Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » Nachbau Sport Esd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nachbau Sport Esd  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horste83 Horste83 ist männlich
Mitglied


Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-EG13

Dabei seit: 10.03.2020
Zuletzt online: 02.07.2020
Beiträge: 29 Beiträge von Horste83 suchen

Tankinhalt: 635 Liter

Herkunft: Hildesheim



Deutschland

Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.398
Nächster Level: 5.517

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Fragezeichen Nachbau Sport Esd  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke Huhu, so nun zu meiner nächsten Bastelstunde wo ich eure Hilfe benötige.
Ich habe vor einen Sport Esd selber zu bauen da es ja gebraucht aktuell keine gibt.
Dazu benötige ich Bilder und am besten eine Kopie vom Gutachten, wo ich alle relevante daten raus lesen kann.
Mein Wunsch wäre ein Esd mit einen min. 70mm endrohr.
Danke schon mal im vorraus. Prösterchen
0 29.03.2020 19:23 Horste83 ist offline

martinblitz
Kaiser


images/avatars/avatar-1054.jpg


Dabei seit: 23.08.2010
Zuletzt online: 03.07.2020
Beiträge: 1.085 Beiträge von martinblitz suchen

Tankinhalt: 21.770 Liter

Herkunft: Baden Württemberg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.947.871
Nächster Level: 4.297.834

349.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von martinblitz
RE: Nachbau Sport Esd  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo bei ebay gibt es welche musst für vectra a suchen die passen lg
1 31.03.2020 17:17 martinblitz ist offline

Horste83 Horste83 ist männlich
Mitglied


Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-EG13

Dabei seit: 10.03.2020
Zuletzt online: 02.07.2020
Beiträge: 29 Beiträge von Horste83 suchen

Tankinhalt: 635 Liter

Herkunft: Hildesheim



Deutschland

Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.398
Nächster Level: 5.517

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Horste83
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik liegt darin das der Esd H tauglich sein muss, aber danke ich werde trotzdem mal schauen.
Mfg
2 31.03.2020 21:13 Horste83 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 11.07.2020
Beiträge: 523 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.507 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gruebel , aber ein Selbstbau-ESD wird doch ohnehin offiziell nie H-tauglich sein, oder?
Der wird sicher überhaupt nicht eintragungsfähig sein.

Oder willst Du ihn als einen ESD ausgeben der er gar nicht ist?
Dann wäre die Eintragung rein rechtlich betrachtet ungültig.

Also so oder so illegal.
Sorry, aber daher ich verstehe deine Herangehensweise nicht.

Wenn Du doch ohnehin auf Legalität scheißt, dann bau welche Brülltüte auch immer doch erst an nachdem er ein H bekommen hat.
Das macht doch letztendlich keinen Unterschied.

MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 01.04.2020 09:28.

3 01.04.2020 09:22 M.u.S.a.Bo ist offline

Horste83 Horste83 ist männlich
Mitglied


Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-EG13

Dabei seit: 10.03.2020
Zuletzt online: 02.07.2020
Beiträge: 29 Beiträge von Horste83 suchen

Tankinhalt: 635 Liter

Herkunft: Hildesheim



Deutschland

Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.398
Nächster Level: 5.517

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Horste83
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Daten vor Esd habe die H fähig sind kann ich diesen nachfertigen (lassen) und dann passig eintragen lassen ( nach Bauart von .....). Das magische H trägt mein Horste seit 2013. Vorher war das egal da gabe es in der alten Heimat genügend dumme Polizisten aber in der neuen Heimat wird immer gleich alles angezweifelt und da hätte ich auch mit einen Esd vom Vectra Probleme. Darum suche ich ja hauptsächlich Abe's der rest kommt von allein.
4 01.04.2020 11:22 Horste83 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 11.07.2020
Beiträge: 523 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.507 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und dieses "nach Bauart von" ist ganz offiziell legal?
Da kenne ich mich nicht aus, wäre ja interessant.
Warum geben dann Firmen haufenweise Kohle aus und stecken Zeit rein Genehmigungen für ihre Produkte zu bekommen wenn es doch so einfach ist und man nur Teile mit Genehmigung nachbauen müsste?
Ich dachte immer das wären dann unzulässige Plagiate und das würde erst recht Stress geben.

Hast Du da Richtlinien, Bestimmungen, Gesetze oder sowas zu die deine Aussage belegen?

Ich frage weil ich für einen anderen meiner Oldietypen noch eine komplette, schon vor über 20 Jahren seltene Sportauspuffanlage inklusive Papiere liegen habe, eine von zwei überhaupt je für dieses Auto erhältlichen Anlagenarten, die aber nicht verbaue weil sie mir einfach zu schade ist.
Mir ist keine zweite davon bekannt, und das obwohl ich im entsprechenden Liebhaberkreis schon sehr lange und intensiv unterwegs bin.
Das wäre ja klasse, dann würde ich die nachbauen lassen, am besten gleich aus Edelstahl, und dann reich werden Prösterchen .

Gruß, Stefan

Edit: Ich muss mal schauen, ich müsste eigentlich noch einen Lexmail ESD herumliegen haben, soweit ich mich erinnere mit so einem 90er "Schwanzersatzendrohr" Augenzwinkern .
Der war zwar nicht mehr in gutem Zustand als ich den Ascona schlachten musste aber ich meine ich habe ihn trotzdem eingelagert.
Ob ich davon noch Unterlagen habe schaue ich dann auch mal nach, die Fahrzeugpapiere sollte ich noch in meinem"RIP-Ordner" haben.
Ich kann aber nichts versprechen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 01.04.2020 18:26.

5 01.04.2020 18:16 M.u.S.a.Bo ist offline

Horste83 Horste83 ist männlich
Mitglied


Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-EG13

Dabei seit: 10.03.2020
Zuletzt online: 02.07.2020
Beiträge: 29 Beiträge von Horste83 suchen

Tankinhalt: 635 Liter

Herkunft: Hildesheim



Deutschland

Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.398
Nächster Level: 5.517

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Horste83
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tendenziel brauch man reverenzdaten und es muss alles stimmen fürn TÜV, dann benötigt man einen TÜV Onkel der ahnung, interesse, lust und verständnis hat und den man schon länger kennt. Der trägt ein dann auch nummernlose rennsport sachen ein trägt, solange es alles Hand und Fuß hat.
Nur diese sind selten. Ich würde auch schott nehmen solange nummern noch zu sehen sind und am besten passende Papiere dabei sind. Bin gerade dabei aus einen Hundehaufen eine Dose Chapie zu restaurieren.
6 01.04.2020 20:41 Horste83 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 11.07.2020
Beiträge: 523 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.507 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ok, aber dann sind wir ja auch wieder nur bei diesen allseits bekannten Gefälligkeitseintragungen welche nur "Gültigkeit" haben bis sie auffallen.

Also gibt es letztendlich doch keine rechtliche Grundlage für "nach Bauart ...", ist dann doch nur Selbstveräppelung.
Dachte ich mir schon, schade.

Womit wir dann wieder bei der Frage angekommen wären warum solch einen Aufwand betreiben wenn es doch illegal bleibt?
Den Köttel hast Du dann doch trotzdem bei jedem Anhalten in der Buchse weil Du nicht wissen kannst ob es auffällt.

Soweit mir bekannt kann in solch einem Fall der Ingenieur der das eingetragen hat auch gut einen drüber kriegen.
Ob es das wert ist statt zu warten bis etwas Legales auftaucht muss natürlich jeder selber entscheiden.
Ich würdfe das gerade meinem Prüfer den ich gut kenne und der seine legale Toleranz ausreizt nicht abverlangen.

Ich schau aber auf alle Fälle mal nach.
7 01.04.2020 22:03 M.u.S.a.Bo ist offline

Horste83 Horste83 ist männlich
Mitglied


Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-EG13

Dabei seit: 10.03.2020
Zuletzt online: 02.07.2020
Beiträge: 29 Beiträge von Horste83 suchen

Tankinhalt: 635 Liter

Herkunft: Hildesheim



Deutschland

Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.398
Nächster Level: 5.517

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Horste83
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich will meinen TÜV Prüfer daauch nichts ilegales abverlangen darumm handel ich in solchen dingen immer nur mit seiner zusage. Es bringt uns ja nichts wenn ich was mache und er einträgt wenn wir am endewe beide am hintern sind. Das ist lieb wenn du mal schaust. Danke
8 02.04.2020 07:31 Horste83 ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: 04.08.2020
Beiträge: 710 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 16.553 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.877.825
Nächster Level: 4.297.834

420.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Zu diesem Thema kann man hier einiges nachlesen:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 49 Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage

Hier gibt es auch einen Satz der sich auf Rennsportanlagen bezieht.
Ich selbst fahre an meinem C Kadett eine Nachbauanlage der Supersprint 2 Topf-Anlage in Edelstahl, welche ich mit bezug nehmend auf das originale Gutachten von Supersprint eingetragen bekommen habe.
Der TÜVer benötigt nur immer irgendwelche Zahlen / Nr. auf der Anlage selbst, an der sich das eingetragen Teil entsprechend identifizieren kann. So habe ich hier entsprechende Plakett mit eindeutigen Nummern angefertigt, welche das ganze "identifizierbar" und somit eintragungsfähig macht.
Mann kann auch gleich Schalldämpfer nehemen, welche bereits eine Hersteller Indentifikation (und teilweise sogar mit E Prüfzeichen haben), was die Sache noch etwas einfacher macht. Im Motorsportbereich oder bei den einschlägigen Teile Dealern z.B. für die ganzen Ami Kisten, in braucbarer Qualität und Vielfalt...

Grundsätzlich ist hier in Deutschland mit entsprechendem Aufwand, und einem Fähigen TÜV Prüfer, mit dem an sein Vorhaben vorab bespricht sehr viel legal machbar.

Viel Spaß beim basteln Prösterchen
Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlagen, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
SEH-Motor
SWRA Teile
eFh / BC / etc...
9 02.04.2020 11:07 Sprint8V ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 11.07.2020
Beiträge: 523 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.507 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.854.327
Nächster Level: 3.025.107

170.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider habe ich in den RIP-Papieren des erwähnten Ascona nichts zu dem ESD gfunden, dafür aber die TÜV-Unterlagen der damals verbauten blauen Federn von Mattig die Du ja auch suchst.
Kannst mir ja per PN deine Emailanschrift nennen, dann kann ich das scannen und dir rüberschicken.
Dateianhang:
jpg Mattigfedern.jpg (127,29 KB, 110 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 02.04.2020 15:34.

10 02.04.2020 15:30 M.u.S.a.Bo ist offline

Horste83 Horste83 ist männlich
Mitglied


Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-EG13

Dabei seit: 10.03.2020
Zuletzt online: 02.07.2020
Beiträge: 29 Beiträge von Horste83 suchen

Tankinhalt: 635 Liter

Herkunft: Hildesheim



Deutschland

Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.398
Nächster Level: 5.517

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Horste83
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, cool mache ich danke.
11 02.04.2020 16:01 Horste83 ist offline

Rainman Rainman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 07.08.2020
Beiträge: 730 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 14.927 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.340.543
Nächster Level: 1.460.206

119.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Aufwand nicht so richtig. Mein Fahrwerk ist 12 Jahre nach Erstzulassung, aber aufgrund der gleichen Bauart eingetragen und entsprechen den Richtlinien der H Zulassung.
Das geht so und ist Legal.

Da ein Endschalldämpfer von anderen Fahrzeugen mit dem selben Motortyp z. Bsp Kadett d/e immernoch ein Endschalldämpfer ist, sollte aufgrund der nicht Verfügbarkeit auch hier ein Prüfer in der Lage sein über die Einzelabnahme mit der Prüfnummer am Topf diesen Legal einzutragen.

Da machen auch die Scheriffs nix an der Eintragung.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
12 03.04.2020 20:14 Rainman ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 27.07.2020
Beiträge: 2.459 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.190 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.593.722
Nächster Level: 11.777.899

184.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

interesantes Thema

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
13 08.04.2020 12:47 manuelreuter ist offline

bernhard bb
Grünschnabel



Dabei seit: 19.04.2020
Zuletzt online: 02.08.2020
Beiträge: 6 Beiträge von bernhard bb suchen

Tankinhalt: 175 Liter



Level: 8 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 672
Nächster Level: 674

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Nachbau Sport Esd  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von martinblitz
hallo bei ebay gibt es welche musst für vectra a suchen die passen lg [/quote

Hi,

ich habe jetzt einen Vectra a esd gefunden, der unter meinen Ascona 1.6i soll. Passt der denn ohne Anpassungen, was ist mit dem Rohr vom msd? Nehme ich da einen vom Vectra oder Ascona? Kennt jemand die novus-teile? Taugen die was?

Mein Alter BOSI ist doch nicht zu retten...

Danke!
Und Gruß Bernhard
14 21.07.2020 11:01 bernhard bb ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: 04.08.2020
Beiträge: 710 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 16.553 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.877.825
Nächster Level: 4.297.834

420.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
RE: Nachbau Sport Esd  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an welcher Anschluß am ESD ist.

Gibt am Vectra ja verschieden.
Novus ist jetzt aber auch nicht unbedingt der Qualitativ hochwertigste Hersteller.

Hatte den mal unterm A Vectra.
War nach 3 Jahren platt....

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlagen, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
SEH-Motor
SWRA Teile
eFh / BC / etc...
15 27.07.2020 11:37 Sprint8V ist offline

bernhard bb
Grünschnabel



Dabei seit: 19.04.2020
Zuletzt online: 02.08.2020
Beiträge: 6 Beiträge von bernhard bb suchen

Tankinhalt: 175 Liter



Level: 8 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 672
Nächster Level: 674

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

an den hier hatte ich gedacht:
 https://www.novus-automotive.de/novus-sp...a-a-1x76mm?c=43

naja, bei a) dem preis und b) der voraussichtlichen nutzung meines autos wird er schon eine weile halten...

erkennst du da, welcher anschluß das ist?

gruß
bernhard
16 27.07.2020 13:16 bernhard bb ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: 04.08.2020
Beiträge: 710 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 16.553 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.877.825
Nächster Level: 4.297.834

420.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ach, der ist das.
Der sollte passen, jedoch mußt du das Rohr noch entsprechend anschweißen.
So war es zumindest vor ein paar Jahren...

Gruß Alex.

__________________
->Ohne das Salz der Niederlagen, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
SEH-Motor
SWRA Teile
eFh / BC / etc...
17 27.07.2020 14:57 Sprint8V ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Braucht jemand imscher Sprint Teile (Nachbauten) Tuner   06.08.2007 22:16 von kleiner tufel  
Nachbau von getönten Scheiben für H&T [C]-Cabrio only   19.04.2006 21:36 von Olli_Blitz  
1 Dateianhänge enthalten Echter sprint oder Nachbau? Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   12.02.2006 13:25 von ASCI_POUL  
Ersatzteile Cabrio - Nachbauten? [C]-Cabrio only   24.04.2003 23:28 von evil-man  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 6.319.952 | Besucher heute: 1268 | Besucher gestern: 3.635
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.