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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » Nürburgring WE: Kupplung kaputt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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asconatorsten asconatorsten ist männlich
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Du musst schon etwas fester drehen, sonst geht das nicht. Aber generell bekommste den Bohrer da rein, oder? Stecke den am besten mit der Rückseite da rein. Denn vorne ist ja bedingt durch die Windung am Bohrer weniger Matreal und der kann Dir schneller abbrechen.


Wenn Interesse besteht kann ich Dir auch mal ein Foto erstellen von dem Stopfen und von dem was Du drehen musst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 24.04.2005 17:42.

40 24.04.2005 17:41 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

madrin madrin ist männlich
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Thema begonnen von madrin
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muss ich nochmal rumprobieren mit nem kumpel ich kapier das nich wieso das bei mir nie fluppt! Aber ich glaub eh das das Getriebe Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!! is traurig

nuja ich mach heut nixmehr hab schnautze voll schaumer morgen mal Motz

ich mein schon dass ich da drehe wo du meintest, das is son gummi plömpel oben auf dem getriebe den abmachen bohrer rein und drehen muss ich vorne an dem gelenk oder?

__________________
Römplömplöm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madrin am 24.04.2005 17:50.

41 24.04.2005 17:49 madrin ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
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Hier habe ich mal ein Foto. Ist zwar von einem F20 aber viel tut sich da nicht. Der Rote Kreis ist der Stopfen den du rausnehmen musst und den Bohrer reinstecken. Der Gelbe Kreis ist die Schaltklaue die Du drehen musst
Dateianhang:
jpg F20.jpg (26 KB, 53 mal heruntergeladen)
42 24.04.2005 19:00 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

madrin madrin ist männlich
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Thema begonnen von madrin
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SO, Gestänge eingestellt, selber Fehler wie vorher im Rückwärtsgang hüpft der Wagen sogar fast und ruckelt als ob ich n Feldweg lang Bretter!
Wenn ich im ersten Gang losfahr ist das als wenn die Handbremse gezogen wär und wenn ich schalten will muss ich ne Brechstange anlegen so schwer geht das manchmal!


Hab nen Getriebetausch in erwägung gezogen, aber lohnt wohl kaum noch! Zudem wenn ichs einbau isset eh danach kaputt :/

Nuja bleibt nurnoch ----|Werkstatt |-----

Son mist ich würd den zu gern wieder hinbiegen traurig

naja danke für eure hilfe jungs!

Absofort ohne Ascona#

Madrin

nur mal am rande gefragt ist das seeeehr viel arbeit son getriebe tausch? Man muss ja von den Rädern die Wellen abmachen ich stell mir das ohne spezial geräte höllenschwer vor! Icha hab auch keinen heber und ohne krieg ich das wohl kaum raus oder? wer hier schonmal ein gewechselt hat kann mir ja mal grob erklären wies geht!

__________________
Römplömplöm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madrin am 25.04.2005 14:08.

43 25.04.2005 13:50 madrin ist offline

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Um die Wellen los zu schrauben musste nen 32er Maulschlüssel haben (gekröpft). Federbeine unten ausdrücken und wellen raus. Wellen dann aus Getriebe losschrauben. Wenn du lange Achsträger hast, den linken abschrauben. Getriebe vom Block trennen, Kupplungszug aushängen und Masseband abschrauben, Rückwertsgangkabel abziehen. Getriebe abnehmen und nach unten rausnehmen. Nen Heber musste dafür nicht haben, das geht auch so.
44 25.04.2005 19:39 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

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Also das hört sich nun wirklich nur wild an......
Ich hab meins sogar in der Garage ausgebaut.
1.Wellensicherungsmuttern abschrauben.
2.Führungsgelenke unten raushebeln
dabei rechtes Federbein nach vorn drücken und
die Welle hinterm Federbein langführen.
Linkes Federbein auch nach vorn und Welle raus.
PS:ich hab´s Federbein ganz raus genommen wg Platz
3. mit einem Ruckartigen reißen (wie beschreibt man das sonst?)
die rechte Welle aus dem Getriebe ziehen.Links kann drin bleiben.
4.Den linken Achsträger abschrauben.
5.Kupplungsseil aushängen,Masseband abschrauben, Rückwärtsgangkabel abziehen
6.Wenn deine Schaltung jetzt eingestellt ist:
Folgender Tip: in dem Kreuzgelenk ist ein Bolzen drin.Den raus,
dann passt es ohne Probs beim zsammenbau.
7.Getriebe abflanschen (vorher natürlich die Halter lösen und den
Motor mit Kantholz und Wagenheber gestützt etwas ablassen).
8.Zusammenbau entsprechend anders herum. Zum Anflanschen ist ein 2ter Mann hilfreich. Bin kein Stier, hab es mit Tricks dann auch allein geschafft.

Getz kann dat wohl jeder Frisör, oder??? Glglgl

Timm

__________________
Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen.... großes Grinsen

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
45 25.04.2005 20:48 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

BruceD BruceD ist männlich
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Hi Folkz!

Ich habe auch noch eine Frage zur Kupplung:

Ich muss am Samstag meine Kupplung reparieren, da es danach in Urlaub geht.
Ich habe auch fast alles an Teilen und Werkzeug zusammen, bis auf
die M7 x 60 Schraube mit der die Getriebewelle rausgezogen wird.

Ich bekomm' die Scheissschraube aber hier nirgendwo Mauer
Die gucken immer nur dumm Gruebel und fragen mich,
was ich den mit so einer Schraube wolle. Ist wohl ein total ungewöhnliches
Format. Kam mir immer vor, als wenn die mich für Ballaballa ?? halten.
Ich war im Baumarkt & inna Autowerkstatt.

Deswegen meine Frage:
Hat jemand eine M7x60-Schraube zu liegen und kann mir die
am Freitag früh per Post (Brief!) zuschicken? Das ich sie am Samstag habe?
Ich schick sie dann am Montag per Post zurück und leg' das Geld fürs
Porto + Bonus dazu !!!

Die Klammern suche ich auch noch!! Wenn jemand die hat, dann PN an mich !!
Ich weiss, es geht auch ohne, aber mit isses einfacher!

Ich zähl' auf euch,

Bruce


PS: Oder ist am Ascona irgendwo eine M7-Schraube verbaut, die ich für die
Aktion solange abschrauben kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BruceD am 05.05.2005 11:02.

46 05.05.2005 11:00 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

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