|
Mario unregistriert
 |
|
Tacho vom 2.0 in den 1.3 S Ascona C |
 |
Hallo Leute bin neu hier und hoffe hier kann mir einer helfen da nicht mal der Opel Händler ne Idee hatte ^^
Also ich habe einen 1.3 Asci und möchte den Tacho vom 2.0 einbauen.
3 Probleme:
1. Ich habe kein Kabel für den DZM und weis nicht wo und welches Kabel hinkommt/ dazukommt !!!!
2. Ich hatte ihn zur Probe mal mit dem grossen schwarzen Stecker angeschlossen, da war dann echt die entäuschung gross
Wenn ich Blinker betätigte leuchtete die Ladekontrollleuchte auf nicht die Blinker Lampe !!!!!
3. Es ging beim Test nur Licht vom Tacho , Joke und Econ !!!
DZM, Tank, Hitze und Ladekontrolle gingen nicht.
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!
Und bitte genau erklären da ich neu ich sachen Tacho umbau bin ^^
|
|
0
28.07.2005 13:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Hi ASCI_POUL
Danke für Deine Hilfe hoffe Du kannst mir helfen ^^
Frage hast Du eine grosse Mittelkonsole vom Ascona C 1.8 oder 2.0
Habe nur das kleine fach drin, und Chromzierleiste vorn und hinten in den Scheiben Dichtungen ??
Grüsse Mario
|
|
2
28.07.2005 13:28 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Hi ASCI_POUL
Das mit den Steckern ist echt gut aber vom Tacho die belegung brauche ich auch !!
@ Mantagott
Ja ich brauche die Schwarze oder dunkelbraune !!!
Danke vielmals für eure tolle Hilfe ^^
Grüsse Mario
|
|
5
28.07.2005 13:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Wo genau wird das grüne Kabel am DZM angeschlossen ??
An meinem DZM ist eine Schraube und und eine Lasche, wo genau wird angeschlossen ??
Kann ich nicht den alten stecker weiterverwenden da ich beim Löten ne Niete bin ><
Und wo ist der Minuspol bei der Zündspule ??
Noch eine andere Frage:
Ich habe einen Fächerkrümmer drin der ist neu und rot lackiert, warum löst sich unten der Lack obwohl er original ist ??
Danke an alle für eure Tolle Hilfe , man fühlt sich sehr wohl hier
Grüsse Mario
|
|
7
28.07.2005 17:04 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
 Original von Mario
Ich habe einen Fächerkrümmer drin der ist neu und rot lackiert, warum löst sich unten der Lack obwohl er original ist ??
Danke an alle für eure Tolle Hilfe , man fühlt sich sehr wohl hier
Grüsse Mario |
Ich gehe einfach davon aus das der Hersteller ´nen schlechten lack genommen hat der die Hitze nicht verträgt.
|
|
8
28.07.2005 17:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.416.552
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
krümmer raus lack runter und dann diesen hitzebeständigen ´kräusellack drauf..
|
|
10
29.07.2005 12:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.398.533
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Mario!
Beim Löten könnte ich dir eventuell helfen ;-) ich glaube, das kann ich ganz gut. Ich wohne in Zwettl/NÖ, während der Woche bin ich meistens in Wien. Von wo kommst du?
Du solltest außer der Steckerbelegung auch noch beachten, dass (neue Rechtschreibung - wie das wieder aussieht
) die Wegdrehzahl nicht mehr stimmt, d.h. dein Tacho wird falsche Werte anzeigen.
Prinzipiell mußt du nicht löten, die einzelnen Bügel kann man umstecken, allerdings habe ich die unterschiedlichen Steckerbelegungen jetzt nicht im Kopf. Dein 13S wir mit großer Wahrscheinlichkeit an der Zündspule kein grünes Kabel haben, im Kabelbaum ist das Kabel aber mindestens seit MJ85 vorhanden (wegen Stopp Start System). Aber ich vermute mal dein Asci ist noch älter?
Im übrigen habe ich auch viele gebrauchte Teile, auch Anbauteile, Colorverglasungen, Tieferlegungsfedern usw - also wenn du was brauchst, kannst du es von einem Österreicher mit weniger Porto bekommen, als wenn du es aus Deutschland kaufst
Da fällt mir noch ein: die Drossel im Luftfilterkasten ist bei dir hoffentlich nicht mehr drin oder?
Grüße, Mike
|
|
11
01.08.2005 22:06 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.767.413 | Besucher heute: 12105 | Besucher gestern: 11.290 |
|
|
|