Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Welche H4-Lampe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Welche H4-Lampe?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Welche H4-Lampe?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

daß die Asci-Scheinwerfer heute nicht mehr der Brüller sind, dürfte jedem von uns sicherlich schmerzlich bewußt sein, der schonmal ein Auto mit einer moderneren Konstruktion gefahren ist... gut, Schwamm drüber... Augen rollen

... was aber natürlich dennoch immer geht, ist das maximal beste rauszuholen - und da soll's ja bei den H4-Birnchen enorme Unterschiede geben, so nach dem was ich gehört habe! Also nix mit "wird scho sich nix groß geben, alles Werbequark". geschockt

Welche fahrt ihr denn so? Und würdet ihr diese erneut wieder kaufen? ;-)

Gruß,
Lars
0 14.12.2004 17:12

Barracuda
unregistriert
RE: Welche H4-Lampe?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Orca!

Ich habe die Blue Laser Light (100W) mit blauen Standbirnen. Würde dir davon aber abraten. Schaut nur gut aus. Bei nasser Strasse sieht man sehr wenig.
Gruß
1 14.12.2004 17:43

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.304.377
Nächster Level: 7.172.237

867.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die guten von aldi (1,99 das Set oder so smile ) drin und noch nie irgendwelche Sichtprobleme gehabt.
Solange die Scheinwerfer richtig eingestellt und die Reflektoren in Ordnung sind, geben die Scheinwerfer ein genau so gutes Licht ab, wie die in einem neueren Auto mit H4

Bei Bilux-Scheinwerfern wäre das was anderes großes Grinsen

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
2 14.12.2004 17:56 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.360.169
Nächster Level: 26.073.450

3.713.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Osram 80/100W und die sind cool Kostet allerdings auch ein paar € mehr als die normalen. Nicht einmal der TÜV'ler hat sie bemerkt bzw beanstandet

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

3 14.12.2004 19:26 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Graf Vlad Graf Vlad ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-153.jpg

Zuletzt online: 02.07.2011

Tankinhalt: 2.435 Liter

Herkunft: Nidderau

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 876.646
Nächster Level: 1.000.000

123.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Graf Vlad ansehen

Hat schonmal wer durchgemessen, wieviele Volt überhaupt noch an den Birnen ankommen? Neue Leitungen und Kontakte oder eine geänderte Stromversorgung der Scheinwerfer - z. B. direkt von der Batterie über ein Relais, das vom Lichtschalter gesteuert wird - kann schon Einiges bewirken.

4 15.12.2004 22:38 Graf Vlad ist offline Homepage von Graf Vlad

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

Keine Plakette

Deutschland

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Das mit dem Relais wurde schonmal im OHF durchgekaut....aber da war auch die Rede davon,dass an der birne nur max. 12V ankommen sollen,da die nur für 12V ausgelegt sind....wenn da nun 13,6V ankommen,dürften die nicht allzu lange halten

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
5 16.12.2004 01:26 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Lars
unregistriert

Hmm... ist trotzdem nicht dumm, das mit dem Spannungsabfall über die Leitungen und Schalter - danke für die Idee, Vlad, werd' ich mal bei Gelegenheit nachprüfen. Gruebel

Das mit den Lampen und der Spannung.... hmmm... kann ich mir jetzt nicht wirklich übermässig schädlich vorstellen - klar, die sind für 12V gemacht, aber doch für 12V im Auto, was ja auch nur die Nennspannung ist?!... auf einem Autoradio stehen auch 12V, trotzdem kann's die 13,8V ab, wie sie bei laufendem Motor der Fall sein sollten.
13,8V statt 12V -> bißchen mehr Leistung, dafür entsprechend weniger Lebensdauer, logisch - aber mal ehrlich, meine H4s vorne in den Scheinwerfern sind jetzt schon über vier Jahre alt, und irgendwie neigen die im Asci nach meiner Erfahrung auch nicht dazu, alle naslang den Geist aufzugeben (wie in manch anderen Karren).

Naja, egal... für's erste wollte ich's eh erstmal nur mit einer dieser angeblich besseren Lampen mit +50% ausprobieren. großes Grinsen

Gruß,
Lars
6 16.12.2004 14:09

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

Keine Plakette

Deutschland

Gut...man kann ein Autoradio jetzt nicht ganz mit ner Glühlampe vergleichen,im Radio sitzt noch eine spannungsstabilisierung und ne Menge anderer Pipapo drin...

Die Idee ist echt nicht schlecht,es müsste sich einfach mal jemand für einen Dauertest bereitstellen smile

7 16.12.2004 14:18 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Sepp
unregistriert

Servus!

Also ich hab jetzt schon seit ca. 10 Jahren geschockt geschockt geschockt ! die gleichen Birnen drin. Sind diese All Weather Lampen von Phillips. Leuchten leicht gelblich und bei ausgeschalteten Scheinwerfern ist ein bläulicher Schimmer erkennbar. Sollen wegen der gelblichen Färbung bei Nebel weniger Eigenreflektion erzeugen, und es stimmt Zunge raus

Aber von der Billigware würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!
Da sind oftmals nicht mal die Glühfäden an der exakt richtigen Position, was natürlich die Lichtausbeute erheblich verschlechtert.

Lieber ein paar Euro mehr hinlegen und in gute Osram oder Phillips inverstieren!

Mann, 10 Jahre! Gruebel Gruebel Ich kann´s selber kaum glauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sepp am 16.12.2004 19:09.

8 16.12.2004 19:07

Lars
unregistriert

@Sepp: richtig, genau so hießen die Dinger - die hab ich auch momentan drinne, scheinen ja echt gut zu halten, die Dinger. Freude

Find die nur sonst nicht grad den Brüller, kein schönes angenehmes Licht halt. Aber bei absolutem Schlechtwetter sind die genial.
9 16.12.2004 20:33

Sepp
unregistriert

Ja stimmt!

Das Fernlicht ist eigentlich schon recht gut,
aber das Abblendlicht ist ziemlich "finster" Teufel
Aber naja, das liegt wohl an der Scheinwerfer-Konztruktion,
sind ja doch schon 20 Jahren alt.

Obwohl, bei neueren Auto´s sieht´s auch recht düster aus.
Bin mal ( ich schwöre, ich werd´s nie wieder tun Augen rollen !)
mit einem Golf IV unterwegs gewesen, da war das Licht, meiner Meinung nach, noch schlechter!

Ciao,
Sepp
10 17.12.2004 12:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: