|
|
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
| Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.075.708
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
wie bekomm ich mein auto trocken???
es ist feucht im Kofferraum!! und ich habe angst das er mir unterm hintern weggerostet ist bevor ich geld zum machen habe!
wie kann ich ihn retten???? kommt nicht jemand aus meiner ecke der mir vor ort tipps geben kann???
Komme aus Göttingen!! ich würde aber auch 50km fahren!!! ich brauche dringend hilfe BITTE HELFT DEM OPA!!
|
|
0
01.07.2005 12:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |

|
 |
|
wenn ich wüßte wo das Wasser herkommt wäre ich um einiges weiter!! was meinst du mit : DU hast doch ne Stufe, oder?
meinst du Stufenheck???
ich gebe ja offen zu das ich noch nicht so bewandelt bin darum frage ich ja ob einer von hier kommt damit ich was von ihm oder ihr lernen kann!! aber danke ich werde mal schauen da zumal sämtliche dichtungen neu gemacht werden müßten! wo bekomm ich denn günstig Dichtungen???
Also ich brauche welche für die Türen (dieses Gummiding was zwischen Tür und Karosse ist ) und für die Fenster und ähm wo könnte ich denn neue Sitze finden oder besser gesagt einen neuen Fahrersitz wo ich mein Auto gekauft hatte da war überall ein schohnbezug drauf und wo ich ihn abgemacht habe habe ich ein riesen Loch im Fahrersitz entdeckt!
und auch durch die Dichtungen kommt ja bei jedem Regen und bei jeder Wäsche Wasser rein!
ohman das war ja wieder sehr geistreich von mir
bin halt noch nicht so fitt in den Sachen aber ich möchte das mein Baby lange hält!!
|
|
2
01.07.2005 13:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Wenn du nicht weißt wo es herkommt dann würde ich mal den Kofferraum leerräumen, die Verkleidungen und die Rückwand ausbauen und dann mit einer Taschenlampe bewaffnet und einem relativ kleinen Menschen in eine Waschbox fahren und das Auto bei trockenem Wetter Stück für Stück absprühen während von innen jemand nachschaut. Im schlimmsten Fall muß derjenige mal in den Kofferraum kriechen. Wenn die Feuchtigkeit nur an den Seiten ist und der Rest ist klamm, würde ich mir erstmal die Ecken und Abläufe links und rechts vom Kofferraum anschauen. Nicht dass sich Spritzwasser und Kondenswasser von dort aus im Kofferraum ausbreiten.
Wenn deine Diagnose soweit komplett ist können wir dir bestimmt weiterhelfen welche Teile defekt sind und welche Teile du vielleicht hier übers Forum bekommen kannst.
|
|
3
01.07.2005 15:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Ach ja. Was für eine Innenausstattung hast du? Vielleicht kann dir, mit einer genauen Beschreibung oder einem Foto, jemand weiterhelfen.
|
|
4
01.07.2005 15:16 |
|
|
Lars unregistriert
 |
|
... aus welcher Richtung ist es denn eher feuchter im Kofferraum?
-> wenn's Richtung Heckabschluß ist: die Dichtungen von den Lampen setzen sich mit der Zeit gerne...
... wie sieht denn die Dichtung von dem Kofferraumdeckel selber aus? Liegt die ordentlich an, wenn der Deckel zu ist?
Bzw. musst Du beim zumachen das letzte Stück nochmal ordentlich drücken? Weil die sich natürlich mit der Zeit ebenso setzt, ausgelutscht ist - was bei Regengußschwallen wie die letzten Tage dann natürlich mal ne Überschwemmung im Kofferraum geben kann.
|
|
5
01.07.2005 16:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
| danke! |
 |
danke für die tollen ratschläge!
Also soviel ich gesehen habe ist der schon einmal gemacht worden! und mein Freund hat erst ein Loch im Kofferraum geschweißt!
ich muß mal schauen wie ich das mache mit dem testen! kann ja schlecht selber reinkriechen denn dann brauch ich immer noch einen der mein auto naß macht
obwohl ich warhrscheinlich die richtige größe hätte!
mhm also wie gesagt der scheint schon mal gemacht worden zu sein daher habe ich ja gehofft das es einen Kenner hier in meiner Nähe gibt der sich den Opa mal anschauen kann! ;-)
mhm ich muß mal schauen wie ich ihn fotografiere! bei dem wetter ist das dumm! werd schnell runter rennen wenns mal aufhört zu regnen!
|
|
6
01.07.2005 18:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
| was vergessen *lol* |
 |
also es sieht so aus als wenn das nur am Rand ist da wo er halt schon mal gemacht worden ist und da sind auch die einzigen stellen die sichtbar rosten! apropro rost! kann ich die Radkästen schleifen und einfach nur Grundieren oder wäre es besser wenn ich da gleich lackiere??? oder wie kann ich das denn machen? möchte den rost jetzt schnell bekämpfen bevor er die überhand nimmt!
|
|
7
01.07.2005 18:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Vitamin C unregistriert
 |
|
Also mein alter Stufenheck war oben am Fenster undicht , ist links im Gummi runter gelaufen und so in den Innenraum gelangt.
Leg dich mal in den Kofferaum , nimm ne Taschenlampe mit , mach Deckel zu und lass mal die Scheibe und den Spalt am Kofferraumdeckel mit nem Gartenschlauch von jemanden abspritzen.
So kannst das am einfachsten feststellen.
Bei mir war es erst die Scheibendichtung und dann an der Falz wo (wenn der Deckel auf ist sieht man das) die erst geschweisst haben und dann mit Karosseriedichtmasse den rest verschmiert haben. Da war ganz kleiner , nicht zu sehender Spalt , dank der Kapilarwirkung zog sich das da immer schön rein.
Sage das nur weil ich beim 2ten mal kein Glück hatte mit dem abspritzen nach dem die Undichtigkeit wieder da war.
Mfg VC
|
|
8
01.07.2005 19:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: mmhhh |
 |
ich will ja jetzt keine Angst schüren,aber meine Frau hat grad ne 88er Stufe zum schlachten aus Hagen abgeholt.Hab den Kofferraum geöffnet,da konnt man fast Goldfische drin züchten,so dermaßen ist der Boden durch...
Endspitzen natürlich auch.....
|
|
9
01.07.2005 19:10 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.417.910
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
@ Mantagott
2 oder 4 Türer?????
Ich hatte auch mal Wasser im Kofferraum. Habe mich auch reingelegt und ein kumpel hat alles abgespritzt. Kam aber kein Wasser durch. Hatte das immer nach ner Regenfahrt drin. Habe dann untendrunter geguckt und nix gefunden. Daraufhin habe ich den unterbodenschutz hinten neu gemacht. Immer noch keine Besserung. Hatte dann die Schnautze voll und habe die Ansätze vom Radkasten zum Bodenblech vom Kofferraum her mit Silikon abgedichtet. Seit dem war Ruhe.
|
|
10
01.07.2005 19:41 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Torsten,das ist ein 4 Türer.Aber morgen früh bekomm ich noch n 83er 2 türig rein...
|
|
11
01.07.2005 19:42 |
|
|
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
| cooler tipp |
 |
werd mal schauen wann ich die möglichkeit habe auf die bühne zu kommen dann versuch ich das mal mit dem abdichten!
und wie mach ich das mit dem rost am kasten?? reicht das wenn ich den grundiere?
|
|
12
01.07.2005 20:20 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.417.910
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
schleif den rost gründlich ab! Dann streichste den mit Rostumwandler ein und grundierst ihn danach. Danach solltest du Lack drauf bringen.
|
|
13
01.07.2005 20:24 |
|
|
 |
|
Das mit dem Rost könnte unter Umständen nach hinten losgehen. Besorg dir sicherheitshalber ein Reparatur-Set wenn du es nur provisorisch machen willst. Nur für den Fall dass die Löcher beim Schleifen immer größer werden.
|
|
14
01.07.2005 21:33 |
|
|
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
| und woher |
 |
und wo bekomm ich solche sets?
hat das schon mal einer gemacht?
was sind das für kosten?
wenn das schon mal einer gemacht hat kann er/sie mir vielleicht helfen??
|
|
15
01.07.2005 21:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Das Set gibt es in jeder gut sortierten Autoabteilung im Supermarkt, Baumarkt oder Zubehör-Händler. Es besteht aus Harz, Härter und einem Flies. Und man bekommt es in unterschiedlichen Größen.
Anwendung:
Stelle reinigen bzw von Rost befreien, Flies auf die Größe des Loches bzw Risses zuschneiden (am besten mehrere Lagen)- Im Deckel oder einem anderen kleinen Gefäß das Harz (Menge nach Bedarf) mit dem Härter verrühren (Mischungsverhältnis steht auf der Packung)-eine Schicht Harz auf die Stelle auftragen-das Flies auflegen-dann wieder eine Schicht Harz-wieder Flies-Harz-Flies-Harz-je nachdem wie dick du es brauchst.
Wenn die Fläche nicht ganz eben ist könntest du, wenn du keine Spachtelmasse hast, von aussen Harz auftragen. danach den ganzen Spaß verschleifen und lackieren.
Und schon sollte das Loch zu sein.
|
|
16
01.07.2005 21:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

|
 |
|
*lol* das habe ich schon mal gemacht *lol*
mhm aber hält das auch? ich meine ist das gut und rostet das dann nicht an einer anderen stelle weiter? ich habe das am auto noch nie gemacht und bin ein wenig skeptisch!
also erstmal schön alles wegschleifen bis ich das blanke metall habe und dann die unebenheiten damit ausbessern? ich meine mit Glasfaserspachtel und löcher mit diesem set die entstandenen löcher schließen! mhm das müßte ich hinbekommen!
aber wäre halt schön gewesen wenn mir das einer zeigen könnte der das schon einmal so gemacht hat!
werd morgen mal schauen was mich das ganze kostet! farbe bekomm ich original von Opel *lol* die kennen mich schon wegen der Farbe *lach* mein erster hatte die gleiche Farbe *lach*
|
|
17
01.07.2005 21:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Es ist keine endgültige Lösung. Die einzige Lösung ist einzig und allein der Wechsel des Radlaufes bzw. im schlimmsten Fall der Seitenwand. Das bedeutet: Geld investieren.
|
|
18
01.07.2005 22:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.889.163 | Besucher heute: 10036 | Besucher gestern: 7.378 |
|
|
|