|
|
sok
Tripel-As

![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BB | ![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FX | 8 | 4 | 4 |
| Zuletzt online: 07.03.2024 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.276.955
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
| Wer ruckeltl und zuckelt |
 |
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Beim langsamen Fahren ( Parkplatz, Stau) ruckelt mein Ascona (2.0i) immer wieder. Meisst hilft es nur kurz von der Kupplung zu gehen und dann wieder einkuppeln. Benzinfilter hab ich schon gewechselt, Zündkerzen auch. Auch ein neuer Verteiler und Verteilerfinger hat keinen Erfolg gebracht.
Hat einer eine Idee an was das liegen kann ?
|
|
0
05.11.2004 20:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.184.739
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Habe genau das gleiche Problem, nur halt beim XE, hab auch schon x-Dinge ausgetauscht. Gugg mal, der 2.0er hat auch ne Schubabschaltung an der Drosselklappe. Das kleine schwarze Teil.
Die muss kurz bevor die Drosselklappe geschlossen ist, klicken, tut sie das früher oder später ist sie evtl verstellt oder defekt. Bei mir war es das leider nicht. Glaube das bei mir die Düsen Soddern (nachtropfen).
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
05.11.2004 20:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
| Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.643.373
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hi
beim alten C20NE ist das normal, dass er im untertourigen Bereich ohne Lastsignal anfängt zu ruckeln (das liegt an der Motronic 4.1). Bei den neueren C20NE mit Motronic 1.5 ist das Steuergerät feiner kalibriert. Manchmal hilft es auch, die Drosselklappe und die kleinen Bohrungen zu reinigen.
Gruß Lars
|
|
3
06.11.2004 13:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
 Original von ASCI_POUL
Hab das gleiche Problem bei unserem Astra G. Bin aber nie dahinter gekommen woran es liegt. Bei uns ist es nur bei niedrige Drehzahl 2-3000 upm. Laut Opel ist es das Steuergerät, ein anderer Opel-Händler sagt es liegt an der Abgas-(irgendwas - meine Freundin weiß nicht mehr wie das Teil heißt). |
Klingt wie Abgasrückführventil (AGR) - das kann's beim C20NE allerdings eher weniger sein, mangels Existenz eines solchen
.
|
|
4
06.11.2004 19:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
sok
Tripel-As

![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BB | ![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FX | 8 | 4 | 4 |
|
 |
|
Hallo,
hab jezt mal alles soweit überprüft. Die Schellen waren dicht und auch sonst hab ich nix gefunden was auf 'falsche Luft' hindeuten könnnte.
Lediglich im Zündverteiler war Feuchtigkeit und die Kontakte oxidiert. Nachdem ich die Kontakte abgeschliffen und den Rest geputzt hatte ist es etwas besser.
Aber immer wieder meldet sich das Ruckel wieder.
Ich wollt jetzt noch Zündkabel und Zündkerzen nachsehn. Ansonsten Schau ich mir noch die Drosselklappe an. Schaden kanns ja nicht.
|
|
7
24.11.2004 19:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Wer ruckeltl und zuckelt |
 |
@POUL,ichhab ja schon gesehen,daß sich Leute in die eigenen Cowboystiefel pinkeln,aber ins Auto?????????????????
|
|
9
01.12.2004 20:41 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 14.07.2007 |
| Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 22.537.738
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
10
01.12.2004 21:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Wer ruckeltl und zuckelt |
 |
@POUL,das mit dem
machen wir auf jeden Fall,wenn du nächstes Jahr bei mir die Teile abholst...
|
|
11
01.12.2004 21:42 |
|
|
evil.Millirem unregistriert
 |
|
Hieinfach geil wieviele das problem haben
ich naemlich auch ^^ ( 2,0i) ich hab die abgasanlage , die zündkabel und den verteiler gewechselt ... da wars für ne woche weg ^^ dann wars wieder da .... ich glaube langsam, dass dieses ruckeln in den motor eingebaut is ;P mir is allerdings aufgefallen, dass es halt in hohen drehzahlbereichen net vorkommt.. oda eher selten
daher einfgach ma wenns ruckelt kuppöuing tretten und vollgas einma inne hohen touren und gut is ... is natuerlich keine lösung aba es verschaffe einfach und schnell kurzfriste abhilfe.
|
|
12
02.12.2004 02:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
sok
Tripel-As

|
 |
|
Hallo Poul,
ich hab das Ruckel noch nicht weg, aber besser ist es schon geworden.
Nachdem ich zuerst den Zündverteiler trockengelegt hatte wars schon etwas besser. Aber immer wieder ist es trotzdem aufgetreten. Nun hab ich noch den Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe geputzt ( war auch etwas Wasser drin) und dann auch noch den Schlauch für die Kurbelghäuse Entlüftung. Die Drosselklappe selber war auch versifft.
Mal sehn obs jetzt besser wird. Aber weil so viele andere auch das Problem haben denk ich, dass das wohl noch eine Kinderkrankeit ist.
Da das ruckeln bei mir ja nur bei ganz langsamer Fahrt auftaucht behlelf ich mir inschwischen einfach so: kurz die Kupplung tteten und etwas Das geben. Dann ists weg.
|
|
13
04.12.2004 15:53 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.538.237 | Besucher heute: 6421 | Besucher gestern: 7.810 |
|
|
|