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Shelby
Tripel-As

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Hy, all...
Habe zu damaliger Zeit, als ich meinen ersten OPEL gekauft habe (einen silbernen '83er 1,6S C-Asci mit SSD und U-Kat), ca. Mitte '93, nach so einem Digitacho gefragt, weil ich voher schon eins gesehen hatte in nem GSI, der freundliche Lagermeister von OPEL hat mir 'n nagelneues Gerät aussem Lager geholt und gesagt, ich könne es für 800,-DM
mitnehmen, hab's aber doch nich mitgenomm...
Ist schon 'n satter Preis gewesen seiner Zeit...
Greetz
Shelby
Übrigens: Das LCD-Tacho war 1994 immer noch unverändert im Chevy Monza Hi-Tech:
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20
10.01.2003 13:32 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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800Dm wäre aber ein Schnäppchen gewesen, wenn man bedenkt das die Teile neu ich glaube so um die 2300DM gekostet haben
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21
10.01.2003 19:25 |
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Shelby
Tripel-As

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LCD |
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Hy, asconatorsten,
Das war der Neupreis. Hatte wohl vergessen, zu erwähnen, daß ich meinen ersten Ascona beim Freundlichen gekauft hatte. War, glaub ich, '94.
Greetz
Shelby
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22
11.01.2003 15:05 |
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242
...hat keine Ahnung

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Hallo!
Im Kadett war das LCD beim GSi 8V/16V definitiv Serie. Ohne Aufpreis konnte allerdings ein Analogtacho geordert werden.
Im Vectra 2000 (und nur da!!!)gabs auch ein LCD, das hat aber Aufpreis gekostet und zwar genau 485,- DM (1991).
Allerdings gibt es keinen Prospekt, wo dieses LCD mit Bild dargestellt wurde, wahrscheinlich auch deswegen die sehr geringe Anzahl.
Im Omega hat das LCD 453,- DM(1989) gekostet und wurde nur für die Limousine angeboten.
Beim Senator hat das LCD auch 485,- DM(1991)gekostet, allerdings war es im Senator CD serienmäßig.
Omega, Vectra und Senator LCD´s sind übrigens die selben, haben aber nur eine andere Verpackung.
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lcdtechnik.jpg (83,36 KB, 60 mal heruntergeladen) |
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23
25.01.2003 00:30 |
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Shelby
Tripel-As

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Hy, all...
Habe mal überlegt, 'n Senator-LCD im Ascona zu verpflanzen, aber ich glaube, das passt von der Breite nich...
Was meint ihr?
Gruß
Shelby
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24
25.01.2003 02:05 |
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migselv unregistriert
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Die LCDs vom Omega/Senator sind in den Dimensionen größer, soweit ich weiß. So ganz direkt wird es wohl nicht passen.
Vielleicht lassen sich die einzelnen Komponenten aber in das Kadett/Ascona Gehäuse verpflanzen. Ein bißchen improvisieren muß man bestimmt.
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25
25.01.2003 17:11 |
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Vision2 unregistriert
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Glaube nicht das man das verpflanzen kann, hab hier grade nen zerlegtes Kadett LCD vor mir liegen (Umbau auf rot).
Das Problem sind die beiden Platinen, die haben die breite des Gehäuses, sprich sie schließen ab, das wird wohl im Seni etc. genauso sein.
Und ne ganze Platine umlöten? Wer machtn sowas?
EInzige alternative ist das Cockpit abzuändern, wird aber bestimmt bescheiden aussehen...
Apropos, wo ich vorhin das Werbebild gesehen habe...
War die Entwicklung so teuer das sie kein Geld mehr für Sprit hatten? *fg*
Das Kadett LCD ist übrigends sehr zuverläsig, bis dato noch keine Probleme gehabt und auch kaum Themen die sich um das LCD drehen. Okay, mal davon abgesehen das die Ölldruckanzeige nicht geht, könnte aber auch daran liegen das ich keinen Geber habe..
Noch was wichtiges, mir ist aufgefallen das man den Kilometerzähler mit nem Schraubendreher und etwas Geschick sehr schnell Nullen kann, also Augen auf wenn man sowas kauft! WIe das funktioniert werde ich hier nicht weiter erläutern, ich will ja nicht das hier noch mehr Betrüger rumrennen..
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26
25.01.2003 19:03 |
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242
...hat keine Ahnung

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Wo haste den Deine Öldruckanzeige angeschlossen?
Meine spinnt auch, denke aber, daß das bei mir am Öldruckgeber liegt (original Kadett). Mal gehtse, mal net. Schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Außerdem, wenn Zündung an und Motor net, dann hab ich zwei Balken stehen, aber Kontrolleuchte leuchtet auf. Na ja...
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27
25.01.2003 19:53 |
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Ascona unregistriert
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Guten abend zusammen.
Habe an meine LCD den Oeldruckgeber des Ascona Sport angeschlossen funktioniert einwandfrei. Es gibt selten das ein Oeldruckgeber defekt ist. Diese teile sind echt robust. Überprüfe mal deine Verbindungskabel. Beim ascona ist der oeldrckschalter an einem scheiss ort montiert.
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28
25.01.2003 21:04 |
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Shelby
Tripel-As

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@ 242 & Vision2
Vermutlich liegt die Geberleitung gegen Masse (Durchgescheuert o.ä.)
Hab mir mal sagen lassen (von meinem KFZ-Ausbildungsmeister), daß man Anzeige und Geber vom gleichen Hersteller nehmen muß, da sonst die Anzeige verfälscht wird.
Also kein VDO-Öldruckgeber einbauen zum LCD! (falls es einige nicht wissen
)
Gruß
Shelby
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29
25.01.2003 23:01 |
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242
...hat keine Ahnung

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Hallo!
Also am Kabel liegts nicht, das hab ich schon durchgemessen. An der falschen Marke des Gebers kanns auch net liegen, ist ja ein originaler GSi Geber.
Bin eher der Meinung, daß das Teil verschmutzt ist. Das ist ja das lustige. Erst ging der richtig. Dann ging der gar net mehr. Nach einer langen Vollgasfahrt ging er wieder ein Weilchen und dann wieder nicht. Und seit einem Weilchen zeigt er so an wie oben beschrieben.
Kabelprüfung hab ich gemacht, als er gar nix angezeigt hat. Kein Ergebnis. LCD hatte ich auch mal getauscht, war auch nix. Also muß es der Geber sein.
Hab auch gehört, daß die Teile net kaputtgehen. Allerdings ist mir auch schon mal ein ÖldruckSCHALTER verreckt. Na ja, wenns so bleibt wie jetzt reichts ja erstmal.
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30
26.01.2003 11:00 |
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