|
|
Brummy
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 58.632
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
| Ist ein Kugelschreiber mit integriertem Stempel für meinen Berufsalltag praktisch? |
 |
Ich muss unterwegs regelmäßig meine Kontaktdaten auf Formulare, Prospekte und andere Unterlagen schreiben. Da ich nicht immer Visitenkarten dabeihabe, suche ich nach einer kompakten Lösung, die gleichzeitig als normales Schreibgerät verwendet werden kann. Wichtig wären mir ein sauberer Abdruck, genügend Platz für meine Adresse und eine robuste Ausführung für häufige Kundentermine.
Welches Schreibgerät mit integriertem Stempel könnte sich für meinen persönlichen Bedarf eignen, und worauf sollte ich bei Textfläche, Material und Gestaltung achten?
|
|
0
Heute, 11:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 60.292
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
Eine passende Auswahl finde ich im Stempelshop4you
, wo Kugelschreiber, Füllhalter und Rollerballs mit eingebautem Stempel angeboten werden. Viele Modelle besitzen eine Textfläche von ungefähr 34 × 8 Millimetern und bieten damit Platz für drei bis vier Zeilen mit Namen, Anschrift oder Kontaktdaten.
Für meinen Alltag wäre besonders praktisch, dass der Stempel selbsttränkend ausgeführt ist und kein separates Stempelkissen benötigt wird. Dadurch könnte ich meine Daten direkt auf ein Dokument drucken, ohne jedes Mal alles handschriftlich einzutragen.
Je nach gewünschter Optik stehen einfache Kunststoffmodelle, robuste Metallausführungen und Varianten mit Touch-Funktion zur Bedienung von Smartphones oder anderen Displays zur Auswahl. Einige Schreibgeräte lassen sich außerdem mit einem kleinen Firmenlogo, einer Gravur oder einem individuellen Werbeaufdruck personalisieren.
Falls der Stift verschenkt werden soll, kommen auch Modelle mit Gutschein für eine später selbst gestaltete Textplatte infrage. Vor der Bestellung würde ich prüfen, wie viele Zeilen benötigt werden, welche Abdruckfarbe vorgesehen ist und ob Kugelschreiber, Füller oder Rollerball besser zu meiner täglichen Nutzung passt.
Für häufige Geschäftstermine erscheint mir ein Metallmodell besonders langlebig, während ein leichter Smartpen einfacher in Jacken- oder Hemdtaschen transportiert werden kann. Entscheidend wäre für mich am Ende, dass sowohl Mine als auch Stempelmechanik nachbestellt beziehungsweise gepflegt werden können und der Abdruck auch bei kleiner Schrift gut lesbar bleibt.
|
|
1
Heute, 12:20 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.451.805 | Besucher heute: 9460 | Besucher gestern: 16.575 |
|
|
|