|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.956.539
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hammer
sollte man mal an ebay melden.....
greetz
günni
1
16.02.2005 21:12 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
RE: Frechheit hoch 3!! |
 |
Naja,überhöht sind die Versandkosten schon,aber jeder weiß immerhin vorher,worauf er sich preismäßig einläßt.Es gibt auch "Experten",die Sachen versteigern,die Versandkosten aber erst nach Ende der Auktion bekanntgeben.
|
|
2
16.02.2005 21:15 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
So kann man auch die ebaygebühren umgehen. Wenn man das meldet wird sich ebay vermutlich drum kümmern.
|
|
3
16.02.2005 21:22 |
|
|
asconiac unregistriert
 |
|
...nun ja...ist trotzdem bisschen "hinterlistig"...man meint ein Schnäppchen gefunden zu haben...bietet schnell...toll...fast 34€ Versandgebühren!!!....----ohne mich...bleib dabei...Frechheittttttt!!
|
|
4
16.02.2005 21:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |
Zuletzt online: 25.07.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.102.649
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 |
Der will wahrscheinlich wirklich nur ebay-Gebühren sparen, aber es ist wirklich voll fürn Arsch - gerade Neulinge könnten da Probleme mit haben.
Ich habe ihm bei 'Fragen für den Verkäufer' darauf angesprochen und ihm auch gesagt, daß er im C-Ascona-Board negativ angekommen ist.
Vielleicht sollte jeder, der das hier liest, ihm eine Mail auf die Art schicken und sich beschweren.
Eins noch: rechtlich hat ebay keine Handhabe, er gibt die Kosten klar an.
Auch wenn er damit offensichtlich ebay-Gebühren sparen will, so ist doch nichts versteckt oder so - also alles legitim.
Nur ansonsten ist es eine Frechheit ....
Mailt ihm alle, einer nach dem anderen aus dem Board, dann wird er es vielleicht in Zukunft lassen.
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
5
16.02.2005 22:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
GTE_Nico
Doppel-As

![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PS | 7 | 5 | 5 |
Zuletzt online: 25.12.2009 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 925.111
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
 |
am ehesten wird ers lassen, wenn man das teil kauft, und dann selber abholt!
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
|
|
6
17.02.2005 00:08 |
|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.501.599
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
schon das ist ja der hammer .auf der angebotsseite steht ein link
standart-käufer-schutz mehr zum thema->
dann auf der nächsten seite ganz unten
roblem melden->
da draufklicken dann kommt ne auswahlliste->
da auswählen :mitteilung unzulässige angebote->möglicherweise betrügerische aktivitäten->ich vermute einen betrugsversuch.
und schon hat sichs erledigt!!!!!!
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
7
17.02.2005 03:41 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
Hi,
hab nur ne halbe Stunde fahrt nach Bad Neuenahr, meint ihr, er ist sauer wenn ich das Teil abholen komme, weil das sollte doch selbst ihm einleuchten, das für mich eine Abholung günstiger wäre , mal schauen, werds mir mal überlegen.
|
|
8
17.02.2005 05:46 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
löl der kerl hat doch ne vollmeise! Ich glaub dafür fahr ich einmal quer durch die republik bei den versandkosten!
Pass auf abholung will er nicht gestatten! Weil dann bekommt er ja seinen preis nicht
Grüße Rick
|
|
9
17.02.2005 11:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Hmm... ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz eure Aufregung - daß das eine gängige Methode ist, ebay-Gebühren zu umgehen, hat sich doch schon längst rumgesprochen... der Anbieter schreibt ja sogar extra noch unten "Die Versandkosten sind bindend! Sie sind Bestandteil des Gesamt-Kaufpreises. Der Artikel wird also zum Festpreis von 34,90 Euro verkauft - keine Verhandlungen etc. Wer damit nicht einverstanden ist soll nicht bieten!!!"
Und lesen sollte man grundsätzlich alles, bevor man bietet!
Ansonsten kauft man auch schonmal leere Verpackungen... oder wie war das?
Gut, wer ebay gerne Gebühren schenkt und seinen Wagen verkaufen möchte, der vielleicht mal 100 Euro einbringt (und damit eher fast schon zum Verlustgeschäft würde)... der stellt sein Auto halt weiterhin unter Autos rein, nicht unter Schrottwagen.
Das ist dasselbe in grün - aber wehe, es käme einer auf die Idee und würde die 75 Euro Anbietergebühr für'n Wagen mal auf den Käufer abwälzen wollen bei so einem Billigheimer-Verkauf.
Ne, dann doch lieber weiterhin offiziell einen Schrottwagen - was es bei den meisten mit den ganzen Zusätzen und Einschränkungsanmerkungen zum Verkauf rechtlich denn eh defacto immer ist.
Zum Abholen: wird nicht vom Verkäufer angeboten und damit hat sich diese Überlegung erledigt...
Gruß,
Lars
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 17.02.2005 22:03.
|
|
10
17.02.2005 13:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.593.299
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich finde das eigentlich auch voll ok wie er das macht. Dadurch umgeht er die Gebühren und er schreibt ja auch dabei was der endgültige Preis ist. Sehr viele bieten Artikel für einen Euro an und setzten dementsprechend die Versandkosten hoch. Ok, das das alles nicht im Sinne des Erfinders ist, das ist schon klar
|
|
12
17.02.2005 20:14 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Ich hab noch keine Aluleisten gesehen die beim Tuner 80€ kosten.
|
|
13
18.02.2005 11:51 |
|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.501.599
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
genau die bekommste "hinterhergeschmissen".
und wenn ihm ebay zu teuer iss dann soll ers halt lassen oder?
so assis hass ich aufn tod so scheiss schmarotzer!!!!!
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
14
18.02.2005 18:21 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.459.209
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Finde ich auch nicht richtig.
Wenn er die Ebay-Plattform nutzen will, soll er sich an die Regeln halten. Meiner Meinung nach ist Ebay schon viel zuviel zugemüllt von der "rechter Aussenspiegel, Resistor Tuning, LCD Umbauanleitung" Fraktion.
Jeder hat seine eigene Moral.
Grüße, Mike
|
|
15
18.02.2005 21:30 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.196.018 | Besucher heute: 716 | Besucher gestern: 9.902 |
|
|
|