auch nich mehr, wenn ich vor meinem Haus parke saugt sich mein Laptop per w-Lan automatich alle mp3's die er noch nich hat von meinem Server Augenzwinkern ,
und sollte doch mal jmd mit ner cd oder mp3 cd einsteigen hab ich ja noch mein Autoradio drin.

Genau den Wechsler-adapter benutz ich auch Augenzwinkern nur halt nich das ganze wechsler kabel...

Auf jeden Fall Is'n Car PC ne geile Sache!! Prösterchen
13 03.08.2005 14:48

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Gut, ich brauche ja hier und da kein Modul da diese Sachen für mich uninteressant sind, sag ja, ein Knopf für an und aus reicht mir vollkommen und durch die 2. Batterie ist alles weitere eh hinfällig.
Das DVD Laufwerk bau ich nur ein um ggf mal ne aktuelle CD zu ripp.....ähhh anzuhören......
Soon Laptop hat für mich eigentlich nur einen Vorteil den ich mit meinen Komponenten nie haben werde....man kann ihn mal schnell irgendwo hin mitnehmen...

Klar gibts nix geileres als nen PC im Auto da der für den selben Preis was ein gutes Autoradio mit wechsler kostet, wesentlich mehr bietet.
Sven

14 03.08.2005 16:11 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: