Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Haltebleche Kopfstützen hinten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Haltebleche Kopfstützen hinten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 16.03.2020
Beiträge: 2.139 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 43.923 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.028.439
Nächster Level: 11.777.899

749.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
Haltebleche Kopfstützen hinten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Nachdem die Haltebleche für die hinteren Kopfstützen schon längere Zeit vergriffen sind, kam mir die Idee, diese nachproduzieren zu lassen.

Norbert hat mir freundlicherweise Fotos mit den Bemaßungen geschickt, die ich selbst in CAD umgewandelt habe. Auf gut Glück beim örtlichen Metallbauer abgegeben, hatte ich nicht allzu zu große Erwartungen.

Doch, zu meiner Verwunderung: Heute abgeholt, passten mit den originalen Steckhülsen (in schwarz noch lieferbar) auf Anhieb und gleichen dem Original 1:1.

Der Prototyp kostete mich im Paar 95€, bei größeren Stückzahlen wird es billiger und die schwarz matte Pulverbeschichtung wäre inklusive.

Falls jemand Interesse hat, bitte per PN bei mir melden.
Dateianhang:
jpg IMG_4604a.jpg (157 KB, 124 mal heruntergeladen)


__________________
LG Georg
0 03.04.2019 18:56 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 16.03.2020
Beiträge: 2.139 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 43.923 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.028.439
Nächster Level: 11.777.899

749.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
Thema begonnen von Pleschi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

.
Dateianhang:
jpg IMG_4607a.jpg (160 KB, 122 mal heruntergeladen)


__________________
LG Georg
1 03.04.2019 18:57 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 22.07.2020
Beiträge: 2.317 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.336 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.959.512
Nächster Level: 10.000.000

1.040.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Haltebleche Kopfstützen hinten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Schön zu sehen das man es doch an sich so einfach nachbauen kann .

Viel Spass damit .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
2 03.04.2019 22:53 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Bischem Bischem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 233 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 4.920 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 457.774
Nächster Level: 555.345

97.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du hast PN

__________________
Gruß Jörg
3 05.04.2019 08:05 Bischem ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 269 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.162 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.299.473
Nächster Level: 1.460.206

160.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Haltebleche Kopfstützen hinten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Halteblech für die Kopfstützen wird im Original angeschweißt.
4 05.04.2019 11:52 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 477 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.425 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.989.694
Nächster Level: 3.025.107

35.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@dotu336 wieso sollte bzw. hätte sich bei Opel jmd die Arbeit machen sollen? Habe mir auch die org. Haltebleche vor paar Jahren noch bei OCP geholt und genauso wie Pleschis Repro (welche übrigens echt gut den Fotos nach aussieht) angeschraubt.
5 07.04.2019 15:34 Benny ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 269 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.162 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.299.473
Nächster Level: 1.460.206

160.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Haltebleche Kopfstützen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe selber vor zirka 20 Jahren schon 2 mal die Haltebleche aus einem Ascona ausgebaut und waren immer angeschweißt. Die Löcher in der Halterung, dienten nur zur Fixierung beim einschweißen.

Gruß Rudi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dotu336 am 07.04.2019 22:16.

6 07.04.2019 22:07 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 05.08.2020
Beiträge: 723 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 15.340 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.144.925
Nächster Level: 3.609.430

464.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin,
habe auch früher mal Kopfstützen nachgerüstet, allerdings waren die immer einzeln und nicht, wie hier zusammen und immer nur geschraubt. Bin auch der Meinung, das da eine Anbauanleitung im Satz immer mit bei war.
Aber, schlagt mich, ist bestimmt so 30 Jahre her :-)
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
7 08.04.2019 21:17 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 6.332.763 | Besucher heute: 2434 | Besucher gestern: 3.802
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.