Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Matreialaufwand Lackierung Cabrio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Matreialaufwand Lackierung Cabrio  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.770.729
Nächster Level: 4.297.834

527.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Matreialaufwand Lackierung Cabrio  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich auf Nachfragen bei Lackierern nach Zeitaufwand und Kosten für eine Lackierung selbst bei Anlieferung eines komplett gestrippten Cabrios und einer Lackierung als "Nachbarschaftshilfe" immer so Antworten wie "Da sitze ich ein ganzes Wochenende dran, da muss ich xxxx.- Euro für haben" bekomme und ich mir dann denke "Ne danke, den dreifachen Stundenlohn oder mehr von mir zu verlangen als dein dich mit Zeitvorgaben und Druck geißelnder Chef dir letztendlich Netto gibt finde ich nicht wirklich fair." will ich mich über den Winter mal an einer Lackierung versuchen.

Dass das dann eher keine Show and Shine Quali wird ist mir klar, ist mir aber auch nicht wichtig.
Das Cabrio ist sozusagen ein Freizeit- und Urlaubsalltagsfahrzeug und soll nach einer Unfallreparatur einfach endlich wieder eine einheitliche Farbe bekommen.
Daher und aus oben genanntem Grund von Kommentaren wie "lass das besser einen Profi machen" oder so bitte absehen.

Was ich nur gerne wissen würde ist, welche Mengen Grundierung, Farb- und Klarlack benötige ich dafür?
Ich will nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel zu viel kaufen.

Motorraum, Kofferraum und Innenraum sind bereits neutral schwarz und sollen auch so bleiben.
Da er aber eine andere Farbe bekommen wird müssen Bereiche wie die Innenseiten von Motorhaube und Kofferraumdeckel sowie Einstiege in die Bedarfsmenge mit einberechnet werden.

Wer schon mal Material für eine Cabriolackierung eingekauft hat sollte benötigte Mengen ja wissen und mir nennen können.

Danke schon mal und Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 24.09.2018 18:15.

0 24.09.2018 18:01 M.u.S.a.Bo ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 729 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.996 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.545.554
Nächster Level: 6.058.010

512.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
RE: Matreialaufwand Lackierung Cabrio  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir hier ehrlich nicht viel weiterhelfen, aber kurz eine Anregung:

Ich weiß jetzt nicht wie viele Karosserieteile vom Unfalltausch betroffen sind, und wie der Rest des Wagens aussieht. Aber wenn es nur um Einzelteile geht (Motorhaube ausgenommen) kann man mit wirklich guten Sprühdosen ein super Ergebnis erzielen.
Nicht die Kackqualität die VW verkauft oder der Duplicolor-Müll, aber Sprühdosen mit einer ordentlichen Sprühkappe und einem 2K-Klarlack. Ich hab das bei meinem Winter Volvo 850 T5 ausprobiert (der hatte einen flaschfarbigen Kötflügel) und hab den mit einem alten Volvo Spraydosensatz (ja, die können das richtig hochwertig) lackiert. 3 Schichten Farbe (dunkelblaumetallic), 3 Schichten Klarlack, alles nass in nass (bei hochwertiger Farbe bilden sich dann keine Tränen). Sieht Fast so gut aus wie der Originallack, ich kann meine Spiegelung drin sehen, und man muß nicht mal eine Spühpistole auswaschen. Ja, es ist nicht ganz so perfekt wie echt lackiert, aber ich sag mal mindestens 90% am Original dran, eher 95%. Mit 3000er Papier nassschleifen und aufpolieren würde das Ergebnis vermutlich noch verbessern. Mein Lackierer wollte dafür 300€. Mich hat es eine Stunde Arbeit gekostet (die Dosen hatte mir mal wer geschenkt).

Nur als Denkanstoß

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
1 26.09.2018 15:24 Clemens ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.667.118
Nächster Level: 3.025.107

357.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also für beide Türen ca. 3 x 500ml Sprühdose.
Der ganze Rest ca. 8 x 500ml Dosen (Cabrio 2 weniger) Zusammen in etwa 9 x 500ml + 1 Dose in Reserve.

10 Dosen á 500ml oder andersrum 5 Liter Farbe
nochmal soviel Grundierung + nochmal soviel Klarlack.


Hab das mal vor x Jahren mit nem Polo gemacht... sollte fürn Ascona auch hinkommen
2 16.10.2018 20:04 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.667.118
Nächster Level: 3.025.107

357.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na, wie läuft die Lackierung?
3 04.11.2018 19:06 Ascona LS 1.6 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.770.729
Nächster Level: 4.297.834

527.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mittlerweile über einen Bekannten eine Lackiererei gefunden die mir die Lackierung sogar ofiziell zu einem für mich akzeptablen Preis macht.

Das Cabrio ist ja bereits entrostet, wird jetzt von mir selbst noch gestrippt und geht dann zu dem Lackierer.

Da ich keine Eile mit der Fertigstellung habe, kann ja ruhig bis zum Frühjahr dauern, und er so immer dann was machen kann wenn ansonsten Leerlauf ist konnten wir uns auf einen für beide Seiten akzeptablen Preis für ein Komplettpaket einigen.

Gruß, Stefan
4 04.11.2018 20:03 M.u.S.a.Bo ist offline

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: 02.11.2023
Beiträge: 30 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 65.513
Nächster Level: 79.247

13.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja du hast ja explizit erwähnt das du es selber probieren möchtest, sonst hätte ich dir eine Lackiererei in Oberhausen nennen können die auch konkurrenzlos günstig ist.

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
5 05.11.2018 10:18 Tay ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 17.04.2024
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.770.729
Nächster Level: 4.297.834

527.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tay,
genau genommen hatte ich geschrieben dass ich es selber machen werde (muss) da mir die aufgerufenen Preise der Lackierereien bei denen ich nachgefragt hatte einfach zu heftig waren.

Du darfst mir gerne den Kontakt der Lackiererei in Ob noch mitteilen und falls Du dazu was sagen kannst auch gleich einen zu erwartenden Preis ... gerne auch per PN wenn Du das nicht im Forum schreiben möchtest.

Der Preis meiner Lackiererei gilt für die kompletten Vorarbeiten (sprich kleinere Dellen von z.B. fremden Türkontakten auf Parkplätzen entfernen, Blechstöße ordentlich neu versiegeln, schleifen, glätten und grundieren, eben alles was so anfällt) und dann eben die Lackierung selber, in einer Mehrschichtmetalliclackierung mit Highsolidklarlack darüber.
Das ganze inklusive Material.
Das schreibe ich als Anhaltspunkt einer Preisfindung vorab für die von dir erwähnte Lackiererei.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 05.11.2018 17:35.

6 05.11.2018 17:26 M.u.S.a.Bo ist offline

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: 02.11.2023
Beiträge: 30 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 65.513
Nächster Level: 79.247

13.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

die Lackiererei heißt Auto Urbanski auf der Blumenthalstr. Die nehmen für einzelne Karosserieteile wie Stoßstange, Motorhaube etc. 100€. Als ich mal für eine Komplettlackierung eines Senators gefragt habe hieß es 1.500€ insgesamt. Ich denke bei einem kleineren Ascona dazu noch ohne Dach könnte es günstiger werden.

Die ganze Prozedur die du beschreibst müsstest du nachfragen, da hab ich keine Ahnung.

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
7 06.11.2018 08:11 Tay ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.202.772 | Besucher heute: 271 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.