Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Asci bei den Bullen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):« vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Asci bei den Bullen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.475.554
Nächster Level: 16.259.327

783.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von madrin
und manta, den willst du nich wenn du den siehst kippste rückwärts um da is nixmehr dran was man brauchen könnte glaub mir!

Nene, das Getriebe ist noch OK, haste schließlich von mir großes Grinsen . Wenns ein 2 Türer ist würde ich den evtl. aber auch abholen Freude
20 03.06.2005 16:56 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

madrin madrin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-220.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-CR642

Zuletzt online: 21.04.2009

Tankinhalt: 4.885 Liter

Herkunft: Bauchem

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.498.050
Nächster Level: 1.757.916

259.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von madrin
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

stimmt das getriebe hätte ich glatt vergessen Augenzwinkern is aber n 4er Ballaballa ??

21 03.06.2005 17:48 madrin ist offline

mantagott
unregistriert

Original von Platingold
Das war klar @ Markus Ich hau Dich !!!
Naja, berichte mal, was draus wird, bin ich auch mal gespannt

Tobi,ich denke doch nur an euer Wohlergehen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mantagott am 03.06.2005 18:37.

22 03.06.2005 18:37

mantagott
unregistriert

Original von madrin
moin, am asci war nix, blos eine zierleiste abgefallen (und manta, den willst du nich wenn du den siehst kippste rückwärts um da is nixmehr dran was man brauchen könnte glaub mir)

so ich hab 150€ abschleppkosten am sack die darf aber der bezahlen weiteres weiß ich noch nicht!

@madrin,wenn du wüßTest,was ich schon alles geschlachtet habe.Meine Frau sagt immer,ich könne sogar Sch.... vergolden.Was meinst du wohl,woher die Teile stammen,die ich u.a. hier anbiete?
Man(n) beachte mal so nebenbei meine Signatur.....
23 03.06.2005 18:40

Tripel-As

Deutschland

sollte ich ihn abgeben, bevor der holländer kommt denk ich an dich! du kannst ihn sogar per roter nummer holen aber wenn du den siehst kippste trotzdem um Baeh !!!

24 03.06.2005 20:05 madrin ist offline

Tripel-As

Deutschland

moin leude, heut kam ein brief ins haus von der verkehrskasperei,

ich werde des zulassens oder anordnens der führung eines KFZ ohne gültige Fahrerlaubniss beschuldigt

§ 21 StVG odersowas Motz

da krieg ich wohl doch noch ordentlich schmackes! Hoffe mal dass das nich zu derbe wird aber ne Vorstrafe wird hoffe ich net draus geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madrin am 07.06.2005 18:02.

25 07.06.2005 12:51 madrin ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.395.742
Nächster Level: 8.476.240

80.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Du wirst des was beschuldigt?

Grüße, Mike
26 07.06.2005 13:26 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Clem
Mitglied

Zuletzt online: 30.12.2015

Tankinhalt: 632 Liter

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 197.804
Nächster Level: 242.754

44.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Er wird dieses "Tatbestands" beschuldigt:

III. Straf- und Bußgeldvorschriften

§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

Und zwar des zweiten Absatzes. Das ist in so einem Fall ganz "normal". Hier hilft tatsächlich nur noch ein Anwalt..... unglücklich
27 07.06.2005 13:30 Clem ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.395.742
Nächster Level: 8.476.240

80.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Na eben es "anordnet oder zulässt". Er hat ihm ja nur die Schlüssel gegeben zum reinsetzen und nicht zum Fahren. So gesehen würde sich ja jeder strafbar machen, der irgendwem der keinen Schein hat ,die Schlüssel gibt. So kann es ja nicht sein.

Was ich noch sagen wollte: sowas ist im Normalfall halb so wild. Ich hatte schon ein Verfahren wegen Fahrerflucht und eines weil ich angeblich jemanden von der Straße abgedrängt hatte. Ich war in beiden Fällen unschuldig. Es gibt einfach zuviele Verrückte auf den Straßen, die sich beim Fahren nichts denken.

Ohne Führerschein mit einem fremden Auto einen Unfall bauen und Fahrerflucht begehen? So einer hat für mich einen an der Waffel. Wenn mit deinem Auto alles in Ordnung war, hast du meiner Meinung nach nicht viel zu befürchten - zumindest nach meinem österreichischen Strafverständnis. Vorstrafe halte ich da doch sehr für übertrieben.

Grüße, Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asci-Mike am 07.06.2005 13:39.

28 07.06.2005 13:35 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

GTE_Nico GTE_Nico ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-PS755

Zuletzt online: 25.12.2009

Tankinhalt: 2.590 Liter

Herkunft: Bremen

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 917.907
Nächster Level: 1.000.000

82.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

in diesem falle empfehle ich:  www.radarforum.de

sind einige kompetente leute drin. da wird dir sicherlich weitergeholfen; auch die flachmützen äußern sich gern in diesem forum.

29 07.06.2005 15:58 GTE_Nico ist offline Homepage von GTE_Nico Fügen Sie GTE_Nico in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Deutschland

Original von Clem

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe

mach mir keine angst was kann ich denn dafür wenn der lust hat auf einmal loszufahren ohne mein wissen!

da würd sich ja jeder strafbar machen der einem den schlüssel gibt der keine pappe hat und was holen soll oderso das is doch irsinn Mauer

30 07.06.2005 18:05 madrin ist offline

Lebende Foren Legende

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Da hoffe ich aber doch mal das Du Dir mitlerweile einen Anwalt genommen hast. Denn mit Anwalt denke ich mal biste ruck zuck aus der Sache raus. Wie Du schon selber sagtest, was kannst Du dafür wenn der Vollidiot meint ne Spritztour machen zu müssen. Fällt sowas nicht unter Eigentumsentwendung? Ich mein, er hatte ja keiner erlaubnis weg zu fahren. Höchstens sich reinzusetzen.
31 07.06.2005 18:41 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Clem
Mitglied

Zuletzt online: 30.12.2015

Tankinhalt: 632 Liter

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 197.804
Nächster Level: 242.754

44.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von asconatorsten
Da hoffe ich aber doch mal das Du Dir mitlerweile einen Anwalt genommen hast..

@madrin, denen ist wurscht was du glaubst oder welches Rechtsempfinden du hast. Ich wollte dir keine Angast machen, aber exakt so stehts halt im Paragraf. Nur wird da meist eine Geldstrafe draus.

asconatorsten hat recht, nimms nicht auf die leichte Schulter sondern hol dir einen Anwalt, sonst gehts den automatischen Weg. Es ist ein Straf- und kein Busgeldverfahren....
32 07.06.2005 18:50 Clem ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.874.678
Nächster Level: 22.308.442

433.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Nur so nebenbei: eine Freiheitsstrafe bis zur 24 Monaten kann zur Bewährung ausgesetzt werden. Erst wenn es mehr als 24 Monaten wird, wird daraus auch eine Gefängnisstrafe.

Du kannst auch beides bekommen. Geldstrafe und Bewährung.

Kannst auch Glück haben, dass es außergerichtlich geklärt wird (vor allem wenn das Gericht zuviel zutun hat). Geht aber meistens nur über einen RA.

Das Strafmass hängt auch davon ab, ob du schon negativ aufgefallen bist oder nicht. Egal ob im Verkehr oder Strafrechtlich.

Nimm auf jeden Fall einen RA.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

33 08.06.2005 18:15 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Tripel-As

Deutschland

sachma wollt ihr mich jetzt total bekloppt machen hier freiheitsstrafe nur weil der deckel von nem verteilerkasten abgefallen is hallo????

ich hab doch keinen umgebracht was solln der unfug ich krieg ja hier angstzustände!! Teufel geschockt Ich hau Dich !!! Mauer

34 08.06.2005 21:15 madrin ist offline

GTE_Nico GTE_Nico ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-PS755

Zuletzt online: 25.12.2009

Tankinhalt: 2.590 Liter

Herkunft: Bremen

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 917.907
Nächster Level: 1.000.000

82.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey, nur die ruhe. tatbestandsmerkmale in deinem fall:

, wer als Halter eines Kraftfahrzeugs zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

rechtsfolge demnach:

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft

also: wenn das gesetz angewandt wird wie vorgesehen, wirst du auf jeden fall post vom statsanwalt bekommen.

der wird, da hier sicherlich eine minder schwere tat vorliegt,

eine geldstrafe vorsehen.

fraglich ist nur, wie hoch die ausfällt.

vermutlich aber am unteren ermessensrahmen, wenn du dir vorher nix zu schulden kommen lassen hast, und du nicht zufällig mit der freundin vom staatsanwalt was hattest ,-)

hast du dir jetzt endlich deinen anwalt genommen; auch um dir von deinem "kumpel" deine auslagen wiederzuholen?

35 08.06.2005 23:51 GTE_Nico ist offline Homepage von GTE_Nico Fügen Sie GTE_Nico in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.874.678
Nächster Level: 22.308.442

433.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Nein, Martin. Ich will dir bestimmt keine Angst einjagen. Ich schreibe nur was dir im schlimmsten Fall passieren kann. Nimm dir einen RA. Der wird dir schon daraushauen. Vielleicht rät er dir dein Kumpel anzuzeigen. Du sollst einfach erstmal nur an dich denken, denn dein Kumpel hat Mist gebaut. Ich hab schon Kinder mein Wagenschlüssel in der Hand gedrückt, aber keins von denen hat sowas gemacht wie dein Kumpel.

Es wird bestimmt eine Geldstrafe daruas kommen. Wenn du die Wahl hast zwischen Geldstrafe und Bewährung, dann überleg es dir gut bevor du dich entscheidet.
Vorteil bei einer Geldstrafe:
1. du kannst sie in moantlichen Raten abdrücken
2. wenn die letzte Rate bezahlt ist, kannst du wieder "Mist" bauen
Nachteil bei einer Geldstrafe:
1. [img]user_bilder/bilder/5040_userid_325.gif[/img]

Vorteil bei eine reine Bewährungstrafe
1. brauchst kein Geld abzudrücken
Nachteil bei eine reine Bewährungsstrafe:
1. du darfst innerhalb der Bewährungszeit kein "Mist" bauen. Jeder Anzeige kann einen Bewährungswiderruf mit sich bringen. Wenn die Bewährung widerrufen wird, heisst es so viel wie, dass du unverbesserlich bist
2. normalerweise muss du zu einen Bewährungshelfer und der schreibt regelmässig einen Bericht ans Gericht. Jede noch so kleine Änderung muss dem Gerich mitgeteilt werden. Wenn dir kein Bewährungshelfer gestellt wird, dann must du dem Gericht jede Änderung mitteilen (Wohnungswechsel, neuer Arbeitgeber usw)

Vorteil bei Geld- und Bewährungsstrafe:
1. Die Geldstrafe ist meistens niedriger als wenn dur nur Geldstrafe bekommst
2. Die Bewährungszeit ist meistens kürzer als wenn du nur Bewährung bekommst
Nachteil bei Geld- und Bewährungsstrafe:
1. mal wieder das liebe [img]user_bilder/bilder/5040_userid_325.gif[/img]

Wenn du Bewährung bekommst, dann darfst du dir nix zu schulden kommen lassen. Ein kleines Vergehen reicht aus um die Bewährung zu Widerrufen. Kannst aber auch Glück haben, dass die Bewährungszeit verlängert wird. Hier ist es davon abhängig was du gemacht hast. Die Bewährungszeit läuft zwischen 1 und 5 Jahren. In der Regel wird für Ersttäter eine Bewährungszeit von 1 oder 2 Jahre verhängt (die zu verbüsende Strafe darf nicht die Gesamtzeit von der Bewährung überschreiten). Du kannst auch mehrere Bewährungsstrafen "laufen" haben. Die maximale Zeit für eine Bewährungsstrafe beträgt 24 Monate auf 5 Jahre Bewährung und davon können viele ausgesprochen werden. Ist total kompliziert. Um eine Bewährungsstrafe zu widerrufen, reicht es aus, wenn du rot über die Ampel gehst, deine Bewährungsauflagen nicht nachkommst (regelmässiger Besuch beim Bewährungshelfer oder wenn du deine Meldepflicht nicht nachkommst) oder jemanden beleidigen tust etc pp. Jede kleine Anzeige kann zu Bewährungswiderruf führen. (Falschparken, Geschwindigkeitsübertretung zählt ja natürlich nicht, sondern nur die Straftaten).

Wie ich und auch andere schon geschrieben haben: NIMM DIR EINEN ANWALT. Der wird dir auch sagen, dass es nur "halb so schlimm" ist und "der Poul übertreibt mal wieder" großes Grinsen Aber denk an meine Wörter, wenn deine Bewährungsstrafe widerrufen wird.

PS: Bevor ihr anfangt zu fragen woher ich es weiss: ich hab Strafrecht in der Schule gehabt und bei der Prüfung hab ich eine 1 bekommen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hab ich dich jetzt richtig durcheinander gebracht???? Es liegt alles im Ermessen des Gerichts und wie der Richter/Staatsanwalt gelaunt ist

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

36 09.06.2005 00:18 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Erfahrungspunkte: 15.837.924

421.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

Original von madrin
sachma wollt ihr mich jetzt total bekloppt machen hier freiheitsstrafe nur weil der deckel von nem verteilerkasten abgefallen is hallo????

ich hab doch keinen umgebracht was solln der unfug ich krieg ja hier angstzustände!! Teufel geschockt Ich hau Dich !!! Mauer

du siehst die sache aus der falschen richtung...

dir wird nicht das ergebnis zur last gelegt (abgefallener deckel), sondern die ursache (du hast deinem kumpel den schlüssel gegeben)

da dein kumpel den schlüssel für dein fahrzeug hatte, wird davon ausgegangen, dass du ihn wissentlich hast fahren lassen.

du musst nun beweisen, dass du ihm nur den schlüssel gegeben hast, damit er mucke hören kann.

also ohne anwalt würd ich das nicht machen.

greetz
günni

37 09.06.2005 00:44 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Tripel-As

Deutschland

moin, also mein kumpel sagt bei den bullen aus., und zwar nicht mehr als "ich wollte den Schlüssel haben, damit ich im Auto Musik hören kann erst als ich dann ne Weile im Auto saß bin ich auf die Idee gekommen mal eine Runde zu drehen, der madrin wusste davon garnix"

Genau das steht auch in meinen Anhörungsbogen.

Und sollte es nun wirklich böse enden, werde ich mal sehen an wen ich mich wenden muss damit malk auffliegt wie irre das Deutsche rechtssystem ist! Das geht mir nämlich langsam irre aufn Senkel!

Hätte ich denen mal gesagt dasser mir den Schlüssel aus der Tasche genommen hätte grmbl aber dafür gabs zu viele Zeugen die im Problem fall hätten aussagen können Mauer

38 09.06.2005 07:14 madrin ist offline

Lebende Foren Legende

Deutschland

Was ist denn jetzt aus der Sache geworden?
39 30.07.2005 18:48 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Seiten (3):« vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: