Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » H&R Federn mit Original Dämpfern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen H&R Federn mit Original Dämpfern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
H&R Federn mit Original Dämpfern  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Ascona Freunde.

In meinem Cabrio war ein Jamex Fahrwerk mit 75/60er Tieferlegung verbaut.
Nun habe ich H&R-Federn mit Vorn Monroe Gasmatic und Hinten die originalen Dämpfer mit Niveauregulierung eingebaut.
Leider habe ich keine Referenzhöhe zum Original aber hinten scheint er tiefer geworden zu sein als Original. Klappert auch nix.
Allerdings ist auf der Vorderachse gar nichts passiert. Sprich er scheint die Originalhöhe zu haben.
Die Federn sind im ausgefedertem Zustand straff drin.
Ich habe das Cabrio letzte Woche in die Werkstatt meines Vertrauen zur TÃœV-Vorbereitung gebracht. (ca. 3km Entfernung)
Heute war ich für die letzten Absprachen dort und der Chef sagte mir das die Federn vorn oben rausgerutscht waren. Kurz dran gezogen soll wohl wieder alles straff gesessen haben. Der TÜV-Prüfer hat sich das Cabrio heute auch schon mal angeschaut und sein OK gegeben für Freitag TÜV und allen Eintragungen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich Vorn doch gekürzte Dämpfer einbauen muss damit sich das Problem mit der mangelnden Tieferlegung und dem rausrutschen der Federn löst.

MfG
DaGiesi

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
0 24.09.2019 21:47 DaGiesi ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 13.10.2019
Beiträge: 1.012 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.414 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.270.938
Nächster Level: 7.172.237

901.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo DaGiesi,

du schreibst, dass die Federn in ausgefedertem Zustand straff waren - das ist bei einer Tieferlegung von 75 mm und Seriendämpfern unwahrscheinlich. Allgemein wird empfohlen ab -40 mm gekürzte Dämpfer einzubauen, aber das hängt vom Einzelfall ab. Wenn die Federn vorne "verrutscht" sind, kann es nicht anders sein, als dass sich die Federn im ausgefederten Zustand im Federbein bewegen können. Das sollte auf keinen Fall so sein. Der Einbau gekürzter Stoßdämpfer ändert nichts an der Höhe des Fahrzeugs (es sei denn, die sind derart vorgespannt, dass die Gewichtskraft des Fahrzeugs geringer ist, also grob 250 kg/ Feder - sehr unwahrscheinlich) aber es hält die Federn in der richtigen Position.

Also sieh dir nochmals an ob die Federn im ausgefederten Zustand tatsächlich stramm drin sitzen! Wenn nicht, brauchst du kürzere Stoßdämpfer, sonst ist das wirklich gefährlich. Wenn das wirklich ein 75/60 Fahrwerk ist (was ich persönlich zuviel des Guten finde) dann halte ich es für ausgeschlossen, dass dein Ascona nicht viel tiefer liegt als Serie. Der minimale Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radnabenmitte beträgt beim Serienfahrwerk zwischen 36 cm und 38,5 cm - im Mittel etwa 37,5 cm. Die Fahrzeughöhe wird generell mit einer Genauigkeit von +/- 10 mm bestimmt. D.h. du könntest vorne zwischen 32 cm messen oder auch nur 27,5 cm. Der Ascona C wirkt generell von seinem Design her recht hochbeinig - an der oberen Grenze von 32 cm könnte die Fahrzeughöhe sogar als Serie empfunden werden. Ist aber für den Asci trotzdem schon recht tief. Sieh dir mal die Antriebswellen an, dann weiß du was ich meine.

LG, Mike
1 25.09.2019 11:37 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 5.973 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.518 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 34.140.825
Nächster Level: 35.467.816

1.326.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die normale Dämpfer haben keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe. Welche H&R-Federn sind denn jetzt drin? 40mm? Dann passt das mit den Seriendämpfern.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 25.09.2019 12:12 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Das alte Fahrwerk war 75/60 tief mit gekürzten Dämpfern.
Wegen dem Komfort habe ich das Cabrio wieder höher gelegt.
Dafür habe ich die H&R Federn verbaut. Welche Tieferlegung diese allerdings genau haben, kann ich leider nicht sagen. Steht bei allen 40 - 55 mm. Auch im Gutachten. Da steht auch nichts mit gekürzten Dämpfern drin. Und was ich halt so gelesen habe, kann ich mit diesen, normale Dämpfer fahren. Habe halt glücklicherweise von jemanden hier aus dem Forum noch ein paar Monroe Gasmatic bekommen.
Länge der alten gekürzten Dämpfer war 34,5 cm. Also die kurze Version.
Die Längsträger sind auch die kurze Version.

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
3 25.09.2019 12:28 DaGiesi ist offline

Exilpreusse Exilpreusse ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 14.02.2015
Zuletzt online: 20.10.2019
Beiträge: 40 Beiträge von Exilpreusse suchen

Tankinhalt: 1.145 Liter

Herkunft: nähe Hockenheim



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 68.476
Nächster Level: 79.247

10.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Welche H&R Federn hast du denn verbaut?

Es gibts ja die 29604-1 für VA konische Federn und 29604-2 für VA zylindrische Federn, je nach dem was benötigt wird. HA ist gleich. Auch das Gutachten ist das gleiche.

Ich selbst hab die H&R auch drin mit gekürzten angefertigten GAZ dämpfern, wirken definitiv hoch im Radstand und sollen auch eher 40mm (im Gutachten angegeben) als die angegebenen 40-55 mm haben.
Das Fahrzeug selbst finde ich aber tief, gerade beim einsteigen.

__________________
S:
Irmscher Heckschürze CC 23 01 351
Irmscher Deckel Abschlepp 23 01 432
Irmscher Ecke 23 01 382

T Biete:
- Irmscher Seitenschweller 2T Neu 23 01 375
- Irmscher Heckschürzenteile 23 01 395 & 23 01 396
4 26.09.2019 19:32 Exilpreusse ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Asci-Mike
Vielen Dank für deine technischen Information. Ich werde das heute Nachmittag in der Werkstatt mal nach messen. Zur Stunde dürfte das Cabrio ja beim Tüver auf der Hebebühne sein.

Verbaut sind die 29604-1.

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
5 27.09.2019 11:28 DaGiesi ist offline

Exilpreusse Exilpreusse ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 14.02.2015
Zuletzt online: 20.10.2019
Beiträge: 40 Beiträge von Exilpreusse suchen

Tankinhalt: 1.145 Liter

Herkunft: nähe Hockenheim



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 68.476
Nächster Level: 79.247

10.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das könnte das ganze auch schon erklären. Wenn ich in der Liste bei Ascona Info richtig gesehen habe, ist dein CAB ein 1985, die konische Aufnahme gab es aber laut Ascona Info nur bis Mod. 83. Sind also höchst wahrscheinlich die falschen Federn verbaut.
Wenn das dem Tüv-er nicht auffällt, ist das schon grob fahrlässig.

__________________
S:
Irmscher Heckschürze CC 23 01 351
Irmscher Deckel Abschlepp 23 01 432
Irmscher Ecke 23 01 382

T Biete:
- Irmscher Seitenschweller 2T Neu 23 01 375
- Irmscher Heckschürzenteile 23 01 395 & 23 01 396

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exilpreusse am 27.09.2019 11:49.

6 27.09.2019 11:48 Exilpreusse ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Cabrio ist ein 85er Baujahr. Aber beim Federtausch hätte uns das doch auffallen müssen. Zu mal ich nicht glaube das die Federn in die falschen Federbeine passen.
Ich schau mir aber noch mal die alten Federn an.

Die Information auf der Ascona C Infoseite wiederspricht sich aber auch.
Laut Satz über der kleinen Tabelle wurden die konischen Federn öfters verbaut.
Die Tabelle sagt aber genau das Gegenteil.

Und laut Zeichnung sind die Federteller bei den zylindrischen Federn gerade. Beim Cabrio sind sie aber gewölbt wie bei den konischen Federn.

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
7 27.09.2019 12:30 DaGiesi ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade in der Werkstatt. Der TÜV-Prüfer hat das Fahrwerk anstandslos eingetragen.
Der Abstand zwischen Kotflügel und Radnarbenmitte beträgt ca. 36 cm. Also nix tiefer. Gruebel

Ich denk mal ich werde gekürzte Dämpfer einbauen, dann sollte das Problem gelöst sein.

@Exilpreusse
Um wieviel sind deine Dämpfer gekürzt?

Kann mir jemand sagen ob die gekürzten Gasdruckstoßdämpfer von Spax etwas taugen?
Andere Gasdruckstoßdämpfer finde ich leider nicht.

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
8 27.09.2019 16:08 DaGiesi ist offline

Exilpreusse Exilpreusse ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 14.02.2015
Zuletzt online: 20.10.2019
Beiträge: 40 Beiträge von Exilpreusse suchen

Tankinhalt: 1.145 Liter

Herkunft: nähe Hockenheim



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 68.476
Nächster Level: 79.247

10.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, das weiß ich schon nicht mehr. Ich hab Sie so anfertigen lassen dass ich von 30- 60 mm tief fahren kann. Meine GAZ sind im prinzip auch Spax Dämpfer

Die Spax kannst du nehmen, am besten mal mit Gregor Doppler sprechen, der kennt sich aus und kann dir normal sagen um wie viel du kürzen kannst.

__________________
S:
Irmscher Heckschürze CC 23 01 351
Irmscher Deckel Abschlepp 23 01 432
Irmscher Ecke 23 01 382

T Biete:
- Irmscher Seitenschweller 2T Neu 23 01 375
- Irmscher Heckschürzenteile 23 01 395 & 23 01 396
9 27.09.2019 18:09 Exilpreusse ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 5.973 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.518 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 34.140.825
Nächster Level: 35.467.816

1.326.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Konische Federn gab es auch schon früher. unser Berlina Modelljahr 84 hat sie auch schon.

Die Zylindrischen Federn passen auch in die neueren Federbeine.

Wenn ausreichend Vorspannung vorhanden ist, braucht man auch keine kürzeren Dämpfer.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
10 30.09.2019 13:29 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wer ist dieser Gregor Doppler? verwirrt

Ich habe das Cabrio heute wieder Zugelassen.
Einer mehr auf deutschlands Straßen. Bruuuuummm

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
11 30.09.2019 22:00 DaGiesi ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.264 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 6.243 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.761.649
Nächster Level: 8.476.240

714.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von DaGiesi

Die Information auf der Ascona C Infoseite wiederspricht sich aber auch.
Laut Satz über der kleinen Tabelle wurden die konischen Federn öfters verbaut.
Die Tabelle sagt aber genau das Gegenteil.

Und laut Zeichnung sind die Federteller bei den zylindrischen Federn gerade. Beim Cabrio sind sie aber gewölbt wie bei den konischen Federn.


Hallo DaGiesi!
In der Tat, da hat sich ein bisschen Unfung eingeschlichen, und ich weiß nicht mal, wie das passieren konnte... Mauer

Ich habe die Angaben geändert und entsprechend angepasst (ggfs. mal F5 im Browser drücken, wenn noch die alte Version angezeigt wird). Auch findet sich ein Link in das Online EPC, wo noch einmal alle Federn aufgelistet sind.
Im Großen und Ganzen sollten die Angaben jetzt korrekt sein auf der Federnseite.

Die Federteller scheinen unterm Strich egal zu sein. Ich habe zur Zeichnung auch ein Foto zylindrischer Federn im ausgebauten Zustand beigefügt.
Das sind die Federn, welche in der Anleitung drunter gewechselt wurden. Dort ist auch Federteller mit Wölbung verbaut.


Danke nochmal für den Hinweis und sorry, dass das für Konfusionen sorgte.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
12 02.10.2019 14:39 242 ist offline Homepage von 242

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo 242!

Schön das ich zur Verwirrung beitragen konnte. Augenzwinkern
Ich muss dir mal großen Respekt für deine informative und tolle Webseite zollen. Anbet
Allerdings musst du noch mal bei den H&R Federn die Kennzeichnung für die HA Federn ändern.
Die lautet C4 und nicht C3 wie bei der VA.

Euch allen ein schönes WE
DaGiesi

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
13 04.10.2019 22:33 DaGiesi ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.264 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 6.243 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.761.649
Nächster Level: 8.476.240

714.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Ist direkt geändert.

Und Danke für das Lob zur Seite. Freut mich, dass es gefällt. Fehlt noch was? Muss nochwas rein?

Schönen Gruß aus Cottbus und von LDS-RD 232! großes Grinsen

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
14 05.10.2019 21:17 242 ist offline Homepage von 242

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 242
Danke für den Hinweis. Ist direkt geändert.

Und Danke für das Lob zur Seite. Freut mich, dass es gefällt. Fehlt noch was? Muss nochwas rein?

Schönen Gruß aus Cottbus und von LDS-RD 232! großes Grinsen



Mir persönlich fehlt erst mal nichts auf deiner Seite.

Wenn du in Cottbus mal einen weinroten Ascona Cabrio mit den Kennzeichen CA-FG1 siehst. Den kannst du grüßen, das bin ich. Winke
Ich wohne jetzt in Lubochow bei Großräschen.
Leider kann ich hier im Forum das Kennzeichen nicht auf CA wechseln.

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
15 07.10.2019 12:42 DaGiesi ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe Ascona Freunde.

Nach dem die erste Tankfüllung durch den Auspuff verflogen ist. Haben wir gestern das Cabrio mal kurz auf die Hebebühne genommen. Die Federn sitzen fest und sind auch nach 600 km nicht verrutscht.
Leider ist er vorn definitiv nicht tiefer gekommen.
Kann mir jemand sagen ob die konischen und zylindrischen Federn unterschiedliche Höhen haben?

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
16 14.10.2019 08:16 DaGiesi ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Frage zu H&R und Koni rot [C]-Fahrwerk   16.04.2018 23:53 von thescream  
Unterscheidung H&R Federn 40 und 55 mm? [C]-Fahrwerk   07.05.2017 20:56 von Rainman  
H&R 40mm Federn noch zu bekommen? [C]-Fahrwerk   11.10.2014 12:06 von Digger  
Ascona C H&R Federn -55mm eBay Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   11.01.2013 16:48 von Thomas  
1 Dateianhänge enthalten H&R Federn zu verkaufen Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   11.07.2009 11:41 von jan  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.416.009 | Besucher heute: 2078 | Besucher gestern: 4.044
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.