Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » IDA Ascona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen IDA Ascona  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.421.682
Nächster Level: 11.777.899

1.356.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
IDA Ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mobile.de wird ein  IDA Ascona angeboten, welcher augenscheinlich bei IDA im ehemaligen Jugoslawien produziert wurde. (Laut Wikipedia handelt es sich um gelabelte Importfahrzeuge, die als "Made in Jugoslawia" angeboten wurden)
Typischerweise für diese Ascona ist das IDA Logo im Grill - siehe Bild

Leider gibts nicht sonderlich viele Infos zu diesem Thema. Selbst in der üblichen Ostliteratur, in der sämtliche TAS Volkswagen aufgeführt sind, die im damaligen Jugoslawien produziert wurden, fehlt das Thema IDA komplett.
Es gibt ein paar dünne Bilder bei Google, einen kurzen Wikipediaeintrag und das war es auch schon.

Vielleicht hat ja jemand ein paar weitere Infos...?
Dateianhang:
jpg IDA_Ascona.jpg (181 KB, 57 mal heruntergeladen)


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 03.06.2023 18:51.

0 03.06.2023 18:43 242 ist offline Homepage von 242

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.005.744
Nächster Level: 8.476.240

470.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant!

Informationen habe ich aber auch keine drüber außer eine etwas unglaubwürdige Geschichte: Mir hat ein serbischer Asconafan voller Überzeugung erzählt, dass in Jugoslawien Asconas mit 5 Zylindern verkauft worden sind. Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich, aber von einem IDA Ascona habe ich bis jetzt ja auch nichts gehört.

LG, Asci-Mike
1 04.06.2023 19:33 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.421.682
Nächster Level: 11.777.899

1.356.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
Thema begonnen von 242
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also 5-Zylinder Motoren im Ascona sind wohl ohne Frage eine Legende. Glaube nicht, dass das in Jugoslawien technisch umsetzbar gewesen sin wird, wenn man mal den technischen Stand im Ostblock der 80er Jahre betrachtet.

Hab den Verkäufer auch mal angeschrieben und um Bilder der Typen- und Adremaschilder gebeten, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung...

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
2 05.06.2023 11:53 242 ist offline Homepage von 242

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 09.04.2024
Beiträge: 728 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.976 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.535.962
Nächster Level: 6.058.010

522.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine großartige Zeitkapsel. Leberrot hieß die Farbe, oder täusch ich mich da. Mit rotem Interieur und 2 Türen. Sportstahlfelgen und -40mm und man hätte einen echten Klassiker den niemand sonst beim Altopeltreffen hat ...

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clemens am 05.06.2023 19:57.

3 05.06.2023 19:57 Clemens ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.108.779
Nächster Level: 47.989.448

3.880.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier steht noch ein Bisschen was:

 https://autorepublika.com/2018/09/21/zan...odio-u-kikindi/

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 06.06.2023 23:47 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.421.682
Nächster Level: 11.777.899

1.356.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
Thema begonnen von 242
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab die Schilder zu dem Ascona bekommen.

Es scheint in der Tat so zu sein, dass die IDA Fahrzeuge nicht in Jugoslawien produziert wurden, sondern importiert wurden.
Der verlinkte wurde in Antwerpen II gebaut, verfügt aber über eine "YU" Landeskennzeichnung. Also irgendwie ein jugoslawischer IDA Ascona, aber eben weniger spektakulär, wie zuerst gedacht.

Witzigerweise wurde das Typenschild eines Ascona C-CC genommen, aber die korrekte W0L für einen 2-türigen Stufenheck Ascona aufgestanzt.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 11.06.2023 16:49.

5 11.06.2023 16:47 242 ist offline Homepage von 242

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Solidaritätsfest Opel Bochum Treffen und Veranstaltungen   03.03.2013 17:36 von Rolf  
Frage an Batida444 Sonstiges zum C-Ascona   02.01.2007 22:24 von Batida444  
Batida444 Unser Admin hat Geburtstag Was ich mal sagen wollte.....   03.08.2004 22:36 von asconabastler3  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.196.661 | Besucher heute: 693 | Besucher gestern: 1.791
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.