|
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.752.909
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Kinderklamotten bei ebay... |
 |
Hi Leute,
heute mal ne ganz andere Frage an die Väter (Mütter?) unter Euch:
Ich habe mittlerweile von unserer Tochter einige Kisten Baby- und Kleinkinderkleidung gesammelt, die ihr nicht mehr passen.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht, solche Kinderkleidung bei ebay zu versteigern?
Es ist halt so, dass es i. d. R. keine "Markekleidung" ist, sondern Sachen von C&A oder H&M. Neu also schon nicht sooo teuer, und gebraucht kriegt man wohl auch nicht soviel. Aber verschenken möcht ich die Sachen halt auch nicht.
Ist das mit ebay ne gute Idee? Die Sachen alle einzeln einstellen oder sinnvolle Sets anbieten? Macht halt ne sau Arbeit, alles zu fotografieren usw. . Aber diese Babybasare hasse ich...da darf man von den 50 Cent, die man für was bekommt noch die Hälfte an die Veranstalter abdrücken...
Alternativen?
Gruß
BÄR
|
|
0
01.08.2005 14:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsconaMäuschen

Miss Astra

![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PLÖ | ![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 04.05.2009 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.184.004
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
RE: Kinderklamotten bei ebay... |
 |
Hi!
Ich kenn das mit den Babysachen...
bei mir hat ebay nichts gebracht.
Ichhab die ganzen Sachen in einen Second Hand shop gebracht, und da bin ich auch alles losgeworden....
MFG Maike
|
1
01.08.2005 14:41 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Ebay macht wohl nicht soviel Sinn,da es von Kindersachen nur so wimmelt.
Wir haben unsere damals an Bekannte für wenig geld verkauft,denn junge Familien haben eh kein Geld.
|
|
2
01.08.2005 20:31 |
|
|
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.412.620
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
ich bin zwar kinderlos
aber ich hab von vielen seiten gehört das man kindersachen gut bei ebay los wird.. klar machts arbeit.. und klar ist das angebot gross.. aber man muss halt versuchen die artikel aus derm asse rausstechen zu lassen...
|
|
3
01.08.2005 20:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
astrabraut unregistriert
 |
|
mit baby sachen sieht es meist so aus, ist es das erste kind wollen alle immer nur neue sachen. ist ja schießlich das ERSTE. denn oma und tanten sind dann wie die verrückten und kaufen.
habe damals ein teil meiner sachen zum second hand shop gebracht , denn ebay kannte ich noch nicht. und konnte sie auch wieder abholen. sagst du aber, ich verschenk sie, dann wollen mit einmal alle was haben. meine freundin verkauft auch bei ebay, allerdings etwas größere kindersachen. da ist sie schon gut losgeworden.
versuch es einfach.
|
|
4
01.08.2005 22:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.817.119
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
RE: Kinderklamotten bei ebay... |
 |
richtig! du mußt deine einfach aus der großen masse abheben!
naja wenns bei mir mal soweit ist werde ich wohl auch bei ebay zuerst schauen! manche sachen die da verkauft werden sind nur ein paar mal getragen worden und warum nen haufen geld ausgeben wenn die kleinen es nur eine kurze zeit anziehen können sie wachsen ja sooo schnell!!
ich würde es auch bei ebay probieren und wenn es nicht anders geht würde ich sie auch mal bei
www.dhd24.de
oder
www.kostenlose-kleinanzeigen.de
setzen! gibt soo viele möglichkeiten!
|
|
5
01.08.2005 22:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.273.464
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
...da ich ja recht viel bei ebay mache mein vorschlag:
entweder den riesenaufwand in kauf nehmen viele gute bilder machen und dann entweder alles einzeln oder vielleicht besser kleinere pakete zusammenstellen und so ausführlich wie mgl. beschreiben, damit du viele kunden anlockst......bei kindersachen sind zu viele angebote da, keiner ist gewillt viel geld auszugeben, da 1. junge familien noch aufs geld gucken müssen und 2. das angebot sehr sehr groß ist.
bessere möglichkeit ist meiner meinung nach, alles in einen second hand shop oder einen babysachen an- und verkauf zu bringen.
da sparst du die einstellerei, die gebühren und den trouble mit dem versand. ( in bezug darauf, daß du mit ebay und babysachen erwartungsgemäß keine großen gewinne machen wirst....)
ist meine meinung.
ansonsten 10 tage angebot machen und donnersttags gegen 20 uhr hochladen, endet dann am sonntag gegen 20 uhr......da sollten die kleinen ja schon im bett sein und die ersteigernden eltern haben zeit.....ein wenig jedenfalls.......
02.08.2005 11:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
astrabraut unregistriert
 |
|
was auch eine möglichkeit ist....(weiß nicht ob es das bei euch gibt) ist eine anzeige in zeitung. bei uns kommt 3 mal die woche eine wurfzeitung. alles was du bis 25 euro verkaufen tust, ist die anzeige umsonst. nennt sich flohmarktecke. stellste halt was zusammen in dem wert und dann rein damit.
|
|
7
02.08.2005 13:27 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.721.515 | Besucher heute: 7493 | Besucher gestern: 9.458 |
|
|
|