Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Tacho Umbau W-Zahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tacho Umbau W-Zahl  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 23.12.2022
Beiträge: 2.331 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.651 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.133.265
Nächster Level: 11.777.899

644.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Tacho Umbau W-Zahl  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bräuchte mal euer Wissen zur W-Zahl beim Tacho !

Möchte Schrittweise an einem Ascona was verändern und Versuche jetzt das so zu machen das immer der Tacho weiterhin richtig Anzeigt .

Tacho Tauschen und dann noch von F13 auf F16 wechseln (unklar wann , da auch der passende Motor noch fertig werden muß) .
Bereifung ist und bleibt 205/50 15


So nun zu meinen Gedankenproblemen , was alles könnte verschieden sein so das die Tachoanzeige falsch wäre bei den einzelen Schritten ? Gruebel
1) Jetziger Tacho mit F13 hat W1105 und geht untenrum bis 50km/h kaum falsch
2) Neuer Tacho mit F13 hätte W1125 und würde dann weniger oder mehr Anzeigen ?
3) Umbau dann auf F16 bei Tacho mit W1125 was wäre zu beachten damit dann auch korrekte Anzeige weiterhin bleibt ?

Habe im Netz und hier keine mir erklärenden Antworten oder Rechner gefunden .

Dank im voraus für eure Mühe mir das zu erklären Winke

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
0 12.11.2019 16:54 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 27.01.2023
Beiträge: 5.991 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.933 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 41.453.692
Nächster Level: 47.989.448

6.535.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ob F13 oder F16 Spielt keine Rolle.

Die W-Zahl bezieht sich auf die Umdrehungen der Tachowelle pro Kilometer.

Der Tacho mit W1125 kam im Kadett-E zum Einsatz. Der hat etwas kleinere Serienbereifung. Der Tacho zeigt dann im Ascona etwas weniger an. Der Unterschied ist aber sehr gering. Vielleicht 1-2km/h.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
1 13.11.2019 15:43 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 23.12.2022
Beiträge: 2.331 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.651 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.133.265
Nächster Level: 11.777.899

644.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
Thema begonnen von Ascona8Vsprint
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona133
Ob F13 oder F16 Spielt keine Rolle.

Die W-Zahl bezieht sich auf die Umdrehungen der Tachowelle pro Kilometer.

Der Tacho mit W1125 kam im Kadett-E zum Einsatz. Der hat etwas kleinere Serienbereifung. Der Tacho zeigt dann im Ascona etwas weniger an. Der Unterschied ist aber sehr gering. Vielleicht 1-2km/h.


Hallo
OK , Danke .
Dann muß Ich noch mal genauer schauen wie viel Abweichungen Ich bei 30 und 50km/h habe meine das da fast keine war und man ja nicht eine negativ Anzeige bekommen darf .
Ich weiß das jetzt bei echten 100km/h , 105km/h am Tacho angezeigt wurde was ja sehr gut ist/passt , kommt durch die Breitreifen .

Hatte gehofft das es was mehr Anzeigt , leider Falsch gedacht Gruebel
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
2 13.11.2019 16:08 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Tacho umbau [C]-Elektrik   18.01.2021 18:20 von 242  
Tacho km zähler [C]-Innenraum   09.05.2019 20:34 von martinblitz  
Tacho [C]-Innenraum   06.05.2019 20:03 von Opeljack  
Tachobeleuchtung [C]-Innenraum   16.12.2018 10:18 von Pleschi  
1Steckerbelegung Corsa A GSI-Tacho Andere Fahrzeuge...   23.07.2017 05:46 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 9.813.191 | Besucher heute: 5563 | Besucher gestern: 7.144
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.