|
HirschHeisseIch unregistriert
 |
|
Karosserie-Anbauteile von anderen Modellen |
 |
Hallo zusammen.
Ich wollte jetzt gerne mal endgültig geklärt haben, welche Anbauteile (Front-/Heckschürze, Spoilerlippe, Cup-Diffusor, seitenschweller etc.) ich verwenden kann.
Direkt für den Ascona is da ja die Auswahl sehr eingeschränkt.
Also:
Von welchen Modellen kann ich die Verspoilerung nehmen, ohne dass ich zu viel ändern muss?
|
|
0
18.01.2005 04:18 |
|
|
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.201.729
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Beim Ascona gibts 2 Möglichkeiten.
1. Original
2. Irmscher Sprint
Alles andere sieht Scheiße aus und passt nicht vom Style zum Auto.
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
1
19.01.2005 10:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |

|
 |
|
@ jabbaman:
Ich geh natürlich davon aus, was ich bis jetzt gesehen habe.
z.b. siehe oben Vectra Stoßstange... einfach Häßlich....
Wer weiß vielleicht gibts ja Sachen, die gut aussehen, die aber noch keiner hat.....
Gruß stefan
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
4
19.01.2005 15:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

|
 |
|
Sicherlich ist es Geschmacksache. Bloß muß man dann auch zu seinem Geschmack stehen und auch den Eindruck rüberbringen, das es einem selber gefällt.
Bestes Beispiel ist der Schwarze Ascona, der letzens in der Flash war. Der hat einfach Scheiße ausgesehen.
Und zwar aus dem Grund, das an diesem Auto kein Stil zu erkennen war. Was daran liegt das halt der Besitzer auch keinen hat.
Der hat einfach Kataloge gewälzt und dachte " das kommt Cool, das bau ich hin"
z.b. hat der an die Irmscher noch nen Cupspoiler hingemacht.
Und das härteste ist ja, das er dann die Haltestreben für den Cupspoiler quer rangespaxt hat...... Was ungefähr soviel sinn ergibt wie Diesel in nen Benziner Tanken.....
So genug gelästert. Jetzt mal ne antwort zu deiner Frage:
1. Ich habe mal nen Ascona mit ner Omega Lotus Frontschütze gesehen.
2. Denke ich, das Manta B Stangen passen müßten...
3. Oder halt irgendwas von Eckigen Autos.....
Gruß Stefan
|
|
6
19.01.2005 19:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
HirschHeisseIch unregistriert
 |
|
Deshalb fragte ich ja....
Die runden Sachen sehen am Ascona einfach nur kacke aus... Dachte, dass vielleicht jemand noch andere Ideen hat als Original und Irmscher.
|
|
7
20.01.2005 00:19 |
|
|
zx6micha
Routinier

![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | FD | ![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DA | 929 | |
Zuletzt online: 01.05.2019 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.086.127
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Ich hab mal gehört, daß Schürzen vom BMW E30 und vom 190er Benz relativ gut passen würden. Da hab ich auch irgendwo mal ein Bild von gesehen. Mal gucken, ob ich es irgendwo finde. Ah, da sind sie ja. Ist halt mal wieder Geschmackssache, aber ich finde es nicht übel.
Dateianhang: |
AsciC46.jpg (24,01 KB, 207 mal heruntergeladen) |
8
20.01.2005 06:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
zx6micha
Routinier

![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | FD | ![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DA | 929 | |
Zuletzt online: 01.05.2019 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.086.127
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Und hier noch mal von hinten.
Dateianhang: |
AsciC47.jpg (22 KB, 206 mal heruntergeladen) |
9
20.01.2005 06:46 |
|
|
lodda unregistriert
 |
|
hat schonmal wer versucht die stosstangen von nem vectra 2000 an asci zu machen,oder gibbet dat vielleicht schon???
die sind ja nich ganz so rund wie von nem normalen a vecci....
|
|
11
20.01.2005 13:04 |
|
|
Barracuda unregistriert
 |
|
re |
 |
Also ich finde, der silberene Ascona aus Dänemark sieht einfach klasse aus, da ja die Riegerschürzen für ebenfalls kantige Autos (also in dem Fall BMW und Stern) bestimmt sind. Ich finde die passen super rauf. Aber ist halt Geschmackssache.
Sind diese schwarzen Heckleuchten original? Ich denke eher, dass sie "selbst bemalt" wurden, da ich von farbigen Heckleuchten für den Ascona nichts weiß.
Aber ich könnte mich auch "verdenken"
.
@lodda: Ich habe auf meinem Vectra eine Irmscher Heckschürze (ähnlich der 2000er) montiert. Müßte ich mal probieren. Wäre selbst neugierig, wie die aussieht.
Grüße, Tommy
|
|
12
20.01.2005 13:22 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 22.091.291
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
|
13
20.01.2005 13:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Barracuda unregistriert
 |
|
RE: re |
 |
Ich denke, bei uns ist es noch schlimmer als bei euch. Da mußt du wirklich jeden "Mist" eintragen lassen.
Beispiel: Ich habe fürn Vectra ne Front - und Heckschürze von Irmscher mitsamt den Papieren. Steht genau und fettgedruckt drin, dass diese Teile eintragungsfrei sind. Ich habe dann mit unserer TÜV Stelle telefonischen Kontakt aufgenommen und allgemein mal wegen Eintragungen nachgefragt, wie das vor sich geht, was man alles benötigt, Kosten usw. Unter anderem habe ich auch diese beiden Teile von Irmscher erwähnt und sagte, dass ich mir eine Eintragung der Front - und Heckschürze ohnehin ersparen könnte. Meinte dieser Herr Soundso: Tja, das gilt nur für Deutschland, aber nicht für uns. Also muß ich eintragen lassen.
Ein Hoch auf den TÜV Österreich
Dänemark, ich komme
Gruß, Tommy
|
|
14
20.01.2005 13:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 22.091.291
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
|
15
20.01.2005 14:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Barracuda unregistriert
 |
|
RE: Dänemark |
 |
In Österreich bezahlst du nach PS bzw kW, egal, wieviel Hubraum man hat.
Soviel ich weiß, kann man, z.B. bei einem Motorschaden ohne Probleme den Motor tauschen ohne ihn eintragen zu lassen. Bedingung: gleicher Hubraum, genausoviel kW. Solltest du aber z.B. einen 2.0i mit 115 PS gegen einen 16V mit 150 PS austauschen ------> Eintragung unbedingt notwendig + höhere Steuern zu bezahlen.
An die Österreicher hier im Forum: korrigiert mich bitte, wenn ich nene Blödsinn verzapft habe.
Der Spruch "Dänemark, ich komme" war natürlich ein Scherz
Gruß, Tommy
|
|
16
20.01.2005 18:06 |
|
|
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

|
 |
|
Vielleicht findest du hier was
Spoiler`s
|
|
18
21.01.2005 13:33 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.319.887 | Besucher heute: 3838 | Besucher gestern: 5.134 |
|
|
|