|
|
Brummy
Foren As

| Zuletzt online: 28.01.2026 |
Level: 19 
Erfahrungspunkte: 18.033
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
| Kann ich mit digitalen Displays auch interne Abläufe und Mitarbeiterinfos besser steuern? |
 |
In meinem Unternehmen wächst das Team stetig und ich merke, dass wichtige Informationen oft untergehen. Aushänge am schwarzen Brett werden selten gelesen und E-Mails werden im Stress schnell übersehen. Deshalb suche ich nach einer Lösung, um interne Kommunikation sichtbarer und strukturierter zu gestalten.
Frage: Kann ich mit digitalen Bildschirmen nicht nur Kunden, sondern auch mein Team effizienter informieren?
|
|
0
28.01.2026 08:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Foren As

| Zuletzt online: 28.01.2026 |
Level: 19 
Erfahrungspunkte: 18.488
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Ich habe mich dafür entschieden, ein System von digitalSIGNAGE.de einzusetzen und nutze dafür ein https://www.digitalsignage.de/digital-signage-display.html
für den Innenbereich, um interne Informationen zentral darzustellen. Dadurch kann ich Dienstpläne, Tagesziele oder wichtige Hinweise in Echtzeit auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig anzeigen.
Gerade in Stoßzeiten ist es hilfreich, wenn Mitarbeiter schnell einen Blick auf aktuelle Infos werfen können. Das reduziert Rückfragen und sorgt für klarere Abläufe im Alltag.
Außerdem lassen sich Schulungsvideos oder kurze Hinweise zur Arbeitssicherheit direkt einbinden. So spare ich mir zusätzliche Meetings für kleine Updates.
Ein weiterer Vorteil ist die einfache Fernsteuerung, da ich Inhalte auch von unterwegs aktualisieren kann.
Die Akzeptanz im Team war überraschend hoch, weil die Informationen übersichtlich und visuell ansprechend dargestellt werden.
Langfristig hat sich die interne Kommunikation dadurch spürbar verbessert.
Für mich ist das digitale Infoboard inzwischen ein fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags geworden.
|
|
1
28.01.2026 08:40 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.868.048 | Besucher heute: 108 | Besucher gestern: 7.569 |
|
|
|