Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Tuner » Tüv eintragungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tüv eintragungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona c
unregistriert
Tüv eintragungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Männer und zwar ich will meinen asci cleanen.
die türen hinten und den kofferraum
muss ich das eintragen lassen ???
und noch eine frage bei uns ging das gerücht herum,
das man böse blicke nicht mehr schweisen darf,
sondern nur die scheiss gfk dinger dran machen darf gibt es da regelungen hoffe auf antwort mfg salim
0 11.05.2005 14:05

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.864.688
Nächster Level: 22.308.442

443.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die hinteren Türen cleanen tust, dann wird daraus ein Zweisitzer. Kannst aber auch glück haben, dass es keins wird.

Heckklappe wird nicht eingetragen

Glaube es ist aber im Ermessen des TÜV'lers

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 11.05.2005 15:56 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

riddick 72 riddick 72 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-235.jpg

Delmenhorst -[Deutschland]-DELDelmenhorst -[Deutschland]-Y83

Zuletzt online: 08.01.2017

Tankinhalt: 1.910 Liter

Herkunft: niedersachsen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 481.648
Nächster Level: 555.345

73.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von riddick 72 Steckbrief von riddick 72 ansehen
RE: Tüv eintragungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach ,nein brauchst du nicht eintragen lassen. Mit dem bösenblick das stimmt so ziemlich.Aber du kannst auch ein aus Metal bauen oder kaufen .Keine scharfen kanten . Am besten kanten umlegen und durch einzelabnahme eintragen lassen. Werkstatt
2 11.05.2005 18:39 riddick 72 ist offline GeileKarre Nickpage von riddick 72 ansehen

madrin madrin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-220.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-CR642

Zuletzt online: 21.04.2009

Tankinhalt: 4.885 Liter

Herkunft: Bauchem

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.497.328
Nächster Level: 1.757.916

260.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Poul, das mit dem Zweisitzer kann man doch ändern wenn man Klappbare Sitze einbaut zb. Aus nem 2Türer Astra oder tuts das nicht?

Ich denk ja, dass der Gute eh hinten alles raushaut wegen Käfig usw!

Aber wenn die Hinteren Türen zugeschweißt werden muss das bestimmt zum Tüv weil wegen aus 4 wird 2 Türer!

Da entsteht doch ein neuer hohlraum dann der muss doch sicher ausgespritzt werden oder? Beim Schweißen brennt ja der Lack innen weg und das Rostet dann doch wie Hulle...

Cleaning is uninteressant für den TÜV da es ja keine Tragenden Teile beeinträchtigt soweit ich von unserem Dekra man erfahren hab Gruebel

Ansonsten fahr mal zur Dekra/KÜS/GÜS die sind unabhänging und oftmals (in unserem Fall) wesentlich Kooperativer als der TÜV! Wen n du bei unserem TÜV mit nem Röhrenden Tieferen Kasten aufn Hof fährst is bei denen direkt stur angesagt und die versuchen dir wo es geht einen reinzu drücken ( Würg... Scheiß TÜV)

Gruß Madrin

3 11.05.2005 19:48 madrin ist offline

Thorium Thorium ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-486.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.05.2013

Tankinhalt: 10.535 Liter

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.888.743
Nächster Level: 4.297.834

409.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Thorium Steckbrief von Thorium ansehen KFZ-Spezialprofil von Thorium ansehen

also, war am dienstag wegen fahrwerk und felgen beim TÜV und hab nebenbei mal wegen dem BB gefragt, den ich hab
hab nur die rundung in der Motorhaube mit Blech begradigt, und er meinte, dass verdeckt sowenig vom scheinwerfer,brauch man nix machen

hab aber keine scharfen kanten, sondern umgebördelt und ordentlich von unten abgedichtet

gegen das standlicht im blinker und den eigenbau-einarmwischer hatte er aber was großes Grinsen Gruebel
4 11.05.2005 20:06 Thorium ist offline

riddick 72 riddick 72 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-235.jpg

Delmenhorst -[Deutschland]-DELDelmenhorst -[Deutschland]-Y83

Zuletzt online: 08.01.2017

Tankinhalt: 1.910 Liter

Herkunft: niedersachsen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 481.648
Nächster Level: 555.345

73.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von riddick 72 Steckbrief von riddick 72 ansehen

Iccch sag ja alles Idioten zum größten teil beim Tüv.Besonders diese jungen Ing. die gerade von der Schule kommen und dann haufen kohle bekommen und meinen Sie sind die Helden im Kittel. Dann fährt man da hin mit seinen Schmuckstück dann großen staunen ,geht das überhaupt ,paßt das denn sowas habe ich noch nie gesehen .DAT bau mal wieder ab oder Riesenaufwand am prüfen und messen und fett kohle hinlegen. böse
5 11.05.2005 20:29 riddick 72 ist offline GeileKarre Nickpage von riddick 72 ansehen

davidsc7 davidsc7 ist männlich
Tripel-As

Jena -[Deutschland]-JJena -[Deutschland]-CC88

Zuletzt online: 24.02.2025

Tankinhalt: 4.040 Liter

Herkunft: Jena

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.505.793
Nächster Level: 1.757.916

252.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von davidsc7 ansehen

Also habe bei mir auch die zwei Scheiwerferecken begradigt mit der Motorhaube. Habe ebenfalls die Kanten umgebördelt und versiegelt.
Habe meinen aber eintragen lassen, bei uns sind die Bullen blöde. Er hat aber gesagt ich müsste es eigendlich nicht eintragen lassen.
Bei den hinteren Türgriffen hat er nichts gemeint, nur vorne darf eigendlich nicht, gibts aber auch Ausnahmereglungen.
Und wenn du hinten alles leer machst musst du ihn nur als Zweisitzer umschreiben lassen , wenn du hinten die Gurte raus machst.
MfG David

6 11.05.2005 20:35 davidsc7 ist offline

zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Zuletzt online: 01.05.2019

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.065.651
Nächster Level: 2.111.327

45.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, was das Gesetz (oder der Oberste Chef von die Tüvlers) sagt, aber ein Kumpel von mir hat nen gemachten E-Kadett und hat nen BB aus Blech drangebastelt. Keine scharfen Kanten und auch definitiv nicht zu extrem. Er durfte das Ding wieder rausreißen, nachdem die Bullen ihm die Karre im Stillstand bei sich vor der Tür gefi..t haben.
Der Grund sei, aus Blech verlängern sei generell verboten wegen der Verletzungsgefahr anderer im Falle eines Unfalls, scharfe Kanten hin oder her. Ballaballa ??
Ist natürlich blöd. Wollte mir auch so einen dransetzen.
Werd mich aber bei Gelegenheit mal informieren. Tippsel

7 11.05.2005 21:58 zx6micha ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.864.688
Nächster Level: 22.308.442

443.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Original von madrin
@ Poul, das mit dem Zweisitzer kann man doch ändern wenn man Klappbare Sitze einbaut zb. Aus nem 2Türer Astra oder tuts das nicht?

.......

Gruß Madrin

Das wäre natürlich eine Idee.

Ich würde auf jeden Fall den TÜV'ler fragen bevor du irgendetwas machst. Ich hab ja auch nachgefragt, weil ich alle Türgriffe entfernen will. Hatte ihm auch erzählt, dass ich Aufkleber o.ä. An den Scheiben machen will, woraus zu erkennen sei wie man die Türen im Notfall öfnnen kann. Da meint mein TÜV'ler "Bau es ein und dann gucken wir." Naja, was soll ich dazu sagen. Die Griffe sind noch dran und ich bin dabei automatisch Türöffner einzubauen. Die Türen hab ich natürlich noch nicht lackiert, weil wenn es nicht abgenommen wird, dann brauche ich keine neuen Türen. Wenn es abgenommen wird, dann kann ich die Griffe zumachen. Hab mir auch überlegt ob ich die Griffe dranzulassen (jedoch ohne Funktion) geschockt Ich werde es so machen, dass es für alle 4 Türen eine Notöffnung von außen vorhanden ist. Wenn ich selber rein will, dann habe ich dafür eine Fernbedienung und kann alle Türen und Heckklappe seperat öffnen. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: (wobei du dir keine Gedanken über Heckklappe oder Kofferraumdeckel machen brauchst. Ist ja eigentlich keine Tür)
1. ein Taster irgendwo hinbauen
2. Seilzug
Variante 1 ist natürlich vorzuziehen, da man es ja so machen kann, dass die Taster nur funktionieren, wenn Alarmanlage entschärft ist oder wenn die Zentralverriegelung auf ist. Funktioniert also nicht, wenn das Auto abgeschlossen ist. Variante 2 hat den Nachteil, dass jeder die Tür/Türen aufmachen kann, obwohl das Auto abgeschlossen ist.
Der TÜV'ler wird sich natürlich Gedanken darüber machen, so von wegen "Wie kommen die Rettungsleute an die Insassen ran?" Über die Feuerwehr braucht er sich keine Gedanken zu machen, weil die haben ja die Schere und wenn die eingesetzt werden muss, dann ist das Auto eh so gut wie hinüber.
Bei einer Verkehrskontrolle müssen die Polizei ja nicht ins Auto rein, also kannst du genauso gut die Türen abschliessen. Ich kenne sogar einige die sofort alle Türen abschliessen, bevor sie losfahren.
Wenn wir es genau nehmen, dann ist man nicht einmal dazu verpflichtet sein Führerschein, Fahrzeugschein usw an die Polizei auszuhändigen, bei einer Verkehrskontrolle, weil diese Papiere eine persönliches Dokument ist. Also einfach die gewünschten Papiere an der Scheibe drücken und den Polizisten die Möglichkeit geben die Daten zu notieren. So habe ich viele Polizisten in Flensburg geärgert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Also rede am Besten mit den TÜV'ler und erzähl ihm alles was du vor hast. Wenn er ein guter ist, dann gibt er dir auch Tipps und Anregungen.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

8 12.05.2005 11:03 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Ascona c
unregistriert

Jo vielen dank ! ich weis warum ich in dem warum bin hehe
also ist ein ja ein 4 türer soll er auch bleiben hinten wird nix leer gemacht fahr enämlich meistens zu 4rt (momentan noch mim asci von der mama traurig ) und das mim blick geh ich zu meinem tüv mench meines vertrauens hehe bis denne mfg salim
9 12.05.2005 13:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: