Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Unterscheidung H&R Federn 40 und 55 mm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Unterscheidung H&R Federn 40 und 55 mm?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 541 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.847 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.091.722
Nächster Level: 3.609.430

517.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Unterscheidung H&R Federn 40 und 55 mm?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ja schon eine Weile auf der Suche nach H&Rfedern mit nur 40mm Tieferlegung.
Die 55er gibt es ja haufenweise.

Nun habe ich ein Angebot bekommen das mich verwirrt.
Es sollen 40er Federn sein und in den Papieren dazu steht auch was von 40mm Tieferlegung, aber die Federn haben die Bezeichnung 29604-1 und die Kennung C3 und sind schwarz.
Auch das steht so in den Papieren die dabei sind.

ABER, alle Federn im Netz mit diesen Bezeichnungen, Kennungen und der Farbe sind laut Angabe welche mit 55mm Tieferlegung und ein Bekannter hat 40er H&R und die sind rot laut seiner Angabe.

Kann mich bitte jemand aufklären wie das sein kann dass die Federn 40mm haben sollen wo sie doch absolut die identischen Angaben haben wie die 55er???

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 18.03.2017 19:05.

0 18.03.2017 09:35 M.u.S.a.Bo ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 20.04.2021
Beiträge: 2.352 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.206 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.622.972
Nächster Level: 11.777.899

154.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir doch schon mal? Siehe Links in meinem Post: >> CAB-Link:  H&R㺨mm Federn noch zu bekommen? << In den Threads wird es weiter oben erklärt.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
1 19.03.2017 16:32 Asci1987 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 541 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.847 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.091.722
Nächster Level: 3.609.430

517.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hatte wir nicht wirklich schon.

Was ich jetzt gerne wissen wollte sind die Unterschiede zwischen den 40ern und den 55ern.

Es gibt die schwarzen mit der Nummer 29604-1 und den Kennungen C3 und C4, das sind die 55er.
Dazu habe ich auch bei H&R bereits nachgefragt und als Antwort bekommen, dass da aus denen heute auch nicht mehr bekannten Gründen bei der Umschreibung des Prüfberichtes in ein Teilegutachten in 2002 aus der ursprünglichen Angabe von 55mm Tieferlegung 40mm wurde.

Aber welche Farbe, welche Nummer, welche Kennungen haben die 40er Federn???
Dazu steht leider nix in bisherigen Beiträgen darüber.
Wenn ich das wüßte könnte ich effektiver Angebote selektieren.

In den Kleinanzeigen bei Ebay sind zur Zeit nämlich welche mit angeblich 40mm angeboten, aber die Angabe kommt ja eben aus dem Gutachtentext zustande, in Wirklichkeit sind es auch welche mit 55mm Tieferlegung.

Gruß, Stefan
2 20.03.2017 19:54 M.u.S.a.Bo ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 20.04.2021
Beiträge: 2.352 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.206 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.622.972
Nächster Level: 11.777.899

154.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie geschrieben, gehe ich davon aus, dass die Daten im Gutachten geändert worden sind, die Federn aber identisch weiterproduziert (gleiche Nummern) wurden. Vielleicht weil bei 55ern eigentlich gekürzte Dämpfer verwendet werden müssen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, kann es gut sein, dass dazu nichts im Gutachten steht.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
3 25.03.2017 07:38 Asci1987 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 541 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.847 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.091.722
Nächster Level: 3.609.430

517.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mittlerweile habe ich Rückmeldung von H&R.
Es gab, wie von dir vermutet, von denen tatsächlich nie zwei Federtypen mit unterschiedlichen Tieferlegungen, sondern immer nur eine Federart, die mit 55mm Tieferlegung und nur der Gutachtentext ist verwirrend.

Zusätlich gab es lediglich mal für Mantzel eine Sonderanfertigung mit dann auch anderer Beschichtungsfarbe.

Nun gut, muss ich mich nach anderen qualitativ hochwertigen Federn mit geringerer Tieferlegung umsehen.
4 27.03.2017 08:36 M.u.S.a.Bo ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 340 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.350 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.932.169
Nächster Level: 2.111.327

179.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus ,

Eibach hatte ich mal verbaut welche lt. Gutachten 40mm haben sollen .

Hatten jedoch nach einiger Zeit auch etwas mehr ,jedoch sind die Federn im entlasteten Zuisand NIE lose gewesen .

z. Zt mit Irmscher unterwegs welche deutlich höher sind .

Es gibt jedoch viele Kopien von Eibach wie ich aus eigener Erfahrung weis (Fintec hab ich auch sind gelb ) und identisch von der Windungszahl u. a. mit Eibach

MfG
Rolf

PS : Wenn H-fähig sein soll, dann evtl Eibach ??
5 27.03.2017 21:23 Keinath ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 541 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 11.847 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.091.722
Nächster Level: 3.609.430

517.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,
H ist mir wurscht ... mit Euro 2 stehe ich steuerlich besser da als mit der H-Besteuerung und mit 30% Versicherungsbeitragsatz liege ich auch unter der H-Versicherung.

Nein, was ich haben möchte ist einfach ein Satz qualitativ guter Federn mit einer "gesunden" Mischung aus Tieferlegung und komfortablem aber nicht zu schwammigem Fahren.

Ich habe jetzt H&R mitt 55mm drin und die sind optisch und auch von der Strassenlage her aus meiner Sicht richtig gut.
Aber ich fahre mein Cabrio nahezu ausschließlich während Urlaubsfahrten bei denen auch schon mal 5000 Km zusammen kommen und die auch über vier oder mehr Wochen gehen können.
Da ist das Auto teilweise vollgepackt inklusive Rückbank und die Strassen oft richtig übel und das macht dann ohne wirklichen Federweg keinen Spaß mehr.
Daher muss ich da etwas ändern.

Aber es soll schon Qualitätsware werden die auch über Jahre das erfüllt was sie verspricht, ich will nicht etwas einbauen über das ich mich ärgere weil es nach einem Jahr durch ist un d wieder raus muss.
Von H&R weiß ich das aus Erfahrung, daher wären 40er von denen wohl passend gewesen, wenn es die denn gäbe.

Die Auswahl ist ja nicht mehr groß bei Federn für den Ascona und schon gar nicht bei welchen von 30-40mm und wenn es sie gibt dann von Firmen bei denen man immer wieder mal liest dass aus den angegebenen 40mm ruckzuck 50mm oder mehr werden weil die sich so übel setzen und da kann ich dann auch gleich die H&R drin lassen.

Gibt es die von dir erwähnten Irmscherfedern noch und mit welcher Tieferlegung sind die angegeben?
Oder weiß jemand andere GUTE Federn mit ZIVILER Tieferlegung?

MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 28.03.2017 17:45.

6 28.03.2017 17:37 M.u.S.a.Bo ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 267 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 5.635 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 592.354
Nächster Level: 677.567

85.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Irmscher Federn in Kombination mit Bilstein Dämpfern in meinem CAB drin, das ist genau das Gegenteil von dem was du möchtest, da kann ich dir nur abraten.

Ein Hersteller mit "normaler" Tieferlegung ist Vogtland, aber ich bezweifle dass es da was für den Ascona gab, alternativ würde ich Fintec empfehlen, hab ich in den Neunzigern viel verkauft , kann mich an keine Reklamation erinnern

__________________
Gruß Jörg
7 28.03.2017 20:07 Bischem ist offline

Rainman Rainman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 28.02.2021
Beiträge: 735 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.027 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.538.784
Nächster Level: 1.757.916

219.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So Männer's.
Kann mir einer erklären warum der Bock mit H&R jetzt höher ist wie das 40'er Themte Fahrwerk. Ich sitzt hier ziemlich angepisst. Hab extra Qualität hsben wollen, und fahr jetzt Country.
Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
8 07.05.2017 20:56 Rainman ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.337.740 | Besucher heute: 1977 | Besucher gestern: 3.341
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.